Vorheriges Thema anzeigen: sewbies Wetterquilt Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Quiltsammler
Anmeldungsdatum: 01.02.2015 Beiträge: 366 Wohnort: In den schönen Kochertal
|
Verfasst am: 09.01.2016, 00:15 Titel: |
|
|
Maaia hat Folgendes geschrieben: |
Ich wollte anderthalb-inch-Quadrate schneiden. Ich hoffe, das ist nicht zu klein. |
Da hast du dir was vorgenommen.
Machst du Wochen oder Monatsblöcke? _________________ Grüßle Quiltsammler
----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.01.2016, 00:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 09.01.2016, 07:43 Titel: |
|
|
Ich stelle am Wochenende mal mein erstes Blöckchen ein, dann kann ich erklären, was ich mache. Die Größe ist auf jeden Fall noch handhabbar. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 10.01.2016, 16:14 Titel: |
|
|
So, hier ist mein erstes Blöckchen:
Ich messe bei uns im Garten die Temperatur, und da die Sonne dort erst im Februar wieder hinkommt, ist die Maximaltemperatur relativ konstant - und der Block relativ langweilig . Diese komischen Schlieren im Stoff kommen mal wieder vom Verkleinern.
Da 7 eine blöde Zahl für Blöckchen ín einem Briefmarkenquilt ist, nehme ich als achten Wert noch die Durchschnittstemperatur der Woche dazu. Dazu kommen dann irgendwann noch Monatsdurchschnittswerte und zum Schluß zwei statistische Werte (Jahresmax. und -min. oder so), und schon komme ich übers Jahr auf 54 Achterblöcke, die sich schön gruppieren lassen.
Anders ausgedrückt: Ich nehme die Temperatur eher als Zufallsgenerator für meine Blöcke. Und was ich danach mit dem Top anstelle: Laßt Euch überraschen. Ich habe schon eine Idee... _________________ LG Maaia
|
|
|
|
Nadel-Maus7
Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 10.01.2016, 17:10 Titel: |
|
|
Ja fein ... das wird ... bin weiterhin sehr gespannt ... _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
|
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 10.01.2016, 17:33 Titel: |
|
|
Gut!
Zur Zeit ist da nicht viel Temperaturschwankung, meine Wochenblöcke ähneln sich auch sehr. Hoffentlich wird es bald mal Winter! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Valomea
Anmeldungsdatum: 19.01.2016 Beiträge: 6 Wohnort: Bad Frankenhausen/Kyff.
|
Verfasst am: 24.01.2016, 15:22 Titel: |
|
|
Hallo Maaia,
ich habe mich nun hoffentlich erfolgreich hier angemeldet und muss mal sehen, wie ich zurecht komme. Bei neuen Oberflächen im PC sitzt bei mir der Fehler immer vor dem Bildschirm....
Die Idee Deines Briefmarkenquilts finde ich spannend, auch wenn die Farben noch nicht so "wechselhaft" waren.
LG
Valomea |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 24.01.2016, 15:30 Titel: |
|
|
Hallo Valomea, ich freue mich, daß Du zu uns gestoßen bist! Deinen Blog verfolge ich gerne und habe dort schon viel Schönes und Nützliches entdeckt, z. B. Deine kleinen RV-Täschchen, die ich jetzt schon mehrfach genäht habe.
Guck doch mal bei den "Anderen Aktionen", da sind unsere Wetterquilt -Threads. Dort kannst Du auch Deine Fortschritte posten. Und bei "Neue Mitglieder" kannst Du Dich kurz vorstellen. Wenn Du technische Hilfe brauchst, einfach fragen!
Viel Spaß hier im Forum! _________________ LG Maaia
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 27.01.2016, 14:47 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hier ist ein Bild meiner ersten drei Blöcke (ok, es ist nicht das beste Foto ):
Bei Block drei kam auch bei uns der Wintereinbruch . Und diese Woche gibt es endlich mal ein paar Temperatursprünge von mehr als zwei Grad. Aber die kann ich Euch erst in der kommenden Woche zeigen. _________________ LG Maaia
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 27.01.2016, 14:55 Titel: |
|
|
Bei Dir sind die Töne auch nicht sooooo deutlich zu erkennen, bei meinen Grautönen auch nicht. Ich glaube aber, im Gesamtbild wird man es besser erkennen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 27.01.2016, 14:59 Titel: |
|
|
Das spielte sich auch nur alles im Bereich zwischen 3 und 6 Grad ab, also nur bei zwei nebeneinander liegenden Stofftönen. Ich glaube auch, daß es auf die Gesamtwirkung ankommen wird - und aufs Quilting ! _________________ LG Maaia
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.01.2016, 14:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|