|
Vorheriges Thema anzeigen: Maschienen Kauf Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschinen-Entscheidungshilfe |
Autor |
Nachricht |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 10.06.2009, 17:08 Titel: |
|
|
also wenn ich noch keinen hätte, dann würde ich mir einen bei Euch bestellen!!!
Der ist wirklich toll geworden! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.06.2009, 17:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 11.06.2009, 17:03 Titel: |
|
|
Sieht ja ganz toll aus, aber ich weiß gar nicht so recht was es ist und wofür frau so etwas braucht
Ich denke mal für große Teile, die frau nähen oder quilten will
LG Elke |
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 16.06.2009, 20:13 Titel: |
|
|
Das ist ja genial! |
|
|
|
 |
josy
|
Verfasst am: 17.06.2009, 20:57 Titel: |
|
|
Super wenn man so begandete Handwerker zu Hause hat!
Ich hab mir jetzt einen fast gebrauchten...nur 1 x ausgepackter Anschiebetisch gekauft! |
|
|
|
 |
Hjördis

|
Verfasst am: 18.06.2009, 12:31 Titel: |
|
|
Ich hab den Tisch gesehen und gedacht: Wow, super, vielen Dank für die Anregung !
Dann hab ich die Bilder meinem Männe gezeigt.
Männe hat die Bilder gesehen und gedacht: Wow, super, vielen Dank für die Anregung ! _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 30.07.2009, 11:14 Titel: Und hier meiner |
|
|
Hallo ja,
ich habe es auch endlich geschafft, mir einen Anschiebetisch selber zu bauen.
Für das Plexiglas in 40x80 cm hab ich 25 Euro bezahlt, bzw eigentlich 200 NOK
Mit Stichsäge ausgesägt (vorher Papierschablone gemacht wg dem ausschnitt), Kanten geschliffen, Klötzchen aus einer übrig gebliebenen Leiste geschnitten. Löcher gebohrt.
Verbunden sind Klötzchen und Platte mit IVAR-Bodenträgern, so kann ich das ohne Probleme mit auf Reisen nehmen (es hält ziemlich gut, die gebohrten Löcher sind eng genug).
Ich muss jetzt nur noch mal zwei Leistchen vor und hinter der Maschine haben. Habe festgestellt, dass wenn ich einen Quilt von unten über die Kante ziehe, dann verschiebt sich der Tisch. Und ich habe vorne eine kleine Kante, weil ich das Plastikteil nicht abgezogen habe. Also ganz ausgereift ist es noch nicht Aber kommt dann beim nächsten Quilten.
Leider hab ich im Arbeitszimmer keinen Platz dafür, ich benutze den nur, wenn ich Größeres auf dem Esstisch quilte.
Lg, Britta
Ps. Ich dachte, ich mal mal keine neuen Fred auf sondern häng mich an diesen dran  |
|
|
|
 |
Sternchen2
|
Verfasst am: 30.07.2009, 13:04 Titel: |
|
|
Super Britta
und außerdem finde ich es überhaupt Super wenn sich immer mehr daran machen sich einen Anschiebetisch zu bauen, ist ja wirklich nicht schwierig,
weiter so
Grüße aus dem Süden
Brigitte |
|
|
|
 |
patchgretel

|
Verfasst am: 30.07.2009, 13:52 Titel: |
|
|
Bin ja erst ganz kurz hier im Forum angemeldet, aber das begeistert mich echt zu meinem ersten Kommentar. Super! Klasse Idee und die Umsetzung mit der Plexiglasscheibe ... eine Lichtquelle drunter zum Muster durchpausen ... träum ... muss ich mir unbedingt merken und vielleicht mal bei meinem Göga anregen
LG, Margarete |
|
|
|
 |
Kaddl
|
Verfasst am: 30.07.2009, 23:23 Titel: |
|
|
Hi Britta,
find ich auch super, dass sich mehr an so ein Tischchen wagen!
Ich könnte ohne gar nicht mehr
Das Problem mit dem Verschieben kenne ich auch - finde es aber nicht so schlimm dass ich es bisher ignoriert habe
Viele liebe Grüße
aus Augsburg
Kaddl _________________ Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft! |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 31.07.2009, 01:40 Titel: |
|
|
Kaddl hat Folgendes geschrieben: |
Hi Britta,
find ich auch super, dass sich mehr an so ein Tischchen wagen!
Ich könnte ohne gar nicht mehr
Das Problem mit dem Verschieben kenne ich auch - finde es aber nicht so schlimm dass ich es bisher ignoriert habe
Viele liebe Grüße
aus Augsburg
Kaddl |
Huhuchen,
mmmmhhh, vielleicht kann man das Verschieben vermindern, indem man z. B. Minisaugnäpfe unter die Leisten klebt oder ein anderes Material, wie z. B. die Stopper bei den ABS-Socken für Kinder, oder die Folie, die auch das Verrutschen bei den Linialen verhindern soll. Da gibt es bestimmt eine Lösung, die nicht gleich den Tisch ruiniert.
Es wäre doch gelacht, wenn nicht irgendein findiger Kopf hier im Forum eine Lösung dazu findet.
Liebe Grüße
Nähhexe. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.07.2009, 01:40 Titel: Werbung |
|
|
|