Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ist Vlies bei Tischsets notwendig?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Mit Resten Quiltrückseite
Nächstes Thema anzeigen: Stoffauswahl für einen Disappearing-Nine-Patch  
Autor Nachricht
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 12:27    Titel:

chinaauge hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme bei MugRugs oder Tischsets gerne Filz als Rückseite. Damit brauche ich dann kein zusätzliches Vlies innen drin.
Nebenbei sorgt das dafür, dass die Sets nicht rutschen.

Dann kann man sie aber nicht waschen, oder?

Nehme auch immer H630

Gegen nähen hilft nur nähen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 12:27    Titel: Werbung

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 13:09    Titel:

Also ich habe in letzter Zeit einige Tischsets genäht und nehme jetzt immer "Bügelvlies 250". Das ist ziemlich hart auf den ersten Eindruck, aber nach dem Zusammensetzten und quilten geht es und das Tischset, oder die Tischdecke sollen meiner Meinung ja ruhig etwas fester sein.
Ich bügel es auch auf die Rückseite, das geht etwas besser, denn die Vorderseite ist erstens etwas unebener durch die vielen Nähte und falls man doch mal eine Falte einbügelt (ist mir beim ersten Mal mal passiert), ist es nicht ganz so schlimm.

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 18:40    Titel:

Danke für Eure Antworten, das Voting ist ja echt eindeutig. Vlies stand leider nicht in der Anleitung drin, also habe ich natürlich auch keines hier.

Weil es mich gar so in den Fingern juckte, hab ich das Tischset gestern zu Ende genäht und es stimmt, ohne Vlies ist das nichts.

Nun ordere ich eben noch Vlies und trenne es noch mal auf. Bis dahin steht aber meine Blumenvase nebst meinen Kerzen schon mal schön drauf! *lol* Bilder zeige ich auch gerne, aber erst nächste Woche, das schaffe ich heute nicht mehr. Very Happy

Claudia
chinaauge

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 19:16    Titel:

Bis jetzt ist mir beim Waschen noch nichts kaputt gegangen. Und unsere MugRugs müssen schon öfter mal baden gehen.

Claudia patcht
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de