|
Vorheriges Thema anzeigen: WICHTIG Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 28.01.2012, 13:36 Titel: |
|
|
Tut mir leid, da muß ich mich leider wieder abmelden. _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.01.2012, 13:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Bügelfee
|
Verfasst am: 28.01.2012, 14:23 Titel: |
|
|
Dabei, Dabei, Dabei.....
Ich freu mir gerade ´nen Ast ab. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Vorgaben.
FREU MICH SOOO _________________ Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex |
|
|
|
|
HERMA
|
Verfasst am: 28.01.2012, 14:28 Titel: |
|
|
Sorry,
mir gefallen die Hawaian Quilts gut,
aber nicht mein Ding, so viel Appli und dann noch Hand. |
|
|
|
|
Tinepatscht
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 28.01.2012, 16:02 Titel: |
|
|
Alsssssooooo, ich sag' mal so, erst hab' ich Hawaiian Quilt gegoogelt,
dann war ich platt Handquilten ist zwar mein Ding und von Hand applizieren find' ich auch schöner als mit der Maschine und man soll ja nie nie sagen, also hab' ich für mich entschieden, ich muss es zumindest mal versucht haben. Also ich bleib' dabei, mal sehen wie lang ......
Liebe Grüße Tine |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 28.01.2012, 16:38 Titel: |
|
|
Edith hat Folgendes geschrieben: |
Ich melde mich an! Frau muss doch jede Technik mal ausprobiert haben. Und wo ich jetzt ernsthaft mit dem Applizieren begonnen habe (Januar-UFO) kann ich auch weitermachen.
Uschi: nochmal zum Verständnis - müssen wir vorgegebene Blöcke machen oder dürfen wir auch selbst Muster aussuchen? |
Ihr dürft natürlich auch selbst nach Mustern suchen, müsst aber nicht. Ich gebe auch Muster vor. |
|
|
|
|
sloeber
Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 28.01.2012, 17:20 Titel: |
|
|
Eigentlich wollte ich mich ja nicht anmelden
( zumal ich sowieso den FQ bekomme - fürs Dichthalten )
Aber irgendwie habt ihr mich jetzt doch angesteckt
Und nach dem dezenten Schubser durch die Swapmum höchstpersönlich
(OK - wenn ich ehrlich bin, hat sie mir angedroht )
Also: ganz bestimmt nicht für einen Quilt (und auch nicht für ein Kissen), aber für einen kleinen Wandbehang: _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? |
|
|
|
|
bollewulle
|
Verfasst am: 28.01.2012, 17:21 Titel: |
|
|
Was grad so im blonden Bollewulle-Hirn vor sich geht?
Haaachhhh...Hawai-Quilt...find ich soooooooo toll...Abgabeverpflichtung hasse ich...Handnähen liebe ich...schon öfter mal nach geschielt...ist ja nur ein Block Verpflichtung...aber was, wenn ich bis zum Forumstreffen nicht mal den schaffe...was dann wohl die "Strafe" ist?...Wettrennen mit Patchkatze an der Nähmaschine?...War doch lustig...Lebenslange Ächtung im Forum? Wär das einzige, was ich nicht ertrage...Dann muss ich eben wenigstens einen schaffen...dafür gibts die Chance auf den Quilt überhaupt...
Ach, ich trau mich und meld mich an, wenn du mich noch nimmst. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
|
|
|
|
|
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 28.01.2012, 17:31 Titel: |
|
|
bollewulle hat Folgendes geschrieben: |
Was grad so im blonden Bollewulle-Hirn vor sich geht?
Haaachhhh...Hawai-Quilt...find ich soooooooo toll...Abgabeverpflichtung hasse ich...Handnähen liebe ich...schon öfter mal nach geschielt...ist ja nur ein Block Verpflichtung...aber was, wenn ich bis zum Forumstreffen nicht mal den schaffe...was dann wohl die "Strafe" ist?...Wettrennen mit Patchkatze an der Nähmaschine?...War doch lustig...Lebenslange Ächtung im Forum? Wär das einzige, was ich nicht ertrage...Dann muss ich eben wenigstens einen schaffen...dafür gibts die Chance auf den Quilt überhaupt...
Ach, ich trau mich und meld mich an, wenn du mich noch nimmst. |
Das mit der Strafe hab ich mir auch schon überlegt. Wenn ich dann nämlich aus dem Forum flieg oder nie mehr bei was mitmachen darf, dann laß ich es lieber. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
|
|
|
|
|
Wonnie
|
Verfasst am: 28.01.2012, 18:03 Titel: |
|
|
Ich nähe gerne mit der Hand ich bin noch mit dabei _________________ Liebe Grüße
Wonnie
----------------------------------------
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff |
|
|
|
|
Pacifica Quilter
|
Verfasst am: 28.01.2012, 18:04 Titel: |
|
|
Also, ich mach mit. Habe noch nie mit der Hand gequiltet, das haellt mich aber nicht davon denn ich wollte schon immer einen Hawaiian Quilt. Zunaechst denke ich mal Kissen....im Hinterkopf vielleicht kleiner Wandbehang. Naehen wir traditionelle Muster oder auch moderne? Liebe Schildkroeten und habe da irgendwo einen Honu Block gesehen.
Falls was schief laeuft habe ich die optimale Strafe..... Forumskurs Hawaiin Quilting auf Hawaii
Aloha...... _________________ Andrea
Don’t breed or buy while shelter animals die. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.01.2012, 18:04 Titel: Werbung |
|
|
|