|
Vorheriges Thema anzeigen: Tula Blöckchen Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 24.01.2015, 12:58 Titel: |
|
|
Maaia hat Folgendes geschrieben: |
..... Manche Blöcke haben bei Tula Pink ja drei Abstufungen, .. |
Dir lieben Dank für deine Denkanstöße, richtig - ja, ich werde pro Block in einer Farbrichtung bleiben und diese von der Anzahl der angegebenen Abstufungen von hell - mittel - dunkel gehen.
Stimmt, interessant ist es dann, wenn man die 100 Blöcke "regenbogen-artig" anordnet; somit habe ich ungefähr 10 Blöcke in einer Farbrichtung.
Wie ihr seht, das "Grundgerüst" steht. Am liebsten hätte ich ja gerne Repro verarbeitet - aber ich kam mit "Modern"-Quilt und "Repro" kopfmäßig nicht so richtig damit klar; aber so passt's schon.
@Maaia, dir nochmals vielen vielen Dank für diese wunderschöööne Aktion.
Uns viele schöne Blöckche. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.01.2015, 12:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 24.01.2015, 18:23 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Maaia hat Folgendes geschrieben: |
..... Manche Blöcke haben bei Tula Pink ja drei Abstufungen, .. |
Dir lieben Dank für deine Denkanstöße, richtig - ja, ich werde pro Block in einer Farbrichtung bleiben und diese von der Anzahl der angegebenen Abstufungen von hell - mittel - dunkel gehen. |
Gern geschehen! Ich bin darauf gekommen, weil ich in diesem Jahr noch einen zweiten Sampler mit 36 Blöcken nähen will. Da nähe ich dann jeden Block in einer Farbrichtung so wie Du, allerdings immer mit weiß als hellster und damit Grundfarbe. Ich war vor ein paar Monaten günstig an ein fat quarter bundle Kona Cotton in 17 verschiedenen Farben gekommen, und das paßt genau zu dem Sampler, der mir vorschwebt. Dort bestehen die Blöcke allerdings manchmal aus nur zwei, meist aus drei und manchmal sogar aus vier Farbstufen.
Ich finde, das ist ja auch das Schöne an dieser Aktion, daß man andere Meinungen und Denkanstöße bekommt, die einem weiterhelfen oder auch auf neue, bessere Ideen bringen. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 26.01.2015, 15:26 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
der Zufallsgenerator hat die Nummer 5 ausgeworfen. Damit ist Caroline1989 diejenige, die die sechs Blöcke für den Monat Februar auswählen darf.
@ Caroline: Suchst Du bitte die sechs Blöcke aus und teilst sie uns mit? Ich werde dann die einzelnen Bilder-Threads erstellen. _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
caroline1989
|
Verfasst am: 26.01.2015, 16:14 Titel: |
|
|
Hui, da freu ich mich aber!
Ganz schön schwer die Auswahl bei den vielen tollen Blöcken...
Aber hier sind meine 6, aus jedem Kapitel eins
Crosses - 6
Rectangles - 18
Triangles - 45
Stripes - 65
Squares - 75
Haiku - 94 |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 26.01.2015, 18:47 Titel: |
|
|
Schöne Blöcke hast Du da ausgesucht. Der eine oder andere könnte vielleicht etwas kniffliger werden, bis die Nähte alle passen. Ich bin gespannt und denke schon einmal über meine Stoffauswahl nach. _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 26.01.2015, 18:51 Titel: |
|
|
na irgendwann muss ich ja mal ran an die Dreiecke... hab ich ja Glück, dass ich nur einmal "da durch muss" *kicher*
Schöne Wahl! Für die 94 müsste ich dann doch mal gucken, ob ich was gemustertes finde, sonst wollte ich bei meinen falschen unis bleiben _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 26.01.2015, 19:22 Titel: |
|
|
eine supertolle Mischung - freue mich auf die Nähumsetzung.  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 27.01.2015, 08:12 Titel: |
|
|
dankeschön, das find ich toll - von jedem ein bisschen - zum warm werden ... ich freue mich schon ...
darf auch schon anfangen?
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 27.01.2015, 10:49 Titel: |
|
|
zickizick hat Folgendes geschrieben: |
darf auch schon anfangen?
|
Gefühlt ist ja schon Februar .
Ich werde mir in Ruhe meine Stöffchen aussuchen. Obwohl ich nur sechs zur Auswahl habe, ist das gar nicht so einfach, habe ich gestern abend festgestellt. _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
caroline1989
|
Verfasst am: 27.01.2015, 12:38 Titel: |
|
|
Freut mich dass euch die Blöcke gefallen!
ich werde mal mit Zuschneiden anfangen denke ich. Dann werden die Einzelteile pro Block in je einem Gefrierbeutel mit Zip verstaut.
Denn Zuschneiden muss ich am Esstisch und dann muss ich nur 1x die große Schneidematte vervorkramen  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.01.2015, 12:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|