|
Vorheriges Thema anzeigen: Rote Peperoni superscharf Nächstes Thema anzeigen: Fränkischer Käseplootz ( Käsekuchen auf dem Backblech) |
Autor |
Nachricht |
giuliana
|
Verfasst am: 13.10.2010, 14:03 Titel: Kürbis, Kürbis, Kürbis.... |
|
|
Halli, Hallo!
Ja, ich habe einen Riesenkürbis (27kg) geschenkt bekommen und möchte natürlich viel davon verwerten.
Wer hat denn da vielleicht ein leckeres Rezept für mich und alle hier???
Egal ob Suppe, Brot, Marmelade, sauer Eingemacht oder, oder oder.....
Bin auf alles gespannt und danke Euch jetzt schon....
Liebe Grüße von Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.10.2010, 14:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Patente Deern
Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 13.10.2010, 14:16 Titel: |
|
|
hab dir ne Email geschickt! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
Nefertiti
|
Verfasst am: 13.10.2010, 14:50 Titel: |
|
|
Kürbis süß-sauer eingelegt
1 großer Kürbis (ca. 4 kg)
100 ml Essig - Essenz
1 kg Zucker
2,5 l Wasser
4 Nelken
½ TL Salz
½ TL Zimt
1 Zimtstange
Zubereitung
Alle Zutaten bis auf den Kürbis zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit den Kürbis schälen, von den Kernen befreien und in Würfel schneiden. Den Kürbis in den Sud geben und weich kochen (je nach Art 15 - 20 Minuten). Der Kürbis muss ganz im Sud liegen, sonst reicht die Flüssigkeit für die Gläser später nicht.
Einmachgläser oder Twist-off Gläser im Backofen auf 200 Grad "sterilisieren" und die Deckel auskochen. Den zarten Kürbis in die Gläser bis knapp an den Rand füllen und mit Flüssigkeit bedecken. Twist-off Gläser ca. 10 Minuten auf den Kopf stellen, damit ein Vakuum entsteht. (Klickt dann so schön beim wieder umdrehen)
Für den besonderen Kick - zum Schluss noch einen guten Schluck echten Rum zufügen.
Eingemachter Kürbis passt perfekt zu allen Variationen von Kartoffeln.
> Das Rezept hab ich vorletzte Woche ausprobiert und bin begeistert von. Die Gläser schwinden und ein neuer Kürbis ist auch schon wieder angeschafft, muss nur noch eingemacht werden ;o)
Viel Spaß und guten Appetit bei
Nefi |
|
|
|
|
Daphne
|
Verfasst am: 13.10.2010, 15:44 Titel: |
|
|
Ich habe ein ganz leckeres Rezept fuer eine Kuerbis Suppe, wenn du magst. Das Rezept kommt dann nachher, weil ich gleich in die Schule muss. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 13.10.2010, 17:12 Titel: |
|
|
Kürbisgemüse
1 kg Kürbisfleisch
Saft von 1 Zitrone
1 Tl Salz
60 g durchwachsener Räucherspeck
80 g Zwiebeln
1/2 Tl Zucker
Pfeffer
1/4 l Fleischbrühe
2 El geackter Dill
1/8 l creme fraiche
Kürbisfleisch würfeln (1,5 cm), mit Zitronensaft beträufeln und salzen. Speck würfeln, Zwiebeln hacken. Speck anrösten, zwiebeln darin anlaufen lassen, Kürbiswürfel zugeben mit Zucker und Pfeffer würzen und mit der Brühe aufgießen. Bei geöffetem Topf schmoren, bis das Gemüse gar ist und die Flüssigkeit fast verdampft ist. Dauert ca. 20 min. Den Dill und die Creme fraiche unterrühren, noch einige Minuten ziehen lassen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
giuliana
|
Verfasst am: 13.10.2010, 18:27 Titel: |
|
|
Danke, Ihr Lieben alle, DANKE.
Ich nehme noch mehr an und werde das eine oder andere Rezept ausprobieren.
Liebe Grüße von Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
|
|
|
|
giuliana
|
Verfasst am: 13.10.2010, 18:36 Titel: |
|
|
Daphne hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe ein ganz leckeres Rezept fuer eine Kuerbis Suppe, wenn du magst. Das Rezept kommt dann nachher, weil ich gleich in die Schule muss. |
Ja, sehr gerne Daphne!
LG Elke
Nur kein Streß.... _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
|
|
|
|
Daphne
|
Verfasst am: 13.10.2010, 23:42 Titel: |
|
|
Würzige Kürbiscremesuppe
für 2 Personen
250 g Kürbisfleisch
1 Zwiebel
1 Kartoffel
1 säuerlicher Apfel
etwas Ingwer (muß nicht sein)
2 Teelöffel Gemüsebrühe
Pfeffer aus der Mühle
1 Teelöffel Apfelessig (muss nicht sein, ich finde es aber total lecker)
1 Eßlöffel saure Sahne
zum Schluß 1/2 Becher süße Sahne dazu
So wirds gemacht:
Kuerbis, Zwiebel, Kartoffel, und den Apfel kleinschnippeln und in einen Topf geben. Etwas Wasser hinzufuegen (damit alles nicht anbrennt), Ingwer und Gemuesebruehe dazu und alles schoen weich kochen.
Dann puerieren, mit Peffer, Essig und sauerer Sahne abschmecken und dann die Sahne hinzufuegen.
Fertig.
Das ist jetzt das Rezept fuer zwei Personen, ich mache aber immer mehr, weil die sich auch super einfrieren laesst und wir mehr als zwei Personen zu Hause sind.
Liebe Gruesse,
Daphne _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
|
|
|
|
giuliana
|
Verfasst am: 14.10.2010, 13:42 Titel: |
|
|
Würzige Kürbiscremesuppe
für 2 Personen
250 g Kürbisfleisch
1 Zwiebel
1 Kartoffel
1 säuerlicher Apfel
2 Teelöffel Gemüsebrühe
Pfeffer aus der Mühle
1 Eßlöffel saure Sahne
So wirds gemacht:
Kuerbis, Zwiebel, Kartoffel, und den Apfel kleinschnippeln und in einen Topf geben. Etwas Wasser hinzufuegen (damit alles nicht anbrennt), Ingwer und Gemuesebruehe dazu und alles schoen weich kochen.
Dann puerieren, mit Peffer, Essig und sauerer Sahne abschmecken und dann die Sahne hinzufuegen.
Fertig.
Das ist jetzt das Rezept fuer zwei Personen, ich mache aber immer mehr, weil die sich auch super einfrieren laesst und wir mehr als zwei Personen zu Hause sind.
Liebe Gruesse,
Daphne |
Danke, liebe Daphne, aber für mich mußt Du Dir nicht die Nacht um die Ohren schreiben
Ich werde sie auch in größerer Menge machen , denn wir sind auch nicht zu zweit.....noch nicht.......frau soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Liebe Grüße und nochmals DANKE!!!! Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
|
|
|
|
Daphne
|
Verfasst am: 14.10.2010, 15:49 Titel: |
|
|
giuliana hat Folgendes geschrieben: |
Würzige Kürbiscremesuppe
für 2 Personen
250 g Kürbisfleisch
1 Zwiebel
1 Kartoffel
1 säuerlicher Apfel
2 Teelöffel Gemüsebrühe
Pfeffer aus der Mühle
1 Eßlöffel saure Sahne
So wirds gemacht:
Fertig.
Liebe Gruesse,
Daphne |
Danke, liebe Daphne, aber für mich mußt Du Dir nicht die Nacht um die Ohren schreiben
Ich werde sie auch in größerer Menge machen , denn wir sind auch nicht zu zweit.....noch nicht.......frau soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Liebe Grüße und nochmals DANKE!!!! Elke |
Bitteschoen.
Die Nacht um die Ohren gehauen habe ich mir gar nciht, es war kurz vor vier Uhr Nachmittags. Ich bin gerade fuer einen Austausch in Kanada und von daher nur zu Deutsch Nachtzeiten (meist) unterwegs. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.10.2010, 15:49 Titel: Werbung |
|
|