|
Vorheriges Thema anzeigen: blue und redwork Nächstes Thema anzeigen: Sampler |
Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 22.02.2007, 22:46 Titel: Ich habe eine Frage |
|
|
Hallo!
Ich will mit meiner Tochter (16) in den Osterferien einen Nähtag machen. Erstens weil ich die Nähma besser in den Griff bekommen will und zweitens um ihr einen Wunsch zu erfüllen. Schön wäre es deshalb auch, wenn die Arbeit zügig voran gehen würde. Ich habe auch schon mal bei Quilt in a day geguckt oder habt ihr noch eine andere Idee??
Jetzt noch eine Frage: wenn da 4" steht bedeutet das 4 inch?? Hoffe diese Frage ist nicht zu blöde, aber ich habe noch nie nach englischen Anleitungen genäht. Für mich ist ja selbst die Nähma ein unbekanntes Wesen.
Schon mal lieben Dank für eure Hilfe. _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.02.2007, 22:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 22.02.2007, 23:08 Titel: |
|
|
Ja, " ist Inch.
Und da gibts doch schöne Projekte, die an einem Tag zu machen sind.
Dabei ist immer das Top gemeint, nicht der gesamte Quilt.
Nicht, dass Deine Tochter enttäuscht ist! _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 23.02.2007, 06:28 Titel: |
|
|
Danke Gabi, für die schnelle Antwort. Ich finde die Sachen auch sehr schön! Wenn du sie empfiehlst, müssen sie ja auch für Anfänger möglich sein.
Das mit dem " ist mir fast peinlich, wollte aber sicher gehen. _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
sternflocke
Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 23.02.2007, 08:29 Titel: |
|
|
Also Colli,das Wort fast peinlich kannste hier im Forum vergessen. Wir sind doch alle noch nicht perfekt und Fragen gehören hier dazu. Ich denke, ich sprech auch im Namen von Gabi und allen anderen. _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 23.02.2007, 09:50 Titel: |
|
|
Hat ja auch geschrieben fast peinlich
Ihr macht aber alle so tolle Sachen! Da hilft dann nichts: üben, üben, üben! _________________ Liebe Grüße Colli!
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 23.02.2007, 10:44 Titel: |
|
|
Das kommt mit der Zeit einfach. Und sei ganz sicher: wenn Du sehen würdest, wie oft wir mit dem Trennhaken sitzen, Du würdest Dich schief lachen.
Als ich anfing, war unser Standardspruch im Kurs immer: "Ich bin fertig, darf ich jetzt trennen?"
Manchmal ist das heute noch so. Da geht einfach nix! _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 23.02.2007, 11:51 Titel: |
|
|
Ich weiß: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Danke für den Zuspruch.
Ich mache mich auch nur an die Nähma, weil ich mich über die Fertigstellung meiner Babydecke so geärgert habe. Also muss ich mich jetzt mal wieder an die Maschine trauen. Sie ist nicht wirklich meine Freundin, aber nen Binding von Hand geht nu ma nich. Außerdem will meine Große ja auch nähen und das muss ich einfach unterstützen _________________ Liebe Grüße Colli!
|
|
|
|
|
Hjördis
|
Verfasst am: 23.02.2007, 12:44 Titel: |
|
|
Hi, colli!
Nur Mut, die Näma beißt nicht!
Einer meiner Freunde sagt oft :"Es gibt keine Misserfolge, nur Resultate"
Du schaffst das, ganz sicher!
Lieben Gruß, Hjördis _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 23.02.2007, 13:35 Titel: |
|
|
Ja, ja, aber wie die Resultate aussehen
Meine Schwiema schimpft auch immer mit mir, wenn ich ihr erzähle, dass die Nähma nicht meine Freundin ist." Du machst so viele schöne Sachen und dann kannst du auch mit der Maschine nähen...." Ich werde es schon hinkriegen. _________________ Liebe Grüße Colli!
|
|
|
|
|
Hjördis
|
Verfasst am: 23.02.2007, 14:40 Titel: |
|
|
Vielleicht sollten wir einen Resultate-Swap machen?
Ich hätte da auch ein paar Schenkelklopfer anzubieten _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.02.2007, 14:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|