|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe!! Ich werd bekloppt... Nächstes Thema anzeigen: verboten für bollewulle:frage zum maschinenfreihandquilten |
Autor |
Nachricht |
msj3003
|
Verfasst am: 28.02.2013, 00:25 Titel: Hab noch nie eine decke beendet!!! |
|
|
Hallo kann mir jemand erklären. wie ich die 3 Teile also Front, Flies und Rücken zusammennähe, ohne dass man es sieht meine ich. BIN ANFÄNGER also sorry!
Bitte nicht zu kompliziert erklären!!!
Danke schon mal im vorraus  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.02.2013, 00:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
KayC

|
Verfasst am: 28.02.2013, 00:56 Titel: |
|
|
Was meinst du denn mit "ohne das man es sieht"? _________________ Mein Blog |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 28.02.2013, 02:20 Titel: |
|
|
also Du legst das Top aus, dann das Vlies drauf und die Rückseite drauf und das ganze heftest dann erstmal oder klebst es mit Odif 505 Sprühkleber zusammen oder kannst es auch mit den gebogenen Sicherheitsnadeln zusammen "heften" guckst, dass keine Falten drin sind und quiltest dieses ganze Sandwich entweder mit Maschine oder Hand
wenn das geschehen ist, schneidest das überstehende Vlies und den Rückseitenstoff auf das Maß des Tops (Oberseite) zurück und nähst ein Binding drum rum.
Mit Binding ist sowas wie ein überdimensionierter Schrägstreifen gemeint, den Du erst auf der Oberseite mit der Maschine annähst und auf der Rückseite dann mit Hand säumst....
dazu gibt es hier im Forum verschiedene Anleitungenguck mal hier oder hier
hoffe, das war verständlich....und danach hast Du gesucht!
Liebe Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 28.02.2013, 14:21 Titel: |
|
|