Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Rote Peperoni superscharf

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen: Apfelschnitten
Nächstes Thema anzeigen: Kürbis, Kürbis, Kürbis....  
Autor Nachricht
Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 16:34    Titel: Rote Peperoni superscharf

Hallo zusammen,
bei mir hängen massenweise superscharfe rote Peperoni am Busch. Wie konserviert ihr die ???? Bin gerade dabei eine Fuhre im Backofen zu trocknen, aber vielleicht gibt's ja noch andere Rezepte (Öl einlegen???) oder so.
Schreibt mir doch eure Erfahrungen.
Die Dinger sind so scharf, ich hab' schon ein paar Mal Hände gewaschen und die beißen immer noch.
Liebe Grüße Tine
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 16:34    Titel: Werbung

cooniefan

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 17:40    Titel:

Ein Rezept habe ich leider nicht, aber ich würde dir empfehlen Einmalhandschuhe zu tragen, wenn du die Pepperoni anfasst. Wink

Sylvia
Stoffhase

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 09:53    Titel:

Hallo Tine!
Wir essen gerne superscharf und die schärfsten Chillis haben wir aus dem Asiamarkt (rote, thailändische, kleine, fast runde). Die haben wir einfach eingefroren und tauen nach Bedarf auf. Wobei sie kalt deutlich weniger scharf als im gekochten Zustand sind. Mein Mann hat eine regelrechte Wissenschaft daraus entwickelt...

Die getrockneten Chilliketten sehen zwar kurzzeitig ansprechend und dekorativ aus, verlieren aber Geschmack und Farbe nach einem Jahr. Getrocknete Schoten im Glas habe ich auch gehabt, aber die bekommen irgendwann "Mitbewohner", sprich Milben...

Scharfe Grüße,
Gesa
Little Mary

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 12:24    Titel:

Also wenn du welche über hast, kannst du mir gerne ein paar schicken...gegen Erstattung natürlich...ich leg sie immer in Öl oder auch Honig ein...

Liebe Grüße
Little Mary

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 15:04    Titel:

Toll, ich mag die auch, aber vorsichtig, wenn Du die angefasst hast und dann die Augen wischst...ganz übel! Olbas im Auge ist nix dagegen...
Und das hält auch nach dem Händewaschen ziemlich an...offen Wunden etc. tut höllisch weh...fast so doll wie Liebeskummer...

LG Gabrielle
Kleiner Faden

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 16:16    Titel:

Ich habe mein "Einmachrezept" von einer alten Türkin (ganz liebe Person)

Marmeladengläser mit den Chillis füllen, nun mit halb Wasser/halb einfacher Essig die Gläser auffüllen, die Flüssigkeit in einen Topf umfüllen (die Chillis bleiben die ganze Zeit im Glas)etwas Salz hinzufügen und aufkochen. Zu den Chillis etwas Maggikraut, Knoblauch, Sellerigrün was eben grad so da ist, alles mit in die Gläser, kochenden Sud drüber, Gläser verschliesen und fertig. Die halten ein ganzes Jahr.
Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 11:50    Titel:

Danke für eure Vorschläge. Ich hab' mich für die tiefkühlen und trocknen und Einmal-Handschuhe entschieden. Der erste Ansturm ist damit jetzt mal weg. Mal sehen, ob die gefrorenen milder werden und wie gut sich die getrockneten halten.
LIebe Grüße Tine
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 21:55    Titel: Am besten in Marmeladengläser einwecken!

Liebe Tine,
ich habe an Deine roten Hände gedacht und wenn Du wüsstest, was mir vor einigen Jahren passiert ist. Das sage ich lieber per PN! Embarassed
Mein großer Sohn liebt die schärfsten Pepperoni die es gibt, er ist sie zur Brotzeit in kleine Stückchen geschnitten.
Ich weiß nicht wie groß Deine Familie ist und wer alles so scharf essen möchte, aber in kleine Marmeladengläsern wecke ich sie mit einem Gurkenessig ein. Bei 90° 15 Min kochen und im Wecktopf auskühlen lassen.
Sehr gut ist es wenn Du einige trocknest, eine winzige Menge davon passt hervorragend in ein Gulasch hinein. Probiers auch mal mit Hackfleisch, roten Bohnen, eben Chilli con Carne!
Ich schaue aber trotzdem bei meinen Rezepten noch einmal nach, ich müsste noch etwas finden und das sende ich Dir per PN, kann aber auch ein paar Tage dauern.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de