|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Ich habe eine Frage Nächstes Thema anzeigen: chenille-patchen |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 16.02.2007, 21:54 Titel: Sampler |
|
|
Was ist eigentlich ein Sampler?
--------------------------------------
Ein Sampler ist eine Art Mustertuch - sprich ein Musterquilt. In einem Musterquilt werden viiiiele Blöcke mit unterschiedlichen Nähtechniken zu einem Quilt zusammengenäht. Das können z.B. Appli-Techniken, Schablonentechnik - usw. sein.
Die Blöcke werden mit Zwischenstreifen, mit sog. Sashings zusammengenäht, die selbst auch kleine Muster enthalten können. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.02.2007, 21:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Hjördis
|
Verfasst am: 20.02.2007, 09:52 Titel: |
|
|
Ich hab meinen Historical Block Sampler fast fertig. Ich hab die Serie vom letzten Jahr aus PW-Magazin nachgearbeitet. Aber bei 3 Blocks stimmen da die Schablonen und die Maßangaben hinten und vorne nicht
Beim "Dusty Miller" und beim "Joseph´s Coat" konnte ich mir selbst helfen, aber beim "King David´s Crown" ist das schwierig. Gibt es da hier einen Link, wo ich mir den ausdrucken kann, in Inch?
Ich schreib das PW-Magazin heut auch noch an und beschwer mich
Nur gut, dass ich das Desaster schon auf der Anleitung gesehen und noch nicht zugeschnitten hatte , wenn ich da nur dran denke. _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
|
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 20.02.2007, 10:35 Titel: |
|
|
Hallo Hjördis,
in welchem Monat vom PW-Magazin ist der King David´s Crown?
Beim PW-Magazin stimmen die Angaben öfters nicht. _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Hjördis
|
Verfasst am: 20.02.2007, 10:55 Titel: |
|
|
Der war in 2/2006. _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 20.02.2007, 12:59 Titel: |
|
|
Das liegt aber nicht an der Zeitschrift, sondern an dem/der, die den Quilt entwerfen und Anleitung dazu machen.
Guck doch mal auf diese Seite, da gibts doch alles Mögliche
https://www.freequiltpatterns.info/ und Links auf alle möglichen Seiten. Da wirst bestimmt fündig. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 02.03.2007, 14:04 Titel: |
|
|
Hallo Hjördis,
was ist aus der Anleitung für den Block King David´s Crown aus dem Patchworkmagazin geworden?
Hast du was erreicht? _________________ Liebe Grüße, Barbara
|
|
|
|
Hjördis
|
Verfasst am: 02.03.2007, 14:58 Titel: |
|
|
Ja,hab ich.
Der Entwurf warvom Countrygirlsquiltshop. Ich hab dahingemailt und erfahren,dassdasPW-Magazin die Anleitungenfalsch gedruckthat. Aber in Heft 3/2006waren dann die richtigen Schablonen.
Also wirddasTeil demnächst fertig. _________________ week by week
Ruisgard-Designs
|
|
|
|
patchrakete
|
Verfasst am: 02.03.2007, 18:55 Titel: |
|
|
Dann halt ich mal die Daumen, daß die Blöcke bald fertig sind.
So was bremst mich immer sehr aus und wenn ich mal aufgehört habe, fällt mir das Wiederanfangen sehr schwer. _________________ Liebe Grüße, Barbara
|
|
|
|
|
|