Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ich habe eine Frage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: blue und redwork
Nächstes Thema anzeigen: Sampler  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 19:15    Titel:

Ist ja nicht so, dass ich jetzt zwanghaft überall dabei sein muss, aber mich hier nicht zu melden, wäre einfach unehrlich! Embarassed

Ihr habt keine Ahnung, wie schlimm ich schon gepfriemelt habe (und immer mal wieder passiert mir das) Rolling Eyes Rolling Eyes

Und jetzt verschieb ich das Thema aus den Anleitungen raus, bevor da noch falsche Schlüße aufkommen! Laughing Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 19:15    Titel: Werbung

colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 20:26    Titel:

Danke fürs Verschieben, Gabi.
Kicher, es gibt eben Leute die sind überall dabei. nix wie weg

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
astaca

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 21:22    Titel:

Hi colli,

ich möchte dir noch eine Anregung bezüglich der "Beziehung" zu deiner Nähmaschine mitgeben:

Ich bin ja auch seit meiner Schulzeit nähmaschinengeschädigt gewesen und habe mich eigentlich immer ums Nähen gedrückt, wo es ging. Aber dann wollte ich unbedingt so einen tollen Quilt besitzen, und kannte niemand, der ihn für mich gemacht hätte ...

Versuch es so zu sehen: Jede Freundschaft muss wachsen. Zuerst ist einmal das Kennenlernen, dann wird man vertrauter. Geh es langsam an -das wird schon!

Und ich finde es toll, dass du deiner Tochter diese Schwierigkeiten ersparen möchtest!

lg
astaca
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 21:34    Titel:

Hast recht Astaca! Irgendwie habe ich auch schon lange nen Nähmaschaden.
Meine Große und ich werden uns jetzt gemeinsam dem Thema nähern.
Ich freu mich schon drauf!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Edith

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 11:19    Titel:

colli, das find ich sowieso ne Super-Idee, das mit Deiner Tochter zusammen zu machen.

Ich hab das ein einziges Mal versucht, aber leider hat mein Ableger so gar keine Beziehung dazu (außer: "ich wünsch mit diesen oder jenen Quilt, Mutter mach doch mal").
keine Ahnung

never give up!
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 16:00    Titel:

Hallo Edith!
Ich mach es auch gerne! Meine Tine ist super kreativ und auch sehr geschickt. Aber wir haben auch wieder den ersten Stress hinter uns, wie immer. Sag ich, nimms nicht so genau ist das grundverkehrt. Sag ich, du musst trennen, hab ich auch wieder die A...karte rrrh rrrh
Pubertierende Atombomben ich sag es ja. Rolling Eyes Rolling Eyes
Mal sehen was jetzt dabei rauskommt.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de