Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hilfe!! Ich werd bekloppt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Maschinenquilten - Nadel bricht andauernd
Nächstes Thema anzeigen: Hab noch nie eine decke beendet!!!  
Autor Nachricht
Streifensocke

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 20:09    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:
Die Sache ist doch ganz einfach: Du machst den Quilt fertig, schenkst ihn Deinem Göga und die Stoffe für den neuen Quilt "darf" er bezahlen. Der ist dann für Dich und Du passt schön drauf auf, dass damit Nichts passiert.
Glaube mir: die Therapie hilft!

Ich verstehe Deinen Ärger nur zu gut, da steckt so viel Arbeit und Herzblut drin.
Ich würde auch ein Label drauf nähen. Oder wenn es ganz dolle ist, eine neue Rückseite darüber machen und an anderen Stellen quilten.
Dann ist er von vorne eben mehr gequiltet als auf der Rückseite.

also, mir gefällt diese Variante am Besten!!!!!! Wenn der Fleck größer als ein mögliches Label ist, dann bleibt die Möglichkeit einer schönen Applikation - ich habe aber schon das Glück gehabt, das solche Flecken in der Wäsche danach problemlos rausgegangen sind. Vorzugsweise tauchen die ja gerne auf schneeweißen Hemden oder Blusen auf, aber erst auf dem letzten Stückchen, nachdem man sich schon auf das Ende der Bügelei gefreut hat. Jedenfalls ging mir das so! Seitdem kaufe ich Bügelbrettbezüge im halben Dutzend ein. Embarassed
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 20:09    Titel: Werbung

Wonnie

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 06:53    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:

Du kannst auch probieren, ob sich mit Wodka (ja, Du liest richtig) einreiben etwas verändert (auch an dem Stückchen Stoff). Wodka ist ein ausgezeichnetes Fleckenmittel......

Very Happy

sollte keiner dieser Tipps funktionieren, kannst du ja immer noch den Wodka trinken, vielleicht wird der Fleck dann ja schöner Wink
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 15:19    Titel:

Wonnie hat Folgendes geschrieben:
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:

Du kannst auch probieren, ob sich mit Wodka (ja, Du liest richtig) einreiben etwas verändert (auch an dem Stückchen Stoff). Wodka ist ein ausgezeichnetes Fleckenmittel......

Very Happy

sollte keiner dieser Tipps funktionieren, kannst du ja immer noch den Wodka trinken, vielleicht wird der Fleck dann ja schöner Wink

Dann aber auch immer ordentlich für Nachschub sorgen. hicks
Bei der täglichen Trinkmenge aber so dosieren, dass Du den Flecken nicht doppelt siehst. Sonst haste ja Nix gewonnen.
Wenn es ganz hart wird, dann posten wir Dir auch gerne die Adresse der AA (anonymen Alkoholiker) in Deiner Nähe.
So wirste hier verdorben. totlach

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de