|
Vorheriges Thema anzeigen: Tula Blöckchen Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 04.02.2015, 19:56 Titel: |
|
|
Solltet ihr die Anzahl der Blöckchen erhöhen, bin ich gern dabei  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.02.2015, 19:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 05.02.2015, 09:12 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe zwar selbst erst vier Blöcke genäht, aber das liegt nur daran, daß ich noch auf Stoffnachschub warte. Insofern habe ich volles Verständnis dafür, daß es Euch in den Finger- bzw. Nadelspitzen juckt, weiterzunähen .
Ich finde sewbies Idee gut, jeweils Mitte des Monats gemeinsam zu entscheiden, ob wir noch ein paar Blöcke einschieben. Im Sommer, wenn der Garten lockt, kann es ja mit der verfügbaren Zeit wieder anders aussehen, aber momentan zieht es einen ja meist noch nicht so sehr nach draußen.
Momentan sind wir elf Patcherinnen (stickelfe lasse ich mal außen vor ), von denen sich bereits sieben in irgendeiner Art positiv zum Mehrnähen ausgesprochen haben.
Mein Vorschlag daher:
Wir warten bis zum 10.02. auf weitere Rückmeldungen, und ich vermute mal, daß wir dann für die zweite Monatshälfte die Auswahlprozedur wieder in Gang setzen .
Also Mädels, seid Ihr für weitere sechs Blöcke im Februar?
oder  _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 05.02.2015, 09:43 Titel: |
|
|
Ich möchte natürlich anmerken, daß ich in der Zwischenzeit ganz fleißig an meinem Ufo weiterarbeite!
Vermutlich wird zicki mich jetzt wüst beschimpfen, weil sie gerade ihre Ufos aus der Versenkung geholt hat und jetzt wahrscheinlich doch ihre "Strafblöckchen" bekommt . _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 05.02.2015, 10:24 Titel: |
|
|
Also ich bin bei weiteren 6 dabei. Jetzt aber mal eine ganz andere Frage, wie viel verschiedene Stoffe rechnet ihr, die zum Einsatz kommen sollten.
Ich bin ja noch buchlos, daher die dumme Frage
Bis Mitte des Monats sollte das Buch aber bei mir sein. Oder sollte jeder Stoff nur einmal vorkommen und hat schon jemand Tula Pink Stoffe gesehen, die zum schwarz/weißen Sampler von ihr passen oder kann ich quer Beet alles nehmen, was mir so unter die Finger kommt, Hauptsache die Stoffe sind Richtung modern.  _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
caroline1989
|
Verfasst am: 05.02.2015, 10:26 Titel: |
|
|
Also ich finde die Idee gut, gemeinsam zu bestimmen ob noch mehr gemacht werden sollen!
Ich hab zwar "erst" drei Fertig aber das liegt hauptsächlich daran, dass das Wochenende erst kommt *hihi*
Ich würd auch gern weiter machen - denn gestern sind meine restlichen Stöffchen gekommen  |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 05.02.2015, 10:57 Titel: |
|
|
Tinepatscht hat Folgendes geschrieben: |
Also ich bin bei weiteren 6 dabei. Jetzt aber mal eine ganz andere Frage, wie viel verschiedene Stoffe rechnet ihr, die zum Einsatz kommen sollten.
Ich bin ja noch buchlos, daher die dumme Frage
Bis Mitte des Monats sollte das Buch aber bei mir sein. Oder sollte jeder Stoff nur einmal vorkommen und hat schon jemand Tula Pink Stoffe gesehen, die zum schwarz/weißen Sampler von ihr passen oder kann ich quer Beet alles nehmen, was mir so unter die Finger kommt, Hauptsache die Stoffe sind Richtung modern.  |
Das kannst Du machen, wie Du willst. Offenbar hat TP für jeden Block einen anderen Stoff genommen (und ich glaube, daß die nicht alle von ihr sind), aber das ist Deine Entscheidung. Im Buch steht, Du sollst DEINE Stoffe und DEINE Farben aussuchen - weil es DEIN Quilt ist!
Schwarz-weiße Stoffe von ihr habe ich allerdings noch nicht gesehen. _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
Frühaufsteherin

|
Verfasst am: 05.02.2015, 16:20 Titel: |
|
|
Bin auch für weitere Blöckchen.
LG Frühaufsteherin _________________ mein Blog |
|
|
|
 |
ktitzedent

Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 05.02.2015, 16:50 Titel: |
|
|
Hab zwar nur 3 Blöckchen fertig, aber ich denke, die anderen werden am kommenden Wochenende schon zu schaffen sein . Also - wenn es schon Mitte des Monats die nächste Auswahl gibt - ich hätt nichts dagegen . _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
 |
dosy
Anmeldungsdatum: 18.08.2010 Beiträge: 1573 Wohnort: im schönen Bachgau
|
Verfasst am: 06.02.2015, 18:16 Titel: |
|
|
Ich habe zwar "auch" erst 3 Blöcke fertig, aber ich denke, sechs weitere sind bestimmt zu schaffen.... _________________ Liebe Grüsse
Dosy
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 08.02.2015, 00:03 Titel: |
|
|