Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 30.08.2021

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 29.09.2021
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 02.09.2021  
Autor Nachricht
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 30.08.2021, 07:20    Titel: Montag, 30.08.2021

Guten Morgen alle zusammen,

heute ist es wieder saukalt und es regnet in Strömen. Brrrr. Wo ist der Sommer?
Bei mir im Büro ist es so kalt, daß ich kaum tippen kann. Mein Hände sind eiskalt. Ich würde ja gerne die Heizung anstellen, aber die ist abgeschaltet. Crying or Very sad

Ich stell mal was heißes hin: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Nachdem das Wochenende sowas von verregnet war, habe ich zwei Nähtage eingelegt. Ich hab viele Sterne für meinen Stars upon Stars geschafft. So langsam komme ich mit dem Projekt wieder in Fahrt.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenbeginn. Vielleicht kommt ja irgenwo die Sonne raus. winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.08.2021, 07:20    Titel: Werbung

variahexe

BeitragVerfasst am: 30.08.2021, 08:12    Titel:

Hier ist es auch ungemütlich kalt. Am Mittwoch sollen die Temperaturen wieder etwas steigen.
Ich habe gestern den ganzen Tag im Nähzimmer verbracht. Leider haben die Maße vom Bernina Block nicht gestimmt. Auf den Blog haben sie darüber geschrieben, da war ich dann aber schon so weit , dass ich improvisiert habe. Den wollte ich nicht nochmal nähen.
Einen schönen Wochenstart.
Danke für den Kaffee
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 30.08.2021, 08:31    Titel:

Guten Morgen zum Wochenstart! winke
Hier hat der fast Dauerregen aufgehört und es ist auch etwas wärmer geworden.
Heute werde ich das Label auf meinen Herbst-MugRug nähen und das Binding. Ich bin richtig stolz, dass es diesmal nicht erst auf den letzten Drücker fertig wird. Dazu höre ich wieder Beiträge aus dem Podcast Quilt-Karussell. So wird es ein schöner Wochenbeginn!

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Cokö

BeitragVerfasst am: 30.08.2021, 11:13    Titel:

Hallo zusammen.
Wenn noch Kaffee da ist nehm ich mir noch eine Tasse.

Ich hab wieder mal bis heute Früh genäht und somit ist der Herbst Mug Rug auch schon fast fertig. Heute nur noch Binding und Label anbringen.
Das macht echt ein gutes Gefühl wenn man nicht immer auf den letzten Drücker hin arbeitet. Muss ich mir merken. Very Happy

Ich glaube gerade macht das Wetter eine Regenpause. Das werde ich doch gleich nutzen um noch einige Schubkarren Holz in den Schuppen zu bringen.

Liebe Grüße Conny
Kiki Mum

BeitragVerfasst am: 30.08.2021, 13:10    Titel:

Ach , ihr seid schon weit mit den Swap. ich trinke erstmals Kaffee und dann überlege ich wann ich anfange. Was weiß ich schon und das ist ja schon von Vorteil. Aber erst mal am Freitag den neuen September Wandbehang von der Suzy Sitcom.
die Sonne lacht nach stundenlangen Regnen im mein Bürofenster, da macht es richtig Spaß

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Bieni

BeitragVerfasst am: 31.08.2021, 16:21    Titel:

Hallo, hier ist nicht Bieni, sondern ihr Ehemann.
Bitte helft mir weiter, denn ich wurde aus den immer noch etwas benommenen Aussagen meiner Frau nicht ganz schlau. Irgendetwas mit Ansi. Werdet ihr draus schlau? Immerhin habe ich dieses Forum auf ihrem PC gefunden.
Sie hatte am Samstag einen Unfall und liegt im Krankenhaus. Ein LKW hat sie übersehen. OP, Intensivstation. Seit gestern wieder auf normaler Station. Sie ist noch etwas stärker unter Schmerzmittel und bekommt nicht alles mit. Es geht ihr aber weit besser als gedacht, meinte der Arzt. Es musste halt einiges zusammengeflickt und verschraubt werden. Aber Kopf und Wirbelsäule sind in Ordnung. Gottseidank! Sogar Prognose Mitte nächster Woche heim, wenn alles gut läuft.
Hier ist etwas aus Stoff, eben dieses Ansi-irgendwas. Es muss weg an eine Steffi. Das ist meiner Frau sehr wichtig. Adresse ist nicht auf dem Umschlag, obwohl das meine Frau meinte. Bitte Steffi gib mir deine Adresse. Ich sehe oben Nachrichten, ich nehme an das ist PN.
Hier liegt auch ein Brief an meine Frau, der weich ist. Meine Frau meinte, das könnte die Ansi an sie sein. Irgendetwas solle ich damit machen, aber das habe ich nicht verstanden. Muss die auch irgendwohin geschickt werden?

Viele Grüße
der Bieni-Mann

BeitragVerfasst am: 31.08.2021, 16:45    Titel:

Lieber Bieni-Mann,

oh je, was für ein fürchterlicher Unfall.
Was für ein Glück, dass Kopf und Wirbelsäule anscheinend nicht betroffen sind. Ich hoffe, dass auch der Rest bald heilt und Bieni wieder gesund und munter wird.

Ich denke, dass Bieni den AMC-Monatstausch meint. Da werden jeden Monat Stoff-Postkarten ausgetauscht.

Am besten Du postest noch einmal hier:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/amc-monatstausch-august-2021-t43458-s50.html

Unter den persönlichen Nachrichten müsstet Du die Adresse der aktuellen Tauschpartnerin finden.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter.

Die AMC-Damen (ich bin nicht dabei) können bestimmt weiterhelfen.

Liebe Grüße von der Bö
Frazima

BeitragVerfasst am: 31.08.2021, 18:15    Titel:

Hallo Bieni Ehemann, das ist ja schlimm. Es tut mir sehr leid. Hoffentlich kommt alles wieder richtig in Ordnung.

Bitt grüße Bieni ganz lieb von mir und sie soll sich keine Gedanken wegen der AMC machen. Es gibt soviel Wichtigeres!!!! Sie soll erst einmal gesund werden. Ich mache die Auflistung wenn ihre Karte da ist. Es rennt doch nicht weg.

Ganz dolle Drücker tröst an Bieni

BeitragVerfasst am: 31.08.2021, 18:19    Titel:

Ohne Bieni, ich wünsche voll gute Besserung. Das ist gut , dass du Glück im Unglück hattest und Wirbelsäule und Kopf verschont wurden. Werde schnell wieder gesund

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 31.08.2021, 18:22    Titel:

Hallo Bieni-Ehemann, ja, das hört sich furchtbar an. Alles Gute deiner Frau! Da hatte sie ja wohl wirklich noch mal Glück im Unglück, dass Kopf und Wirbelsäule unbeschadet geblieben sind.
Jetzt soll sie sich erstmal wieder erholen , alles andere ist unwichtig und wird zu gegebener Zeit wieder aufleben
Liebe Grüße an Bieni und vielen Dank fürs Bescheid sagen.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.08.2021, 18:22    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de