Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mitmach-Aktion: Tula Pinks City Sampler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 47, 48, 49  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler
Vorheriges Thema anzeigen: Tula Blöckchen
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
caroline1989

BeitragVerfasst am: 21.01.2015, 17:53    Titel:

Ich bin zwar noch ganz neu hier aber würde auch gerne mitmachen wenn ich darf! Smile
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.01.2015, 17:53    Titel: Werbung

Maaia

BeitragVerfasst am: 21.01.2015, 18:03    Titel:

Hallo Caroline,
natürlich darfst Du mitmachen! Je mehr Teilnehmer, desto mehr Bilder Smile. Ich setze Dich gleich auf die Liste.

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
McPatch

BeitragVerfasst am: 23.01.2015, 20:23    Titel:

Hallo ihr Lieben.

Ich finde es klasse was ihr hier auf die Beine stellt mit einem minimalen Anstupser von mir.

Ich mache natürlich mit.
Bin schon fleissig am nähen.

Ich will möglichst nur meine vorhandenen Stoffe nehmen.
Habe leider keine Ahnung, wie ich hier Bilder hochladen kann.
Sobald ich das raushabe werde ich mich beteilen.

LG Amelie
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia

BeitragVerfasst am: 23.01.2015, 20:42    Titel:

Hallo Amelie,
fein, daß Du dabei bist. Ich habe Dich auch auf die Liste gesetzt. Ich hoffe, Dein Vorsprung ist nicht zu groß.

Bianca

BeitragVerfasst am: 23.01.2015, 20:57    Titel:

Ich halte heute das Buch endlich in meinen Händen Smile

Wie üblich fällt mir die Farbwahl schwer, aber ich werde mich auch mal an kunterbunt wagen wie im Buch.
Hat jemand ne Ahnung, wieviel Stoff man für die Blöcke braucht? Steht das da irgendwo?

Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.01.2015, 21:43    Titel:

Bianca hat Folgendes geschrieben:
....Wie üblich fällt mir die Farbwahl schwer, aber ich werde mich auch mal an kunterbunt wagen wie im Buch.
...?

Supili, das dein Buch angekommen ist - ging mir ähnlich und bin auch bei einer "bunten" Farbwahl hängengeblieben. Meinen werde ich aber ein wenig abändern:

Der Name des Quilts nenne ich Tag und Nacht und demzufolge wird jeder Block auch nur eine einzige Farbe haben, wie z.B. nur Blau, nur Rot, nur Orange usw., der sich aber in zwei Farbgewichtungen teilt; d.h. hell-blau/dunkel blau; hell-rot/dunkel-rot usw. Somit habe ich Tag und Nacht -

Wisst ihr schon, wie ihr eure Blöcke umsetzen möchtet?

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------

Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 24.01.2015, 07:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Bianca

BeitragVerfasst am: 23.01.2015, 22:02    Titel:

ich bin nicht besonders geschickt was "bunt" angeht, ich werde also auch jeden Block eher monochrom machen, die sind im Buch aber doch meist auch so? kommt mir zumindest auf dem Titelbild so vor

Bianca

BeitragVerfasst am: 23.01.2015, 22:03    Titel:

du hast jetzt schon einen Namen, Respekt!

Ich hatte noch nie einen Namen, ich habe nicht mal eine Idee für Labels Embarassed

Maaia

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 10:56    Titel:

Hallo zusammen,

heute morgen (noch im Bett Wink ) habe ich auf den Smartphone Eure Posts gelesen und dann über meine Farbwahl und einen Titel nachgedacht.
Hmmm. Mein Petrol und Türkis erinnert mich an Meeresfarben, momentan habe ich das Mittelmeer um Malta so in Erinnerung. Aber der Flieder? Wie bringe ich den denn da hinein? Hmpf - keine Ahnung.
Also bleibt als Arbeitstitel erst einmal "Flieder im Mittelmeer" Laughing .

Zu meiner Farbwahl:
Ich liebe Blautöne in allen Schattierungen und Nuancen, aber ich kann ja nicht nur in blau nähen. Das kann auch irgendwann langweilig werden. Blau-verwandte Farbtöne liegen mir aber auch, und als ich dann auf die Stoffe in Petrol, Türkis und Flieder stieß, dachte ich, probierst Du das mal zusammen aus (eigentlich in einem anderen Projekt). Dann habe ich darüber sinniert, daß ich diese Farbkombination so eigentlich noch nicht hatte.

Und dann bin ich aufgestanden, habe mich angezogen und wollte los, um Brötchen zu holen. Als ich zu meinem Handtäschchen griff, habe ich allerdings kurz gestutzt und mußte etwas lachen.

So neu ist die Kombination für mich dann wohl doch nicht Laughing .

Jetzt denke ich allerdings darüber nach, ob ich noch einen dunkleren Lila-Ton mit hinzunehme, damit ich auch einzelne Ton-in-Ton-Blöcke in Violett nähen kann. Mal sehen...

Maaia

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 12:11    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:

Der Name des Quilts nenne ich Tag und Nacht und demzufolge wird jeder Block auch nur eine einzige Farbe haben, wie z.B. nur Blau, nur Rot, nur Orange usw., der sich aber in zwei Farbgewichtungen teilt; d.h. hell-blau/dunkel blau; hell-rot/dunkel-rot usw. Somit habe ich Tag und Nacht -

Wisst ihr schon, wie ihr eure Blöcke umsetzen möchtet?

Eine sehr schöne Idee! Willst Du sie im Quilt dann bunt durcheinander oder farblich geordnet verarbeiten? Oder wartest Du erst einmal ab? Ich bin auf Deine Umsetzung gespannt. Manche Blöcke haben bei Tula Pink ja drei Abstufungen, z. B. die 63. Ich freue mich schon auf viele verschiedene "Lösungen".

Ich habe mir die einzelnen Blöcke dahingehend angesehen, aus wieviel verschiedenen unifarbenen oder gemusterten Stoffen sie bestehen, und habe festgstellt, daß ich mit drei unterschiedlichen unifarbenen und drei unterschiedlichen gemusterten Stoffen hinkommen müßte. Dabei habe ich versucht, nicht nur ganz klein gemusterte Stoffe zu nehmen, damit auch die größeren gemusterten Flächen wirken. Ich hoffe, das ist mir so gelungen, wie ich mir das vorstelle.
Wie ich meine Blöcke dann nachher anordne, weiß ich noch nicht. Ich denke, ich werde sowohl nur petrol-/türkisfarbene und nur flieder-/lilafarbene Blöcke als auch gemischte nähen, vermutlich am meisten gemischte. Ob ich die dann gruppenweise zusammenstelle? Das ist jetzt meine erste Zusammenstell-Idee, die ich später ausprobieren werde.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 12:11    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 47, 48, 49  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 2 von 49

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de