|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Schneidematte A1 90x60 cm Nächstes Thema anzeigen: Etiketten zum aufnähen |
Autor |
Nachricht |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 12.08.2019, 19:02 Titel: |
|
|
Manchmal sind sie schneller weggerollt als das Frau sie noch ins Nadelkissen stecken kann. Ich kenn das Spielchen auch.
Ich hatte auch mal eine andere Art von Nadelschwund. In der Bekleidungsfachschule hatte ich immer ausreichend Nadeln und anderes Zubehör dabei. Meine Mitschüler nicht immer und ich hab auch immer wieder was ausgeliehen, vor allem Nähnadeln. Naja, das mit dem Rücklauf klappte dann nicht so gut. Einmal hatte ich mein Maßband verliehen und als ich es während des Unterrichts selber brauchte und es mir wiederholen wollte mußte ich mir sagen lassen: "Nee, das brauch ich noch"
Und irgendwann hatte ich keine Nadeln mehr und als ich mir mal eine ausleihen wollte hatte keiner eine Nadel über. Da hab ich gedacht "Euch krieg ich". Hab mir neue Nadeln gekauft, ausgerechnet was eine Nadel kostet und diese dann gegen Selbstkostenpreis abgegeben. Und auch dazu erklärt, das ich es nicht einsehe dauernd um meine Nadeln erleichtert zu werden und dann keine zu bekommen wenn ich mal eine brauche.
Zuletzt bearbeitet von doro-patch am 12.08.2019, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.08.2019, 19:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 12.08.2019, 19:07 Titel: |
|
|
Doro, ich habe es mir echt angewöhnt, wenn ich sie aus der Hand legen will, in ein Stück Stoff, in ein Nadelkissen oder sonstiges zu stecken. Terroristen können einen echt zur Ordnung erziehen. Ich möchte nicht, dass sie leiden müssen. Also die Terroristen. Und nur so nebenbei, hin und wieder nähe ich auch mal _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 12.08.2019, 23:12 Titel: |
|
|
Da hast Du nicht unrecht. Wir hatten ja auch mal Terroristen daheim. Und eine hatte auch mal einen Faden im Maul. Gott sei Dank war die Nadel noch an dem Ende das aussen hing. Den Faden hatte sie mitsamt Nadel aus dem Nadelkissen gezogen. |
|
|
|
 |
|
|