|
Vorheriges Thema anzeigen: Hexagons aus Forumsgeschenken Nächstes Thema anzeigen: Ich weiß, was ich am Wochenende gemacht habe... |
Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 18.05.2009, 20:14 Titel: |
|
|
Also ich liesel und liesel und liesel und leider ist Knäulchen weg-also frag ich mal, wer noch schon so eine Tagesdecke genäht hat und ob nur ich so ellenlang daran sitze, oder ob es wirklich so ne laaaangwierige Arbeit ist....
Manchmal glaub ich ich komme gar nicht weiter.... _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.05.2009, 20:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 19.05.2009, 10:24 Titel: |
|
|
Jalu hat Folgendes geschrieben: |
Also ich liesel und liesel und liesel und leider ist Knäulchen weg-also frag ich mal, wer noch schon so eine Tagesdecke genäht hat und ob nur ich so ellenlang daran sitze, oder ob es wirklich so ne laaaangwierige Arbeit ist....
Manchmal glaub ich ich komme gar nicht weiter.... |
Huhu Jalu!
Guck dir mal meine "Urlaubslieselei" an. Das ist das Werk von 3 (in Worten: DREI) Wochen (fast) ununterbrochenen Nähens.
Die Diagonale, also von der einen gelben Ecke zur anderen, misst nach 3 Wochen 83cm.
Ich gehe mal davon aus, dass du nebenbei noch so Hobbys wie Haushalt hast, also lass dir mal keine grauen Haare wachsen, gute Arbeit dauert eben, soll ja auch Spaß machen und nicht in Akkordarbeit ausarten. (Wir sind doch nicht auf der Flucht ) Außerdem kommte es ja auch noch auf die Größe der einzelnen Hexas an (meine waren 4 cm) in der Diagonalen.
Aber ...
... du machst das schon. _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 19.05.2009, 13:29 Titel: |
|
|
Huhu Heike,
ja stimmt, das nette Hobby Haushalt hab ich auch noch. Und dann noch sämtliche Fahrereien zu Vereinen und soooo weiter.....
Aber manchmal glaub ich echt ich wäre besser nicht angefangen....Vor dem Winter/Frühling 2010 werd ich sicher mit dem Top nicht fertig und dann kommt ja noch das Quilten dazu und Gedanken um das Binding muss ich mir auch noch machen.....puh....das kann ja noch was werden.Wenn das mal nicht ein UFO wird  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Lady of Pearl

|
Verfasst am: 19.05.2009, 14:53 Titel: |
|
|
Moin,
Ich nähe auch immer mal wieder an der großen Lieselweihnachtsdecke, aber auch wenn sie erst in 2 Jahren fertig ist, macht es Spaß. Nur nicht andauernd. Deshalb mache ich schon mal Pause zwischendurch.
Und es stimmt auch :"Der Weg ist das Ziel" (naja, zumindest fast) . _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 19.05.2009, 17:00 Titel: |
|
|
Ehrlich? Ich bin froh, das es nicht nur mir so geht. Dachte schon ich bin einfach nicht für`s Lieseln geboren.....
Weihnachtslieseln klingt toll....hoffe, du zeigst und die dann mal! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 19.06.2009, 16:10 Titel: |
|
|
Soooooooo, eine Seite hab ich nun gerade, das soll die obere Deckenkante werden....okay, wenn man drauf schaut sieht man, wie viel noch fehlt, aber es wird einfach fleißig weiter gelieselt
 _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Froschkönigin

|
Verfasst am: 19.06.2009, 16:54 Titel: |
|
|
Die Lieseldecke wird ja wunderschön. Dafür lohnt sich auch die langwierigste Arbeit!!! _________________ Liebe Grüße
Jenny
"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o) |
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 19.06.2009, 19:48 Titel: |
|
|
Hallo Jutta
lieseln ist eine sehr langwierige Arbeit. Nähe auch an meiner Decke aus dem ersten Blümchentausch, das war Anfang letzten Jahres, glaub ich. Hab immer noch nicht alle Blüten verbunden, dabei waren es nur 13 am Anfang
Aber Deine Decke wird wunderschön  |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 19.06.2009, 20:20 Titel: |
|
|
Hallo ihr zwei!
Dankeschön! Ja, ich hatte Hoffnung, das ich es vielleicht schaffe bis zum Winter fertig zu sein, aber ich glaube, dann darf ich nichts anderes mehr nähen-das kommt die letzte Zeit eh zu kurz. Also wird das wohl mit diesem Winter nichts-tja, dann hält sie halt im Winter 2010 warm .
Aber es macht mir-trotz das es langwierig ist-eine Menge Spaß, denn man kann den Erfolg gut nachverfolgen*kicher*, als ich den Rand oben aber fertig hatte hab ich nicht schlecht gestaunt, wie breit diese Decke nun wird. Es ist nicht mal alles aufs Bild gekommen....vielleicht sollte Frau darüber vorher nachdenken  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 19.06.2009, 22:13 Titel: |
|
|
Hi Jalu
Die wird ja super schön. Weiter so  _________________ L.G. Knäulchen