|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Frage zu Nahtzugabe, kleiner als 6 mm Nächstes Thema anzeigen: Quiltmuster für Hexagondecke? |
Autor |
Nachricht |
Little Mary

|
Verfasst am: 28.01.2009, 09:50 Titel: |
|
|
Also ich würde auch nur Augen machen. Das macht schon viel aus.
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.01.2009, 09:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 28.01.2009, 11:20 Titel: |
|
|
... nun also erst einmal ein großes Danke schön an alle mit eueren Tips habt ihr mir gut geholfen - ich werde jetzt erst einmal das Top fertig machen und mir dann überlegen ob ich Äuglein mache - wenn dann wollte ich sie mit einem Stoffmalstift machen den man bis 60° waschen kann - aber ich dachte das ich nur die Augen mit Punkten andeute - oder meint ihr "richtige" Augen zeichnen???? _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 28.01.2009, 11:45 Titel: |
|
|
Hallo Eva,
habe ja auch schon bereits mehrere Babydecken gemacht. Je nach Größe konnte ich die Augen applizieren, d.h. einen weißen Kreis oder Eiförmig als unterstes und einen kleineren schwarzen Kreis gestickt, oder mit Stoffmalstift gemalt.
Bei kleineren Figuren, sticke ich in der Regel den Knötchenstick mit einem etwas dickeren Baumwollgarn, meistens Häkelbaumwolle in schwarz. Diesen verknote ich dann hinten mehrmals, sodass sich dieser auch nicht auflöst.
Bei meinen Tildafiguren z. B. nehme ich nur den Stoffmalstift und mache nur einen Punkt, ich denke, das würde bei deinen tollen Tieren auch reichen. Und dem Löwen z.B. noch um die Nase kleine Punkte in Braun für die angedeutete Schnauze unsw.
Knöpfe, Perlen und ähnliches verwende ich niemals bei einer Babydecke, alles angenähte z. B. plastische Ohren etc. werden dreifach vernäht, damit sich nur ja nichts ablösen kann. _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
|
|