Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Lieseln-ich bin FERTIG!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15, 16, 17  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Hexagons aus Forumsgeschenken
Nächstes Thema anzeigen: Ich weiß, was ich am Wochenende gemacht habe...  
Autor Nachricht
Jalu

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 20:14    Titel:

Also ich liesel und liesel und liesel und leider ist Knäulchen weg-also frag ich mal, wer noch schon so eine Tagesdecke genäht hat und ob nur ich so ellenlang daran sitze, oder ob es wirklich so ne laaaangwierige Arbeit ist.... Rolling Eyes
Manchmal glaub ich ich komme gar nicht weiter....
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 20:14    Titel: Werbung

Anfängerin

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 10:24    Titel:

Jalu hat Folgendes geschrieben:
Also ich liesel und liesel und liesel und leider ist Knäulchen weg-also frag ich mal, wer noch schon so eine Tagesdecke genäht hat und ob nur ich so ellenlang daran sitze, oder ob es wirklich so ne laaaangwierige Arbeit ist.... Rolling Eyes
Manchmal glaub ich ich komme gar nicht weiter....

Huhu Jalu!

Guck dir mal meine "Urlaubslieselei" an. Das ist das Werk von 3 (in Worten: DREI) Wochen (fast) ununterbrochenen Nähens.
Die Diagonale, also von der einen gelben Ecke zur anderen, misst nach 3 Wochen 83cm.
Ich gehe mal davon aus, dass du nebenbei noch so Hobbys wie Haushalt Twisted Evil hast, also lass dir mal keine grauen Haare wachsen, gute Arbeit dauert eben, soll ja auch Spaß machen und nicht in Akkordarbeit ausarten. (Wir sind doch nicht auf der Flucht Wink) Außerdem kommte es ja auch noch auf die Größe der einzelnen Hexas an (meine waren 4 cm) in der Diagonalen.

Aber ...
... du machst das schon.

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Jalu

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 13:29    Titel:

Huhu Heike,
ja stimmt, das nette Hobby Haushalt hab ich auch noch. Und dann noch sämtliche Fahrereien zu Vereinen und soooo weiter.....
Aber manchmal glaub ich echt ich wäre besser nicht angefangen....Vor dem Winter/Frühling 2010 werd ich sicher mit dem Top nicht fertig und dann kommt ja noch das Quilten dazu und Gedanken um das Binding muss ich mir auch noch machen.....puh....das kann ja noch was werden.Wenn das mal nicht ein UFO wird Rolling Eyes Wink
Lady of Pearl

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 14:53    Titel:

Moin,
tröst tröst tröst Ich nähe auch immer mal wieder an der großen Lieselweihnachtsdecke, aber auch wenn sie erst in 2 Jahren fertig ist, macht es Spaß. Nur nicht andauernd. Deshalb mache ich schon mal Pause zwischendurch.
Und es stimmt auch :"Der Weg ist das Ziel" (naja, zumindest fast) Wink .

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 17:00    Titel:

Ehrlich? Ich bin froh, das es nicht nur mir so geht. Dachte schon ich bin einfach nicht für`s Lieseln geboren..... Wink
Weihnachtslieseln klingt toll....hoffe, du zeigst und die dann mal!
Jalu

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 16:10    Titel:

Soooooooo, eine Seite hab ich nun gerade, das soll die obere Deckenkante werden....okay, wenn man drauf schaut sieht man, wie viel noch fehlt, aber es wird einfach fleißig weiter gelieselt Wink

Froschkönigin

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 16:54    Titel:

Die Lieseldecke wird ja wunderschön. Dafür lohnt sich auch die langwierigste Arbeit!!!

"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)
QuiltanfängerBS
Gast

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 19:48    Titel:

Hallo Jutta winke
lieseln ist eine sehr langwierige Arbeit. Nähe auch an meiner Decke aus dem ersten Blümchentausch, das war Anfang letzten Jahres, glaub ich. Hab immer noch nicht alle Blüten verbunden, dabei waren es nur 13 am Anfang Sad

Aber Deine Decke wird wunderschön Respekt
Jalu

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 20:20    Titel:

Hallo ihr zwei!
Dankeschön! Ja, ich hatte Hoffnung, das ich es vielleicht schaffe bis zum Winter fertig zu sein, aber ich glaube, dann darf ich nichts anderes mehr nähen-das kommt die letzte Zeit eh zu kurz. Also wird das wohl mit diesem Winter nichts-tja, dann hält sie halt im Winter 2010 warm Wink .
Aber es macht mir-trotz das es langwierig ist-eine Menge Spaß, denn man kann den Erfolg gut nachverfolgen*kicher*, als ich den Rand oben aber fertig hatte hab ich nicht schlecht gestaunt, wie breit diese Decke nun wird. Es ist nicht mal alles aufs Bild gekommen....vielleicht sollte Frau darüber vorher nachdenken Wink
knäulchen

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 22:13    Titel:

Hi Jalu

Die wird ja super schön. Weiter so klatsch klatsch klatsch

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Yahoo Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 22:13    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15, 16, 17  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 5 von 17

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de