Vorheriges Thema anzeigen: Rauten nähen Nächstes Thema anzeigen: kona illustrator swatches |
Autor |
Nachricht |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 08.12.2014, 22:12 Titel: Meine Husqvarna knuddelt den Unterfaden ... |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
meine gute alte Husqvarna knuddelt wieder mal den Unterfaden zusammen ...
Sie näht nach neuem, richtigen Einfädeln so drei vier Stiche, dann geht einfach nix mehr ... und auf der Rückseite ist ein großes Geknuddel ... sieht nach ganz viel Faden aus ...
Hatte die Maschine wegen so was schon 2 mal beim Doc, leider habe ich nicht gefragt, was die Ursache war ... aber vielleicht hat ja auch wer von Euch eine Idee, wo der Fehler liegen kann?
Das wäre supi.
Danke.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.12.2014, 22:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.12.2014, 07:13 Titel: |
|
|
Ich sag Dir was: wenn ich Dir jetzt diese Frage stelle, wirst Du sauer sein und denken "für wie blöde hält die mich?", aber in meinen Kursen habe ich alles schon erlebt... hast Du auch den Fuß runtergesetzt? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 09.12.2014, 09:14 Titel: |
|
|
Das mit dem Nähfüßchen kenne ich auch .
Stimmt Deine Oberfadenspannung? Wenn die zu gering ist, knubbelt es auch wie verrückt (mein kleiner Sohn dreht gerne an dem Rädchen). _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 09.12.2014, 09:25 Titel: |
|
|
Es liegt sehr oft am Garn .
Ich hatte mal ein teures neues Garn und es hat nur geknuddelt ,ausgewechselt und siehe da sie schnurrte wieder.
Viel Erfolg _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 09.12.2014, 09:52 Titel: |
|
|
Hi Dani,
nähst Du "nur" oder quiltest Du schon? ...
Nur am Anfang der Naht? - benutzt Du ein Mäuschen zum Nahtbeginn? Alles Geputzt und ggf. geölt? Ober- und Unterfaden sind identisch, oder verschieden. Fadenspannung ausversehen verstellt? Spule falsch einelegt?
Das sind viele Variable - ich kenn nun auch Husquana nicht wirklich. Aber wenn meine Janome solche Macken machen würde ... hmm Garantie gilt noch --> ab zum Techniker
Ich denke, wenn Du schon zwei Mal den Fehler hattest - ab zum Händler und reparieren / reklamieren ...
Mal sehen, was du berichtest ...
Alles Liebe
Zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 09.12.2014, 11:18 Titel: |
|
|
Mir ist es letztens auch passiert Ich hatte den Fuß nicht unten _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Brigie

|
Verfasst am: 09.12.2014, 12:05 Titel: |
|
|
Manchmal kam die Nadel an etwas an (Stecknadel z.B.) und hat dann einen winzigen Widerhaken an der Spitze. Dss gibt auch Fadenverwirrungen --> neue Nadel einsetzen... _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 09.12.2014, 13:50 Titel: |
|
|
Ich hatte das auch mal, als meine Unterfadenspule gebrochen war (ich benutze die Plastikspulen) und die hatte einen kleinen Sprung, den ich erst beim genausten hinsehen entdeckt habe. _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 09.12.2014, 16:14 Titel: |
|
|
- benutzt Du ein Mäuschen zum Nahtbeginn?
Zicki, was ist ein Mäuschen?????????????? am anfang macht meine nämlich auch immer blöd _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 09.12.2014, 16:56 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Ich sag Dir was: wenn ich Dir jetzt diese Frage stelle, wirst Du sauer sein und denken "für wie blöde hält die mich?", aber in meinen Kursen habe ich alles schon erlebt... hast Du auch den Fuß runtergesetzt? |
Ist keine blöde Frage ... aber JA, hab ich ...
Danke  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.12.2014, 16:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|