Vorheriges Thema anzeigen: Tula Blöckchen Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Maaia

|
Verfasst am: 12.03.2015, 21:11 Titel: |
|
|
Sehr schöne Blöcke sind das wieder, aber die Stoffwahl macht mir teilweise noch Kopfschmerzen. Gut, der eine oder andere Block ist stofflich gesetzt, weil TP einen Stoff verwendet hat, den ich in anderer Farbe auch habe. Aber bei ein, zwei Blöckchen bin ich noch ratlos .
Aber vor Dienstag gehe ich sowieso nicht daran; und bis dahin kann ich ja noch überlegen. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.03.2015, 21:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 16.03.2015, 09:40 Titel: |
|
|
Da habe ich doch glatt vergessen, die Bilderthreads aufzumachen - und die ersten Blöcke sind schon fertig. Aber jetzt sind alle da. Danke, Tine, daß Du die ersten Threads schon gemacht hast. _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 17.03.2015, 07:08 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Ausgesucht sind:
Block Nr. 1
Block Nr. 16
Block Nr. 36
Block Nr. 56
Block Nr. 71
Block Nr. 86
... immer der 1. jeder einzelnen Rubrik.
Uns ein fröhliches Nähen.  |
Super Mädels,
ich häng mich doch an Euch dran ... hab so Bock auf die Blöcke, aber die Tage sind vollgestopft mit Terminen und ich komme kaum an die NäMa ... mal sehen drückt mir die Daumen für heute Abend ...
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 17.03.2015, 07:42 Titel: |
|
|
zickizick hat Folgendes geschrieben: |
hab so Bock auf die Blöcke, aber die Tage sind vollgestopft... komme kaum an die NäMa .. |
Das geht mir genauso. Aber immerhin habe ich bis gestern meinen Quilt fertig bekommen. DEN Termindruck habe ich jetzt nicht mehr. Ich kann mir also schon mal Gedanken über die Stoffe machen. _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 17.03.2015, 19:13 Titel: |
|
|
... ich geselle mich gerne dazu - am Wochenende wird dann die Nadel geschwungen. Freue mich schon drauf. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 18.03.2015, 07:13 Titel: |
|
|
HUhu ... also eine Erfolgsmeldung ... ich habe es gestern zeitlich und auch motiviert bis zur NäMa geschafft ...
ABER - da lag noch die vorbereitet SchnabelinaBag auf dem Nähtisch - die passenden Paspeln waren zwischenzeitlich auch eingetroffen - so gab es gestern eine Runde Taschennähen - keine Blöcke. Aber fertig ist die auch noch nicht halb 10 sind mir die Augen fast zugefallen ...
mal sehen was heute wird ... Tasche vielleicht fertig und noch Blöcke??? das wäre cool ...
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 18.03.2015, 08:20 Titel: |
|
|
zickizick hat Folgendes geschrieben: |
HUhu ... also eine Erfolgsmeldung ... ich habe es gestern zeitlich und auch motiviert bis zur NäMa geschafft ...
|
Damit bist Du noch ein Stück weiter gekommen als ich - immerhin. Aber eine bald fertige Schnabelina ist ja auch was feines . meine schlummert im Rohzustand (Stoffe und Zubehör sind eingekauft) immer noch im Schrank. Ich habe einfach zu viele Projekte vor und zu wenig Zeit dafür. Aber das wird hoffentlich irgendwann mal besser...
Ach ja: Natürlich erwarte ich ein Bild von der Schnabelina, wenn sie fertig ist . _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 19.03.2015, 09:55 Titel: |
|
|
So Mädels, bis auf 5 sind alle Blöcke zugeschnitten. Zu den fünfen ist mir gestern Abend nichts mehr eingefallen und so bin ich erst mal ins Bett gegangen. Kaum hab ich gelegen, ist mir eingefallen, wo ich vielleicht doch noch den passenden Stoff haben könnte. Also noch mal hoch und tiiiief in der Restekiste graben und siehe da, ich hab was gefunden. Jetzt bin ich nur noch bei einem Block ideenlos, aber auch da wird sich noch was finden. Jetzt kann ich also mit dem nähen loslegen und hab Euch bald eingeholt  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 19.03.2015, 11:34 Titel: |
|
|
stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt kann ich also mit dem nähen loslegen und hab Euch bald eingeholt  |
Das klingt doch gut. Ich hoffe aber, daß Dir die weiteren Blöcke keine schlaflosen Nächte bereiten.  _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 22.03.2015, 16:09 Titel: |
|
|
Grrr! Ich habe mir heute morgen den rechten Daumen in der Autotür geklemmt. Der Nagel ist türkis bis lila verfärbt ( wie passend zu meinen Blöckchen ), und der ganze Daumen pocht wie wild. Rollschneider halten geht momentan gar nicht. Bei mir wird es also an diesem Wochenende nichts mit neuen Blöcken.  _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.03.2015, 16:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|