Vorheriges Thema anzeigen: sewbies Wetterquilt Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Maaia

|
Verfasst am: 02.01.2016, 20:57 Titel: Maaias Briefmarken-Wetterquilt |
|
|
Hallo zusammen,
ich hatte ja schon angekündigt, neben meinem historischen Quilt einen kleinen Briefmarkenquilt nähen zu wollen. Von meinem Wandbehang "Waldidylle" hatte ich noch so viele Stöffchen in Braun-, Grün- und Gelbtönen übrig, daß ich die Hoffnung habe, daß sie für den Quilt reichen. Ich habe allerdings nur die marmorierten Stoffe ausgewählt. Der in der Mitte, der so streifig aussieht, fliegt wohl wieder raus, habe ich mir gerade überlegt. (Die Blautöne sind bereits anderweitig vernäht.) Wie bei meinem anderen Quilt werde ich je zwei Grad zu einer Farbe zusammenfassen. Sollte es sehr, sehr heiß werden, muß ich wohl noch etwas rötliches dazunehmen.
Und dies sind die Stoffe (farblich sehen sie in natura irgendwie anders aus ) .
Morgen fange ich an, die ersten Fitzelchen zu schneiden .
Vielleicht sollte ich mir wie nähspule ein paar Stöffchen im voraus schneiden? Mal sehen. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Zuletzt bearbeitet von Maaia am 03.01.2016, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.01.2016, 20:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 02.01.2016, 21:10 Titel: |
|
|
Na, da werde ich auch hier mit Begeisterung beobachten ... und deine Stoffe sind toll. Das wird sicher ein sehr schöner Quilt ...  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 02.01.2016, 22:52 Titel: |
|
|
Ich hab ja keine Ahnung was ein Briefmarkenquilt ist, aber die Stoffe gefallen mir! _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 03.01.2016, 08:34 Titel: |
|
|
Bianca hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab ja keine Ahnung was ein Briefmarkenquilt ist, aber die Stoffe gefallen mir! |
Guck mal hier, die sechste Anleitung: http://www.patchwork-oase.de/Kostenlose-Anleitungen-oxid/
Auf jeden Fall kann ich hier viele kleine Schnipsel, die ich von den Stoffen auch noch habe, unterbringen. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.01.2016, 10:54 Titel: |
|
|
Ach so, jetzt habe ich das auch kapiert. Ich frage mich allen Ernstes schon seit Tagen, wie Du Briefmarken umsetzen willst und dabei bei diesem Wetterquilt mitmachst. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 03.01.2016, 11:18 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Ach so, jetzt habe ich das auch kapiert. Ich frage mich allen Ernstes schon seit Tagen, wie Du Briefmarken umsetzen willst und dabei bei diesem Wetterquilt mitmachst. |
Ok, vielleicht hätte ich es noch besser erklären sollen. Ich war der irrigen Annahme, der Begriff sei bekannt . _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 03.01.2016, 12:44 Titel: |
|
|
Auch eine schöne Idee - und so tolle Farben!
In welcher Größe schneidest du deine Teilchen? _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 03.01.2016, 12:54 Titel: |
|
|
Vera hat Folgendes geschrieben: |
Auch eine schöne Idee - und so tolle Farben!
In welcher Größe schneidest du deine Teilchen? |
Ich wollte anderthalb-inch-Quadrate schneiden. Ich hoffe, das ist nicht zu klein. _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.01.2016, 13:29 Titel: |
|
|
.... anderthalb.... wie lange habe ich dieses Wort schon nicht mehr gehört... habe es mir hier oben abgewöhnt, früher mir so geläufig im eigenen Wortschatz wie das Wort Deckbett, wo man mich heute noch doof ansieht. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 03.01.2016, 13:31 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
.... anderthalb.... wie lange habe ich dieses Wort schon nicht mehr gehört... |