Vorheriges Thema anzeigen: Stopffuß vs. Quiltfuß vs. Oberstofftransportfuß (Bernina) Nächstes Thema anzeigen: Für Kurs = Nähmaschine |
Autor |
Nachricht |
Machi

|
Verfasst am: 17.02.2015, 19:34 Titel: Husqvarna Sapphire Q 960 |
|
|
Hallo,
wer kennt bzw. hat diese Maschine und kann berichten? Ich finde nicht viel im Netz _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.02.2015, 19:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 24.02.2015, 23:40 Titel: |
|
|
Sie ist am Samstag bei mir eingezogen. Schade dass keine sie hier kennt.
Ich habe Probleme beim freihandquilten .Das Federn ist noch ganz so mein Ding. _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
 |
Quiltsammler

Anmeldungsdatum: 01.02.2015 Beiträge: 366 Wohnort: In den schönen Kochertal
|
Verfasst am: 25.02.2015, 00:02 Titel: |
|
|
Machi hat Folgendes geschrieben: |
Sie ist am Samstag bei mir eingezogen. Schade dass keine sie hier kennt.
Ich habe Probleme beim freihandquilten .Das Federn ist noch ganz so mein Ding. |
Halo Machi,
Ferstehe deine frage nicht ganz. ich hab keine Sapphire 960 aber eine Husqvarna Ruby deLuxe. Was ist dein Problem beim Freihandquilten? _________________ Grüßle Quiltsammler
----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern! |
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 25.02.2015, 08:44 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich hole den Unterfaden hoch mit der Taste Nadel hoch unten.Der Quiltfuss ist unten.Wenn ich anfange zu nähen geht der Fuss runter hoch runter und dann kann ich quilten. Das stört.Der Quilt ist auch nicht"fixiert". _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 25.02.2015, 15:49 Titel: |
|
|
Könnte es sein, dass das Maschinchen damit den Faden hochholen will? Dann müßtest Du den ersten Schritt nicht extra machen. Meine Janome macht das auch so. _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 25.02.2015, 15:56 Titel: |
|
|
Kenne Deine Maschine nicht, aber beim Freihandquilten ist der Fuß nie ganz unten, sondern so in einer Mittelposition. Der Unterstofftransport sollte ausgeschaltet sein und dann kannst Du den Stoff unter der Nadel frei bewegen. Der Stoff sollte nicht fixiert sein wie beim normalen Nähen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 25.02.2015, 17:31 Titel: |
|
|
Ach so,ja klar, dass hatte ich mißverstanden. Ich dachte dich stören die ersten Bewegungen der Nadel.... _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 25.02.2015, 17:58 Titel: |
|
|
Den Unterfaden holt man nicht so nach oben und generell ist beim Quilten nix fixiert. Was möchtest Du denn machen, denn irgendwie scheint das Problem nicht so klar zu sein. Das die Federn nicht klappen liegt definitiv niemals an der Maschine, sondern nur an der Quilterin. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 25.02.2015, 18:41 Titel: |
|
|
ja, es ist schwierig.
Die Federung ist vom Fuß... der Fuß hat einen Spirale(?)Was mich stört ist eine zusatzt Bewegung vom Fuß geht runtet dann hoch dann wieder runter und dann näht die Maschine. Dabei geht auch die Nadel mit.
Federn kann ich quilten. Meine anderen Maschinen heben und senken den Fuß nicht von alleine.
Den Fadenhole ich immer hoch um keinen Fadensalat unten zu haben und so habe ich es bei Gudrun Heinz vor Jahren gelernt. _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 25.02.2015, 18:46 Titel: |
|
|
Ja, den Faden kann man hochholen, aber Freihandquiltfüße mit Feder bewegen sich immer hoch und runter. Nur bei einer Longarm ist es ein starrer Fuß. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.02.2015, 18:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|