|
Vorheriges Thema anzeigen: Apfelschnitten Nächstes Thema anzeigen: Kürbis, Kürbis, Kürbis.... |
Autor |
Nachricht |
Tinepatscht
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 18.09.2010, 16:34 Titel: Rote Peperoni superscharf |
|
|
Hallo zusammen,
bei mir hängen massenweise superscharfe rote Peperoni am Busch. Wie konserviert ihr die ???? Bin gerade dabei eine Fuhre im Backofen zu trocknen, aber vielleicht gibt's ja noch andere Rezepte (Öl einlegen???) oder so.
Schreibt mir doch eure Erfahrungen.
Die Dinger sind so scharf, ich hab' schon ein paar Mal Hände gewaschen und die beißen immer noch.
Liebe Grüße Tine |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.09.2010, 16:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
cooniefan
Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 18.09.2010, 17:40 Titel: |
|
|
Ein Rezept habe ich leider nicht, aber ich würde dir empfehlen Einmalhandschuhe zu tragen, wenn du die Pepperoni anfasst. _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
|
Stoffhase
|
Verfasst am: 19.09.2010, 09:53 Titel: |
|
|
Hallo Tine!
Wir essen gerne superscharf und die schärfsten Chillis haben wir aus dem Asiamarkt (rote, thailändische, kleine, fast runde). Die haben wir einfach eingefroren und tauen nach Bedarf auf. Wobei sie kalt deutlich weniger scharf als im gekochten Zustand sind. Mein Mann hat eine regelrechte Wissenschaft daraus entwickelt...
Die getrockneten Chilliketten sehen zwar kurzzeitig ansprechend und dekorativ aus, verlieren aber Geschmack und Farbe nach einem Jahr. Getrocknete Schoten im Glas habe ich auch gehabt, aber die bekommen irgendwann "Mitbewohner", sprich Milben...
Scharfe Grüße,
Gesa |
|
|
|
|
Little Mary
|
Verfasst am: 19.09.2010, 12:24 Titel: |
|
|
Also wenn du welche über hast, kannst du mir gerne ein paar schicken...gegen Erstattung natürlich...ich leg sie immer in Öl oder auch Honig ein...
Liebe Grüße
Little Mary _________________
|
|
|
|
|
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 19.09.2010, 15:04 Titel: |
|
|
Toll, ich mag die auch, aber vorsichtig, wenn Du die angefasst hast und dann die Augen wischst...ganz übel! Olbas im Auge ist nix dagegen...
Und das hält auch nach dem Händewaschen ziemlich an...offen Wunden etc. tut höllisch weh...fast so doll wie Liebeskummer...
LG Gabrielle |
|
|
|
|
Kleiner Faden
|
Verfasst am: 20.09.2010, 16:16 Titel: |
|
|
Ich habe mein "Einmachrezept" von einer alten Türkin (ganz liebe Person)
Marmeladengläser mit den Chillis füllen, nun mit halb Wasser/halb einfacher Essig die Gläser auffüllen, die Flüssigkeit in einen Topf umfüllen (die Chillis bleiben die ganze Zeit im Glas)etwas Salz hinzufügen und aufkochen. Zu den Chillis etwas Maggikraut, Knoblauch, Sellerigrün was eben grad so da ist, alles mit in die Gläser, kochenden Sud drüber, Gläser verschliesen und fertig. Die halten ein ganzes Jahr. _________________ Liebe Grüße
Marlies |
|
|
|
|
Tinepatscht
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 23.09.2010, 11:50 Titel: |
|
|
Danke für eure Vorschläge. Ich hab' mich für die tiefkühlen und trocknen und Einmal-Handschuhe entschieden. Der erste Ansturm ist damit jetzt mal weg. Mal sehen, ob die gefrorenen milder werden und wie gut sich die getrockneten halten.
LIebe Grüße Tine |
|
|
|
|
Patchworkmäuslein Margit
|
Verfasst am: 23.09.2010, 21:55 Titel: Am besten in Marmeladengläser einwecken! |
|
|
Liebe Tine,
ich habe an Deine roten Hände gedacht und wenn Du wüsstest, was mir vor einigen Jahren passiert ist. Das sage ich lieber per PN!
Mein großer Sohn liebt die schärfsten Pepperoni die es gibt, er ist sie zur Brotzeit in kleine Stückchen geschnitten.
Ich weiß nicht wie groß Deine Familie ist und wer alles so scharf essen möchte, aber in kleine Marmeladengläsern wecke ich sie mit einem Gurkenessig ein. Bei 90° 15 Min kochen und im Wecktopf auskühlen lassen.
Sehr gut ist es wenn Du einige trocknest, eine winzige Menge davon passt hervorragend in ein Gulasch hinein. Probiers auch mal mit Hackfleisch, roten Bohnen, eben Chilli con Carne!
Ich schaue aber trotzdem bei meinen Rezepten noch einmal nach, ich müsste noch etwas finden und das sende ich Dir per PN, kann aber auch ein paar Tage dauern.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
|
|
|