|
Vorheriges Thema anzeigen: Schneidematte A1 90x60 cm Nächstes Thema anzeigen: Etiketten zum aufnähen |
Autor |
Nachricht |
Eris

|
Verfasst am: 10.08.2019, 09:02 Titel: |
|
|
Rita-online hat Folgendes geschrieben: |
.........
Die Japaner sind ja exzellente Handnäher. Deshalb möchte ich mir die Clover Black Piecing Nadeln gerne mal bestellen. Sie sind schwarz beschichtet und sollen sehr gut durch den Stoff gleiten. Irgendwo war auch ganz genau die Länge der Nadeln angegeben. Die Seite finde ich im Moment nicht. Bei A.... kannst du sie dir mal ansehen.
................... |
mit denen arbeite ich sehr gerne, ich habe die 12er Applikationsnadeln. Man merkt deutlich den Unterschied. Und sie halten sehr lange, verbiegen nicht. Den Mehrpreis sind sie meines Erachtens wert. _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.08.2019, 09:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rita-online
|
Verfasst am: 10.08.2019, 09:31 Titel: |
|
|
@ Eris: Danke für deine Rückmeldung. Ich werde die auf jeden Fall mal testen.
@ Barbara: Die 11er Roxanne Betweens hab ich auch. Ich liebe sie. Je kürzer, desto besser sind sie zu kippeln beim Quilten, und umso kleinere Stiche bekommt man hin. _________________ Liebe Grüße
Rita |
|
|
|
 |
Frau Kuchen

|
Verfasst am: 10.08.2019, 11:14 Titel: |
|
|
Die neuen Nadeln habe ich schon bekommen. Sie sind mit 3 cm zu kurz. Ein uraltes Nadelbriefchen habe ich noch Gr. 9 und 3,4 cm von Lamberts, das sind gute Nadeln. Schon seltsam wieviel 4mm ausmachen.
Gold Eye Nr. 12, viel zu kurz und zu dünn, davon habe ich verschiedene Firmen. _________________ Doris
Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.
Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen. |
|
|
|
 |
Allysonn

|
|
|
|
 |
Rita-online
|
Verfasst am: 10.08.2019, 13:25 Titel: |
|
|
Frau Kuchen hat Folgendes geschrieben: |
Sie sind mit 3 cm zu kurz. Ein uraltes Nadelbriefchen habe ich noch Gr. 9 und 3,4 cm von Lamberts, das sind gute Nadeln. Schon seltsam wieviel 4mm ausmachen.
|
Vielleicht wären dann die hier was für dich:
Clover 4970 schwarzgoldnadeln Nummer 09, 6 Stück, 53 x 34,9 mm, lang
Die Rezensionen sind sehr gut. Die Nadeln werden sehr gelobt, sowohl von Näherinnen, die nicht gut sehen, als auch mit Arthritis geplagten. _________________ Liebe Grüße
Rita |
|
|
|
 |
Frau Kuchen

|
Verfasst am: 10.08.2019, 20:18 Titel: |
|
|
Danke Rita, ja, die müßten richtig sein. Ja, ich habe etwas Arthritis in den Fingergelenken.
Heute Morgen habe ich also ausprobieren wollen welche von den Nadeln die ich habe am Besten sind. Legte eine der neuen Nadeln und die von Lambert auf den Tisch und wie ich mich setzte ,war die kurze Nadel schon verschwunden. So geht es mir am laufenden Band, immer sind die Nadeln weg...........stööööhhn.
Zum einfädeln habe ich mehrere Hilfen, so`n kleiner Plastikvogel ist gut. _________________ Doris
|
|
|
 |
taschenbiene

Anmeldungsdatum: 27.04.2010 Beiträge: 648 Wohnort: Minden / Westfalen
|
Verfasst am: 10.08.2019, 20:48 Titel: |
|
|
Die Quiltzauberei gibt es noch, habe heute mit Ina Magedanz geschrieben.  _________________ Liebe Grüße Erika |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 10.08.2019, 20:57 Titel: |
|
|
Hallo Frau Kuchen,
ich hatte dir gestern eine PN geschickt, schau doch mal...
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Frau Kuchen

|
Verfasst am: 10.08.2019, 23:21 Titel: |
|
|
PN habe ich gesehen und geantwortet.
Die kleine Nadel habe ich wieder gefunden, die war untern Laptop geraten. Damit habe ich genäht und jetzt iss sie wieder weg.
Naja, es ist spät. _________________ Doris
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 12.08.2019, 18:57 Titel: |
|
|
Hallo Frau Kuchen, gegen das wegrollen vom Tisch hilft sehr gut ein Nadelkissen. _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.08.2019, 18:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|