Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mitmach-Aktion: Tula Pinks City Sampler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 47, 48, 49  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler
Vorheriges Thema anzeigen: Tula Blöckchen
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Maaia

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 09:42    Titel:

Danke fürs Aussuchen! Ich muß erst einmal mein Buch unter einem Stapel von Stöffchen für andere Projekte heraussuchen Embarassed.

Nachtrag :Buch gefunden! Die Blöcke hatten wir alle noch nicht.

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 09:42    Titel: Werbung

ktitzedent

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 22:51    Titel:

So , meine Blöckchen sind fertig. Hab die ersten Bilderthreads aufgemacht, weil ich nix gefunden habe . Hoffentlich hab ich da auch richtig geschaut Smile
Und ich hab mal nachgezählt , es bleiben nur noch 10 Blöcke übrig , dann sind alle 100 fertig ! Also auf zum Endspurt !
Maaia

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 23:11    Titel:

ktitzedent hat Folgendes geschrieben:
Hab die ersten Bilderthreads aufgemacht, weil ich nix gefunden habe . Hoffentlich hab ich da auch richtig geschaut Smile

Danke! Ich war noch nicht dazugekommen, die Threads aufzumachen Embarassed .

Maaia

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 11:02    Titel:

Hallo zusammen,

ich habe ein bißchen über die Anordnung meiner Blöcke sinniert - immerhin liegen wir ja in den letzten Zügen Smile. Meine Überlegung sieht im Ergebnis in etwa wie folgt aus:

Wie Ihr seht, mußte ich auf eine Leiter steigen, um das einigermaßen fotografieren zu können Laughing .

Ein paar Blöcke fehlen natürlich noch, aber ich wollte so eine Art Farbverlauf von links oben (petrol-türkis) nach rechts unten (lila-flieder) machen. Die genaue Anordnung steht natürlich noch nicht, da ja noch ein paar Blöcke fehlen. Dazu ein 2 Inch breites Sashing, wie in Tula Pinks Farbverlauf-Anordnung Gridlock.

Oder habt Ihr noch eine bessere Idee? Ganz "bunt" durcheinander fand ich beim ersten Auslegen nicht so überzeugend.

Als Hintergrund habe ich übrigens jetzt einen mitternachtsblauen Oakshott, der richtig toll mit meinen Stöffchen harmoniert, da er leicht violettstichig ist. Eigentlich hatte ich mir einen schwarzen Hintergrund überlegt, da ich mir nicht vorstellen konnte, daß eine andere Farbe als Hintergrund paßt (außer weiß, aber das wollte ich nicht). Und dann kam die Verkäuferin mit diesem wunderschönen dunkelblauen Stöffchen um die Ecke - ein Traum! Es gab dann noch eine kleine Diskussion im Laden zwischen der Schwarz-Fraktion und der Dunkelblau-Fraktion (sämtliche anwesenden Kundinnen diskutierten fleißig mit), aber letztendlich habe ich mich für den blauen Oakshott entschieden.

Kleiner Einkaufstipp: Falls Ihr die Verkäuferin nach dem Preis eines Stoffes fragt und sie sehr weit ausholt, um die Besonderheiten und die Qualität des Stoffes anzupreisen, lauft entweder ganz schnell weg nix wie weg oder macht Euch auf eine hohe Rechnung gefaßt waaah . Aber das wurde mir in dem Augenblick schon klar, als sie nicht einfach den Preis nannte...

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 14:06    Titel:

Oh schöööön .. also mir gefällt Deine aufteilung sehr sehr gut. ich wäre nicht so für bunt durcheinader ... nee, so wie´s liegt, hat´s echt was!!! daumen hoch

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 15:05    Titel:

Das gefällt mir auch schon sehr gut. Die Blöcke und auch der Farbverlauf. Ich würde dann die hellen lila-weiß (oder rosa-weiß) Blöcke bis ganz runter in die (noch freie) Ecke nehmen. Also den Farbverlauf nicht nur von türkis nach lila sondern auch von dunkel nach hell.

So schön hatte ich mir das im Voraus nicht vorgestellt (wenn man immer nur eure einzelnen Blöckchen sieht).

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 23:14    Titel:

Bienenstich hat Folgendes geschrieben:
Ich würde dann die hellen lila-weiß (oder rosa-weiß) Blöcke bis ganz runter in die (noch freie) Ecke nehmen. Also den Farbverlauf nicht nur von türkis nach lila sondern auch von dunkel nach hell.

Die Idee hatte ich auch schon, aber noch nicht ausprobiert, da ich erst nur grob sortiert habe. Danke für den Tipp!

sewbie

BeitragVerfasst am: 17.01.2016, 14:01    Titel:

Wow, das sieht ausgesprochen gut aus! Nach Deiner Beschreibung bin ich jetzt richtig gespannt auf Deinen "Untergrund"!

Ich selber bin immer noch nicht ganz am Ziel mit meinen Überlegungen zum "Endprodukt"... Meine Favoriten sind nun mal Wandquilts, aber mit 100 6" Blöcken??? So ne große Wand habe ich dann doch nicht...Vielleicht etwas zum Wenden, je nach Lust und Laune, oder einen Drei-Teiler... Mal sehen...

Susanne
Maaia

BeitragVerfasst am: 31.01.2016, 19:14    Titel:

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich bis jetzt nur vier Blöcke genäht habe - und Fotos machen und einstellen muß ich auch noch Embarassed.

Aber dafür habe ich die erste Reihe meines Samplers schon zusammengenäht Very Happy!

Wer von Euch näht denn im Februar mit und hat Lust, die nächsten Blöcke auszusuchen?

Maaia

BeitragVerfasst am: 02.02.2016, 18:25    Titel:

Keiner da???

Dann suche ich eben die nächsten Blöcke aus Wink . Jetzt, wo ich meinen Hintergrundstoff habe, will ich auch fertig werden.

Ist ja nicht so, daß ich nicht noch ganz viele andere Terminprojekte hätte...

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.02.2016, 18:25    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 47, 48, 49  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 44 von 49

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de