|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 30.08.2021 Nächstes Thema anzeigen: 4.9 Samstag |
Autor |
Nachricht |
Rennschnecke
|
Verfasst am: 02.09.2021, 06:23 Titel: Donnerstag, 02.09.2021 |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
Ich hab gerade dieletzten Beiträge durchgelesen.
an Bieni.
Heute Morgen hat das Thermometer von meinem Auto 6,5 Grad Außentemperatur angegeben. Zum Glück hab ich im Büro die Heizung über Nacht aufgedreht, damit der Raum nicht so auskühlt.
Gestern hab ich nämlich den ganzen Tag gefroren. Wenigstens schein heute die Sonne und es soll bis Mittag warm werden.
Heute Nachmittag schau ich mal bei dem Wein-Laden im Nachbarort vorbei. Vielleicht haben sie schon einen Federweißen bekommen. Dann gibt es am Wochenende Zwiebelkuchen mit Federweißen.
Bedient euch:
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag. _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.09.2021, 06:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 02.09.2021, 08:20 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Auch bei uns war es nachts mächtig kalt. Nun muss sich die versprochene Sonne noch durch die milchigen Wolken kämpfen - aber dann ... dann soll es heute ein sonniger Tag werden.
Um 10 Uhr werden wir zu 3 Frauen einen ausgiebigen Spaziergang um einen nahegelegenen Stausee machen und gegen Ende in einem Café am Ufer leckere Waffeln (Spezialität des Cafés) essen. Ich freu mich, mal wieder in Gesellschaft zu sein und sich nicht nur am Telefon auszutauschen. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
farbstich
|
Verfasst am: 02.09.2021, 08:51 Titel: |
|
|
Bonjour zusammen!
Danke für den Kaffee!
Wir haben es endlich geschafft gestern unsere 1.diesjährige Fahrt mit unserem Wohnmobil anzutreten und stehen jetzt in einem winzigen Dörfchen kurz hinter der Grenze in unserem geliebten Frankreich, an einem kleinen Hafen. Die Sonne scheint und das Thermometer zeigt 17,5' ich kann es kaum glauben.
2 Tagesetappen trennen uns noch von unserem Ziel der Ile d' Oleron am Atlantik.
Natürlich ist einiges an Handarbeitszeug mit und ich werde einige angefangenen Arbeiten mit der Hand nähen.
Strom werden wir erst in 14 Tagen auf einem anderen Platz nehmen, sodaß die Nähma dann auch zum Einsatz kommt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und schicke ein paar Sonnenstrahlen
Grüßle Birgit |
|
|
|
|
MarieCB
|
Verfasst am: 02.09.2021, 09:02 Titel: |
|
|
Moinsen
ich habe Glück und kann den Bahnstreik entspannt im Homeoffice absitzen - daher gleich mal ein Kaffeepäuschen bei Euch
Bieni - Dir wünsche ich gute Besserung!!!
Birgit - einen wunderschönen Urlaub!!
Allen anderen einen zauberhaften Tag _________________ LG Marie
Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit) |
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 02.09.2021, 09:16 Titel: |
|
|
Der Holzvorrat ist im Schuppen🥵. Der Winter kann kommen (holztechnisch gesehen)😉.
Jetzt eine kleine Kaffeepause und dann nochmals einige nachgezogene Stauden auspflanzen.
Eure nächtlichen Temperaturen gefallen mir so gar nicht. Nächste Woche werde ich im Ahrtal helfen und dabei in meinem Auto übernachten. Ich hoffe dass die Temperaturen nicht unter 10 Grad fallen. Laut App müsste es klappen, aber man weiß ja nie.
An Bieni: Liebe Grüße und gute Besserung 😘
Und weiter gehts |
|
|
|
|
Kiki Mum
|
Verfasst am: 02.09.2021, 11:10 Titel: |
|
|
hallo ihr Lieben, auch bei uns morgens 6 Grad. da benötige ich Handschuhe und Mütze auf dem Rad.
Bieni: weiterhin gute Besserung und schnell gesund werden
Birgit: schönen Urlaub
Conny: an meine Stauden muss ich nichts machen. ich habe im Frühjahr schon einige verschenkt und jetzt können sie erstmal ein zwei Jahre wieder sich vergrößern
Roswitha: so ein Spaziergang mit Freunden belebt einen ungemein. ich wollte ich könnte mitgehen, den seit 11 scheint die Sonne so schön.
ich wünsche euch allen einen Schönen Nachmittag _________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf… |
|
|
|
|
|
|