Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mitmach-Aktion: Tula Pinks City Sampler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 47, 48, 49  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler
Vorheriges Thema anzeigen: Tula Blöckchen
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
zickizick

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 18:35    Titel:

achtung jetzt kommt eine Bilderflut ...

ich habe mal meine gesammelten und gewählten Stoffe fotografiert, denn den Sampler habe ich schon länger im Auge und auf der ToDO (SteffiMö, du bist schuld!!!)

und nun habe ich die Qual der Wahl womit ich anfangen werde *seufz*

mir ist aber aufgefallen, dass gelb und orange noch sehr fehlen ... da muss ich noch ein bisschen nachlegen .... wie ihr seht, ich werde kunterbunt arbeiten - so, jetzt schau ich mal welche der Blöcke es sind und bestimme die Farben ...

LG zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 18:35    Titel: Werbung

ktitzedent

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 18:41    Titel:

Ich würde mich gerne mit anschließen, schon für den nächsten Monat März geht das schon? Hab das Buch schon länger liegen und das wär die Gelegenheit, endlich loszulegen.....

Viele Grüße
Kerstin
dosy

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 19:29    Titel:

Ich schleiche die ganze Zeit hier herum..... Wink (das Buch habe ich schon letzten Februar zum Geburtstag bekommen....glaube ich jedenfalls Laughing ) lange habe ich mit meinem inneren Schweinehund gekämpft....box (denn ich habe ja so überhaupt keine UFO`s),
Aaaaber, wenn nicht jetzt, wann dann??????

Also, ich bin mit dabei und habe auch mittlerweile 3 Blöcke genäht.
Nur, hat jemand zufälligerweise Block 45 auch schon gestichelt? Ich habe das Gefühl, die Inch-Maße stimmen nicht, bei zwei Versuchen bin ich jedesmal nur auf 6 Inch Blockgrösse (mit Nahtzugabe) gekommen. Die beiden anderen Blöcke kommen mit den angegebenen Maßen hin, unfertiger Block (mit Nahtzugabe) 6 1/2 Inch.
Morgen werde ich die Nr. 45 nochmals nähen, diesmal gebe ich 1/4 Inch mehr dazu, mal sehen ob dann hinkomme.

Ach ja, farbmässig werde ich mich an die Originalfarben halten und "nur" Reste verwenden- Unistoffe ausgenommen, hier habe ich ein paar Stoffe von Kona dazugekauft.

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse

Zuletzt bearbeitet von dosy am 27.01.2015, 19:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Maaia

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 19:51    Titel:

Hallo Ihr zwei, natürlich dürft Ihr sehr gerne mitnähen. Wir freuen uns über weitere Mitstreiterinnen!

@ dosy: Ich gucke mir Block 45 mal genauer an. Und wenn Du das Buch schon seit Februar hast, wird es ja allerhöchste Zeit anzufangen!

@ ktitzedent: Du darfst auch gerne schon im Februar mitnähen. Die Anmeldung ist ja nur dazu da, rechtzeitig jemanden auszulosen, der die Blöcke für den nächsten Monat aussucht.

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Maaia

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 20:42    Titel:

dosy hat Folgendes geschrieben:

Nur, hat jemand zufälligerweise Block 45 auch schon gestichelt? Ich habe das Gefühl, die Inch-Maße stimmen nicht, bei zwei Versuchen bin ich jedesmal nur auf 6 Inch Blockgrösse (mit Nahtzugabe) gekommen. Die beiden anderen Blöcke kommen mit den angegebenen Maßen hin, unfertiger Block (mit Nahtzugabe) 6 1/2 Inch.
Morgen werde ich die Nr. 45 nochmals nähen, diesmal gebe ich 1/4 Inch mehr dazu, mal sehen ob dann hinkomme.

Hast Du die Dreiecke so genäht, wie TP es vorsieht? Quadrate aufeinander, auf der Diagonalen nähen, Rest abschneiden? Dann müßte es rechnerisch hinkommen.

stickelfe

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 21:13    Titel:

So, ich habe es getan: das Buch liegt schon hier, das Inch-Lineal ist bestellt ...
Ich denke, ich werde ziemlich blau und mit Retro-Stoffen arbeiten. Evtl. entscheide ich mich aber auch noch mal um, wer weiß ... Cool

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Maaia

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 22:59    Titel:

stickelfe hat Folgendes geschrieben:
So, ich habe es getan: das Buch liegt schon hier, das Inch-Lineal ist bestellt ...
Ich denke, ich werde ziemlich blau und mit Retro-Stoffen arbeiten. Evtl. entscheide ich mich aber auch noch mal um, wer weiß ... Cool

Fein, daß Du dabei bist Smile! Blau und Retro-Stoffe klingt toll - ich bin gespannt.

dosy

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 06:42    Titel:

Maaia hat Folgendes geschrieben:

Hast Du die Dreiecke so genäht, wie TP es vorsieht? Quadrate aufeinander, auf der Diagonalen nähen, Rest abschneiden? Dann müßte es rechnerisch hinkommen.

Hmmm, ich habe die schnelle-Dreieck-Methode angewandt.....
Quadrat auf Quadrat, Diagonale eingezeichnet, links und rechts neben der Diagonale genäht (zuerst mit 1/4 Inch Nahtzugabe, beim zweien Block weniger), auf der eingezeichneten Diagnalen auseinander geschitten, gebügelt und nach Zeichnung, genäht. Ich bin nicht hingekommen mit 6 1/2 Inch Blockgrösse.
Vielleicht habe ich einen Denkfehler im Kopf???? Aber so nähe ich meine Dreiecke immer....

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse
Frühaufsteherin

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 06:57    Titel:

Ich glaube im Buch wird es so dargestellt, dass auf der Diagonale genäht wird.

So hatte ich es zumindest verstanden und bei den zwei Dreiecks- Probeblöckchen gehandhabt, die ich genäht habe.
Hat grössentechnisch sehr gut hingehauen.

LG Frühaufsteherin
zickizick

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 07:02    Titel:

Hmmm, ich habe die schnelle-Dreieck-Methode angewandt.....
Quadrat auf Quadrat, Diagonale eingezeichnet, links und rechts neben der Diagonale genäht (zuerst mit 1/4 Inch Nahtzugabe, beim zweien Block weniger), auf der eingezeichneten Diagnalen auseinander geschitten, gebügelt und nach Zeichnung, genäht. Ich bin nicht hingekommen mit 6 1/2 Inch Blockgrösse.
Vielleicht habe ich einen Denkfehler im Kopf???? Aber so nähe ich meine Dreiecke immer....

Hi Dosy,

wie schon die anderen beschrieben haben - das ist für TP falsch ...

ich schneid die Quadrate noch einen halben Inch größer zu und begradige nachher auf die angegebene Größe ... ich finde auch man hat sonst soviel Stoffverlust ... oder eben so mini HST ... Smile - wird schon

LG zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 07:02    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 47, 48, 49  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 4 von 49

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de