|
Vorheriges Thema anzeigen: Hexagons aus Forumsgeschenken Nächstes Thema anzeigen: Ich weiß, was ich am Wochenende gemacht habe... |
Autor |
Nachricht |
Lady of Pearl

|
Verfasst am: 23.03.2009, 19:41 Titel: |
|
|
Moin,
würde ich wohl machen!!! Wollen wir uns denn auf bestimmte Farbtöne einigen, oder bunte Blumen machen? Immer gelbe Mittelpunkte? Alle sechs Hexagone um die Mitte herum sollten zumindest aus einem Stoff, sein, oder?
Nur Blümchenstoffe oder alle Stoffe? Ich sammle mal Eure Meinungen (wenn ich diesem Thread mal kurz dafür nutzen darf, ich eröffne dann bald einen eigenen).
Meine Vorstellung: alle sechs Teile aus einem Stoff, gelbe oder weiße oder orange Mitte, möglichst viele unterschiedliche Blümchen, Patchworkstoff, 5cm Diagonale, jeder schickt mir mindestens 7 (ergibt eine große Blume) und höchstens 21 Blümchen. Möglichst viele unterschiedliche, damit man keine doppelten bekommt.
Und was wollt Ihr? _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.03.2009, 19:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 23.03.2009, 20:05 Titel: |
|
|
Ui, okay, also sieben schaff ich wenn du uns ein wenig Zeit gibst*kicher* und mir sind alle Stoffe recht-uni oder geblümt...wie auch immer.
Ich brauch nur noch die richtige Größe, weil ich weiß gar nicht, wie groß meine Vorlage ist*schäm*. War froh, das ich eines hin bekommen habe, das gerade ist  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 23.03.2009, 20:16 Titel: |
|
|
Lady of Pearl hat Folgendes geschrieben: |
Moin,
würde ich wohl machen!!! Wollen wir uns denn auf bestimmte Farbtöne einigen, oder bunte Blumen machen? Immer gelbe Mittelpunkte? Alle sechs Hexagone um die Mitte herum sollten zumindest aus einem Stoff, sein, oder?
Nur Blümchenstoffe oder alle Stoffe? Ich sammle mal Eure Meinungen (wenn ich diesem Thread mal kurz dafür nutzen darf, ich eröffne dann bald einen eigenen).
Meine Vorstellung: alle sechs Teile aus einem Stoff, gelbe oder weiße oder orange Mitte, möglichst viele unterschiedliche Blümchen, Patchworkstoff, 5cm Diagonale, jeder schickt mir mindestens 7 (ergibt eine große Blume) und höchstens 21 Blümchen. Möglichst viele unterschiedliche, damit man keine doppelten bekommt.
Und was wollt Ihr? |
aber wann??? will auch *schnief* find es gut so.. aber wegen den Schablonen grössen..gibt es nicht irgendwo eine Seite zum runterladen.. weil eben... oder wie??(bin ich jetzt kompl.) _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
 |
Miss Maus
|
Verfasst am: 23.03.2009, 20:43 Titel: |
|
|
Hallo,
ich benutze die Vorlagen von dieser Seite:
http://www.evchens.de/sogehts/downloads.html
Bisher habe ich die 5 cm Hexagons verwendet.
Im Moment habe ich so vieles andere.... da habe ich die Blümchen mal dezent zur Seite geräumt.
Bei einem Swap wäre ich, je nach Termin, auch dabei..... bin in der 1. Mai Woche im Urlaub... da nehme ich doch einfach alles mit
Vielleicht wid dann mein Grandmothers Flowergarden doch mal fertig.
Liebe Grüße
Claudia |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 23.03.2009, 20:47 Titel: |
|
|
Also nach dem Link hab ich dann wohl geschafft ein 5cm Hexagon selber aufzumalen*kicher* meines ist genauso groß, das ich benutze  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Lady of Pearl

|
Verfasst am: 23.03.2009, 21:27 Titel: |
|
|
Moin,
wie wäre es mit Abgabe 15.6.? Ich habe auch noch ein paar andere Projekte. _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 23.03.2009, 21:40 Titel: |
|
|
Also jetzt muß ich mal schimpfen !!!!!!!!!!!
Jalu:
Na sag mal.... was kannst Du denn noch alles? Du machst mich richtig neidisch (obwohl ich das Wort Neid eigentlich gar nicht kenne). Mensch, ist das toll geworden von Dir. Und Du nennst Dich Anfängerin!!!! Pah!!!! Und weißt Du was, ich raff noch nicht mal, was Du da gemacht hast. Echt klasse.
Und an Jalu und all die anderen:
ICH VERSTEHE NOCH NICHT MAL, WAS LIESELN BEDEUTET!!!!!!!!!!! Ihr redet hier von Swaps und Hexagone, vom Lieseln und von all den unbekannten, tollen Sachen und wie findet Ihr die Zeit dazu!!!!!!?????? Und wie macht man all das? Und wozu? Und für was und wen?
Tröstet mich doch....
 _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 23.03.2009, 21:54 Titel: |
|
|
Ach mensch, du arme, das ist gar nicht schwer. Frag mal Knäulchen*kicher*. Die hat mir so super geholfen, das lieseln zu lernen.Es geht so. Du hast ein Papier-Hexagon. Du nimmst Stoff, legst das Hexagon drauf und "umnähst" es mit Heftsichen. Dann nähst du die einzelnen Hexagons als Blumen zusammen. Wofür: Eine tolle Decke, eine Tischdecke, zur Deko auf eine Tasche, ein hübsches Kissen und und und.
Und ganz ehrlich, es ist nicht schwer, also sieh mich immer noch als Anfänger, denn das was andere hier so zaubern, da steh ich nur mit offenem Mund davor und frag mich, wie das geht*kicher*.
Ach und die Zeit: Das lieseln geht überall. Im Wartezimmer beim Arzt, vorm Fernseher, beim warten im Verein auf die Kinder usw. also praktisch für unterwegs und zu Hause... Also trau dich und versuch es und vor allem, mach bei unserem Swap mit. Aber VORSICHT: Suchtgefahr  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 23.03.2009, 21:58 Titel: |
|
|
.... ich bin ein wenig weniger traurig.... so geht es mir aber irgendwie immer. Jedes mal frage ich mich, wie andere Frauen ihren Haushalt so tiptop halten können und das neben Kindern und Arbeit. Ich nähe ein paar Klamotten, quilte (und das nicht mal im richtigen Sinne) an einer Tagesdecke herum und scheine nix fertig zu kriegen. Kennt Ihr/Du das auch? Aber wenn ich mit meiner nächsten Tagesdecke fertig bin (die für meine andere Tochter), dann kümmere ich mich mal ums Lieseln.
Jalu, fährst Du auch nach Dänemark? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 23.03.2009, 22:09 Titel: |
|
|
Nein Dänemark ist leider nicht auf meinen Plan. Ich war auch leider noch nie da, auch wenn ich gerne mal würde. Würde mir Spaß machen, glaub ich. Zumal ich diese ganze Dänische, Schwedische, Norwegische Lebensart klasse finde. Muss daran liegen, das mein Onkel Norweger ist*kicher*.
Oder das ich mit meinen 30 immer noch Astrid Lindgren Filme liebe*Kopfkratz*....ob das der Grund ist*kicher*.
Also kein Grund traurig zu sein. Mir geht es oft genauso mit der Zeit. Dann sind da die kleinen und die ganzen Termine die anstehen und mein Mann und mein Haushalt und meine Schwiegereltern die einkaufen müssen und meine Eltern die immer mal was wollen, dann meine Oma und und und und und*kicher*....also du bist nicht alleine damit!Kopf hoch! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.03.2009, 22:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|