Vorheriges Thema anzeigen: Stopffuß vs. Quiltfuß vs. Oberstofftransportfuß (Bernina) Nächstes Thema anzeigen: Für Kurs = Nähmaschine |
Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 25.02.2015, 19:20 Titel: |
|
|
Wenn ich jetzt so hin und her überlege, dann hab ich schon mal was von dem Problem mit diesen Federn mitbekommen. Das war glaub auf einem Forumstreffen. Die haben da irgendwie mit einem Gummiband geholfen. Frag mal Gabi ob sie sich da erinnern kann.
Lustig ist die Verwirrung mit den Federn Gibt schon viele Arten davon  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.02.2015, 19:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 26.02.2015, 11:45 Titel: |
|
|
Dankeschön, jetzt wo du es sagst... Da gibt es ein Filmchen... Ich werde auf die Suche gehen. _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
 |
nähundsing

|
Verfasst am: 26.02.2015, 12:45 Titel: |
|
|
Hallo, das was du beschreibst, also Fuß hoch runter hoch runter und dann erst losnähen hört sich für mich so an, als sei das ein automatisches Vernähen des Fadens am Anfang der Naht... Oder wie jetzt??? _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
 |
nähundsing

|
Verfasst am: 26.02.2015, 12:46 Titel: |
|
|
Und so wie ich hier im Forum mitgelesen habe, braucht man, um Federn zu quilten, eine gaaaanze Menge Übung. _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 26.02.2015, 12:58 Titel: |
|
|
Hallo,
ich wollte sagen, dass es sich nicht um gequiltete Ferdern geht, diese gelingen mir ganz gut ... eckiges ist nicht ganz meins... Sondern es geht um den Hus offener Freihandfuß mit Federung.
Es ist schwer für mich zu erklären was die Maschine macht.... Mein Händler ist sich auch nicht sicher . Er meint es könnte eine Kalibrierung sein. _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 26.02.2015, 17:50 Titel: |
|
|
Das Filmchen mit dem Gummiband ist von Leah Day. _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
Quiltsammler

Anmeldungsdatum: 01.02.2015 Beiträge: 366 Wohnort: In den schönen Kochertal
|
Verfasst am: 27.02.2015, 14:54 Titel: |
|
|
Hallo ,
konnte mich nicht früher melden hatte 2 Tage kein Internet.
Ich denke du meinst diesen Quiltfuß
wenn ja, das einzige was du machen kannst ist Gummi oben an der Feder rumwickeln, aber aufpassen der Fuß darf nicht zu hoch kommen sonst hast du Fehlstiche oder schlingen.
Ich hab es mal versucht mit dem Fuß zu Quilten, es ist durch die Bewegung rauf-runter schon gewöhnungsbedürftig aber es geht. _________________ Grüßle Quiltsammler
----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern! |
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 27.02.2015, 16:10 Titel: |
|
|
ja! genau diesen Fuß meine ich. Es geht so langsam besser mit den Quilten. Ich muss die Bewegung (rauf und runter) weg denken und versuche nur im Rhythmus zu belieben. Die Übungen von gestern shen besser aus.  _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
 |
Quiltsammler

Anmeldungsdatum: 01.02.2015 Beiträge: 366 Wohnort: In den schönen Kochertal
|
Verfasst am: 27.02.2015, 16:16 Titel: |
|
|
Das freut mich für dich dass es schon besser geht.
Probier mal das licht auszumachen, ich finde das dass Licht sich drin arg Spiegelt und das irritiert total. Zumindest war es bei mir so.
Aber meine Augen wollen nicht mehr so wie ich es gerne hätte.  _________________ Grüßle Quiltsammler
----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern! |
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 01.03.2015, 22:23 Titel: |
|
|
Hallo,
noch was.... habt ihr einen 2.Spulenkorb zum Quilten?
Für die Jano gibt es einen... für die Bernina habe ich auch eine ... Gibt es auch eine für die Sapphire? oder wie macht es ihr. Es klappt gut aber die Fadenspannung oben ist zu hoch ich muss zu langsam quilten dann klappt es. Gerade aus geht gut. Kurven geht schlecht. _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.03.2015, 22:23 Titel: Werbung |
|
|
|