|
Vorheriges Thema anzeigen: Tula Blöckchen Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Maaia
|
Verfasst am: 03.03.2016, 15:07 Titel: |
|
|
Doch, hier, ich, hallo!
Mir fehlen auch tatsächlich nur noch die letzten fünf Blöcke - ich bin auf dem laufenden! Aber irgendwie habe ich momentan zig Projekte gleichzeitig laufen. Der Stoff für meinen Wetterquilt ist da, den QAL-Block mußte ich bis Ende der Woche fertig haben, ich habe immer noch nicht den richtigen Stoff für die Kindergartentasche meines Sohnes... (Habt Ihr mal versucht, grauen Feincord zu bekommen?)
Also, ich bin dabei!
Und der guten Vollständigkeit halber - dies sind die Blöcke für den März: 53, 54, 76, 84, 85
Und wenn Ihr dann durchzählt, solltet Ihr auf 100 (in Worten: einhundert ) Blöcke kommen! Mädels - wir sind durch!!! _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.03.2016, 15:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
sewbie
|
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 03.03.2016, 15:44 Titel: |
|
|
Danke für den link ! Ich hatte es hier in den Geschäften probiert, weil ich die Farbe sehen wollte - das Nilpferd-Innenfutter habe ich nämlich schon. Aber dann wird es wohl doch eine Internetbestellung. Und 164 m sollten reichen ! _________________ LG Maaia
|
|
|
|
ktitzedent
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 06.03.2016, 20:32 Titel: |
|
|
So, alle Blöcke sind fertig. Nur das mit dem einzeln fotografieren hab ich nicht für alle Blöcke hingekriegt. Ich habe jetzt mal alle ausgelegt , um einen Eindruck von der Grösse zu kriegen. Und um zu sehen , wie das jetzt weitergehen soll , welche Grösse zum Beispiel die Sashingstreifen haben sollen. Und ich überlege, ob ich mit Quilt-as-you-go weiterarbeite, dann wird das Ding nicht so gross zum Quilten.
_________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
|
sewbie
|
Verfasst am: 06.03.2016, 21:04 Titel: |
|
|
Guckt mal, so sehen meine 100 Blöcke aus. Ich stehe vor den gleichen Entscheidungen wie Du Kerstin:
_________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 06.03.2016, 22:39 Titel: |
|
|
Toll sieht das bei Euch aus! Und soooo unterschiedlich! Ich weiß auch noch nicht so genau, wie ich weitermache, obwohl ich ja die erste Zehnerreihe schon zusammengenäht habe.
Valomea hat auf ihrem Blog schön beschrieben, wie sie ihr Top in Viertel geteilt und gequiltet hat. Und Nähspule hat in ihrem Kurs erklärt, wie man mit großen Tops fertig wird. Deshalb werde ich wohl mein Top in Dritteln quilten - auf die eine oder andere Art... _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Zuletzt bearbeitet von Maaia am 07.03.2016, 00:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Nadel-Maus7
Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 06.03.2016, 23:09 Titel: |
|
|
supischön ... beide Varianten ... echt klasse!!! _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
|
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 07.03.2016, 08:01 Titel: |
|
|
Beide sehen toll aus ;mein Favorit wäre der erste . _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 31.03.2016, 16:39 Titel: |
|
|
So - auch ich habe es geschafft!
Meine letzten fünf Blöckchen sind heute fertig geworden. Da ich sie aber vor dem Fotografieren noch bügeln will, gibt es heute wohl keine Bilder mehr. _________________ LG Maaia
|
|
|
|
Rosarot
|
Verfasst am: 18.07.2016, 14:31 Titel: |
|
|
Ich habe mir jetzt auch das Buch gekauft und überlege, wie ich die Blöckchen nähe. Wenn ich die beiden Varianten so sehe, kann ich mich noch weniger entscheiden, ob ich in bunt aus Resten nähe oder in Neutrals. Wenn frau sich nicht entscheiden kann, näht sie dann beide? _________________ Liebe Grüße
Angelika |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.07.2016, 14:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|