|
Vorheriges Thema anzeigen: Lebkuchen Nächstes Thema anzeigen: Adventstorte |
Autor |
Nachricht |
baci
|
Verfasst am: 23.12.2010, 19:01 Titel: |
|
|
gibts denn ein foto vom sohn neben dem hund beim sahneausschleckern?? _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.12.2010, 19:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 23.12.2010, 19:06 Titel: |
|
|
baci hat Folgendes geschrieben: |
wie bitte?killer-rudi hat sich was wegfuttern lassen?
nein im ernst ,wenn der hinterher sooo lieb schaut ,wie du beschrieben hast ,dann hat dein sohn ihn bestimmt ausgetrickst!
also zum töpfeausschlecken hab ich ja auch nen sohn,aber der bewacht mich ja nicht zwischendurch beim backen!
übrigens ein ganz toller rezeptbeitrag so mit fotos! ein richtiges making off!
aber du glaubst jetzt auch ,dass ich zum backen ungeeignet bin!
mal sehen ,wie ich geschenkte gans erledige!zum glück braucht man da kein handrührgerät! |
Jau und tot ist sie ja wohl auch. Hoffentlich bist Du beim Braten dann nicht so kopflos wie die Gans.
Ich glaube schon, dass Du das Bestens mit dem Backen hinbekommst.
Früher ging das ja auch ohne Mixer. Allerdings hier bei diesem Rezept wird nicht gebacken, gell. Schön einfrieren nachher, nicht in den Backofen. Das gibt bestimmt eine Riesenschweinerei und dann darf ich zum Putzen anrücken. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
bollewulle
|
Verfasst am: 24.12.2010, 07:21 Titel: |
|
|
So, erledigt.
Also der Topf, in dem gestern der erste Versuch startete. Hab zum vielleicht hundertsten Mal in diesem Leben Zucker karamellisiert, gestern das erste Mal der berühmte gefürchtete Klumpen.
Zum Glück ist hier immer von fast allem genug da und beim zweiten Versuch hats gefluppt wie sonst auch.
Topf musste ich doch wahrhaftig selbst ausschlonzen, meine drei Kerle schliefen schon
Hoffentlich hat die Spülmaschine den Topf retten können, sonst muss ich mir noch zu Weihnachten selbst n neuen schenken, wie unromantisch!
Den werden wir uns nachher schmecken lassen und an die liebe Gabi denken! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
|
|
|
|
|
stormyweather
|
Verfasst am: 24.12.2010, 19:00 Titel: |
|
|
Hhmm Gabi, das sieht einfach verboten lecker aus!
Danke für den WIP.
Muss ich unbedingt mal probieren!
Schöne weiße Weihnachten! _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen. |
|
|
|
|
Hechicera
|
Verfasst am: 27.12.2010, 11:31 Titel: |
|
|
Gabi das rezept ist ganz große klasse
vielen vielen dank, das war bestimmt nicht das letzte mal das ich dieses leckere eis gemacht habe _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
|
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 27.12.2010, 11:44 Titel: |
|
|
Danke sehr!
Meine Schwiegerma war am Heiligen Abend auch so begeistert, dass sie direkt was für ihre Geburtstagsfeier mit den Walk- Damen bestellt hat.
Normalerweise macht sie Alles selbst und das ist ein großes Kompliment an mich, dass ich es machen darf.
Ich hatte die doppelte Menge für 6 Personen, was erst etwas zu viel war, aber die Kids haben Alles weg geputzt.
Und kein Gramm mehr Fett auf den Knochen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
|
baci
|
Verfasst am: 28.12.2010, 00:14 Titel: |
|
|
hallo!wollte nur kurz berichten,wie es der gans ergangen ist-
das ist aus der dummen gans geworden:
sieht doch aus wie aus einer kochzeitschrift,oder?ok ich hab vergessen ihr den hintern zuzunähen,aber sie hat nichts verloren!mein göga hat zwischendurch gefragt,warum ich sie immer dumme gans genannt hab.ich bin der meinung,wenn sie schlau gewesen wäre ,würde sie noch über ne wiese flattern!wie sich rausgestellt hat ,war sie vielleicht dumm aber nicht taub.ausserdem war das vieh extrem rachsüchtig!beim wenden ist sie mir weggerutscht ,so dass das fett durch die ganze küche gespritzt ist und ich erst mal wischen und kleidung wechseln musste.dann hat sie sich (nach dem ersten foto)geweigert ihr fleisch herzugeben.wie tranchiert man eine gans?nun ja wir hatten dann ein massaker angerichtet.zum glück waren wir unter uns und die freundin unseres sohnes konnte uns gleich richtig kennenlernen!(sie ist heute wieder gekommen! )
dann hat mein göga noch ein foto gemacht beim ersten versuch das tier ordentlich zu zerteilen
sein titel für dieses bild: zwei kopflose gänse!!
es war auf jeden fall lecker ,aber eine extrem fettige angelegenheit.bis der ofen etc. sauber war ,war nicht so schön.fazit :wenn wir nächstes mal gans essen möchten gehts ins restaurant!
aber zwischendurch kam der göga in die küche und sagte:mhh hier riechts wie früher an weihnachten bei oma!!
diesen bericht wollte ich noch loswerden,auch wenn er gar nichts mit dem thema karamellparfait zu tun hat! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
|
|
|
|
|
schlüppche
|
Verfasst am: 28.12.2010, 08:52 Titel: |
|
|
toller Nachtisch, da kann man sich bestimmt, sprichwörtlich, reinsetzen.
Baci: deinen Bericht über die dumme Gans, einfach köstlich
Ich finde es immer wieder schön, wenn hier Bilder eingestellt werden und man sich das ganze ansehen kann.
Genau wie der Sahnebecher mit dem Hund von Gabi _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
Patch-Kröte
Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 28.12.2010, 09:23 Titel: |
|
|
Deswegen gibt es bei uns immer so was wie Filetpfanne zu Weinachten, und keine Gans Ist viel ungefährlicher!
Danke Baci für Deinen tollen Bericht, die Gans sieht wirklich zum Anbeißen aus. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 28.12.2010, 09:46 Titel: |
|
|
Danke für den Bericht, liebe Baci.
Ich kann es mir bildlich gut vorstellen. Bei uns kümmert sic hGöga immer um die Flattermänner, egal welcher Gattung sie angehören.Ich habe da aufgeben und kümmere mic hum die Details: Klöße, Rotkohl (hat dieses Jahr die Schwiegerma gemacht) und Nachtisch.
Bei mir könnte man sonst nachher auch die Küche renovieren. Hast mein vollstes Mitgefühl. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.12.2010, 09:46 Titel: Werbung |
|