Vorheriges Thema anzeigen: Maschienen Kauf Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschinen-Entscheidungshilfe |
Autor |
Nachricht |
Kaddl
|
Verfasst am: 17.05.2009, 13:52 Titel: Mein Anschiebetisch! |
|
|
Gestern war es so weit!
Dank Sternchen2, die uns ihre Anleitung per Email schickte, machten mein Vater und ich uns daran einen Anschiebetisch für meine Nähmaschine zu basteln. Wir waren 2 Stunden im Baumarkt und haben dann den ganzen Tag daran gesägt, geschliffen und gebohrt. Dann noch ein paar Logik- / Konstruktionsfehler oder falsche Bohrergrößen - aber es ist ein Prachtstück herausgekommen und ich wette diese Fehler findet niemand – außer Brigitte vielleicht . Denn mein Vater tüftelte so lange bis dieser Anschiebetisch jetzt an 3 unterschiedliche Nähmaschinen passt!
An meine Privileg + Pfaff, sowie an der Pfaff von meiner Mutter
Damit der Anschiebtisch für 3 Maschinen passt, ist er höhenverstellbar und hat eine Klappe mit der man die Aussparung für die Nähmaschine vergrößern bzw. verkleinern kann. Diese Klappe hält mit Magneten. Und er ist super leicht, da mein Vater im Baumarkt Saunabank-Holzleisten gefunden haben die fast nichts wiegen, stabil und geschliffen sind.
Hier ein paar Bilder:
Hier noch ein paar „Entstehungsbilder“:
So ich werde ihn sobald wie möglich einweihen!!
Grüße Kaddl  _________________ Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.05.2009, 13:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hilde

|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 17.05.2009, 15:59 Titel: |
|
|
Hallo Kaddl!
Ganz grosse Klasse, dein Anschiebetisch! Toll!
Liebe Grüsse. Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Rita123
|
Verfasst am: 17.05.2009, 16:32 Titel: |
|
|
Hallo Kadd hat dein Vater noch Termine frei ich Bräucht auch einiges Ansonsten ist dein Tisch fantastisch L.G . Rita123 _________________ _______________________________________
www.quiltundpatchworkstudio.de |
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 17.05.2009, 16:50 Titel: Anschiebetisch |
|
|
Super. Meinst Du, Dein Vater möchte mal einen Ausflug ins Ländle machen?? Gibt auch ein ordentliches Veschper.
sony |
|
|
|
 |
Vera 62

|
Verfasst am: 17.05.2009, 16:58 Titel: |
|
|
dein anschiebetisch ist ja super klasse
kann man deinen vater ausleihen?
ich wäre dafür das er eine rundreise quer durchs land macht so bekommt jeder einen solch genialen tisch*grins*
lg vera62
falls du meine adresse brauchst lach ........ _________________ Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag |
|
|
|
 |
Kaddl
|
Verfasst am: 17.05.2009, 20:45 Titel: Vater-Ausleihe |
|
|
Also mein Vater fährt leidenschaftlich gerne Motorrad *grins* Für eine Tour mit Schlafplatz und Verpflegung würd er bestimmt so einiges machen  _________________ Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft! |
|
|
|
 |
Sternchen2
|
Verfasst am: 17.05.2009, 21:36 Titel: |
|
|
Hi Kathrin der sieht ja Super aus, Motorrad fahre ich auch, deswegen nähe ich zur Zeit grad sehr wenig.Ich habe die Leisten nach hinten und kann so noch was unter den Tisch schieben beim Arbeiten
Glückwunsch zu so einem Vater
liebe Grüße
Brigitte |
|
|
|
 |
Kaddl
|
Verfasst am: 17.05.2009, 21:50 Titel: |
|
|
Ich wusste du findest den Fehler *grins*
Wir waren so euphorisch und haben es dann erst festgestellt als die Latte schon dran war *grumml* Aber durch die höhenverstellbaren Füße kann ich immer noch was drunter legen - die Latten sind nämlich nur 6 cm hoch und 2-3 cm kann ich per Schrauben regulieren. Und ich finde es etwas stabiler zum Aufstützen vorne. Anfangs hab ich mich drüber geärgert - inzwischen find ich es gut
Grüßle _________________ Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft! |
|
|
|
 |
räuberkinder
|
Verfasst am: 10.06.2009, 16:35 Titel: |
|
|
Das ist der absolute Luxus!!!!
Der ist ja KLASSE!!!
Du bist zu beneiden!!! Ich wünsche Dir ganz viele ganz herrliche Nähstunden damit!!
Liebe Grüße!
Ronja _________________ .... mein kleines Stück blauer Himmel....
www.raeuberkinder.net |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.06.2009, 16:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|