|
Vorheriges Thema anzeigen: WICHTIG Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
freyja77
Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 28.01.2012, 09:26 Titel: Re: HAWAIIAN QUILT |
|
|
Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
Teilnahmebedingungen und Regeln für den HAWAIIAN QUILT
Thema: Hawaii Quilt
Technik: Handappliqué und Handquilten, zusammenfügen von mehreren Blöcken und Endfertigung darf mit der Maschine genäht werden.
|
Handnähen???!!!!! Handquilten???!!!
Liebe Patchkatze, sorry, ich bin raus, da muss ich einen Rückzieher machen! Du willst mich wohl ins Grab bringen oder?
Ich will nähen und keinen Nervenzusammenbruch erleiden
Also macht das mal schön ohne mich. Ich werden dann euere fertigen Werke beim Treffen begutachten. _________________ Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.01.2012, 09:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 28.01.2012, 09:45 Titel: |
|
|
Ich bleibe dabei, vielleicht kann ich die Blöcke in meinen angefangen Hawaiiquilt mit einfügen und er wird dann endlich fertig.
Freue mich schon sehr darauf.
Es paßt ja zu meinen Vorgaben für dieses Jahr, endlich einmal Ufo´s abzuarbeiten. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
kleine Segelfliege
|
Verfasst am: 28.01.2012, 09:50 Titel: |
|
|
Ich werde mal das Bild abwarten und mich dann entscheiden. Handquilten steht eh bei mir ganz oben auf der Liste "Dinge an denen ich dringend arbeiten muss um sie zu verbessern" und an Applikationen will ich mich eigentlich auch mal ranwagen.
@ Patchkatze: Kannst Du bis Ende April auf Fortschritte von mir verzichten bzw. ist es ok wenn die nur in homöopathischen Dosen kommen? Ich habe Anfang Mai Abgabe meiner Diplomarbeit und die läuft leider nicht so wie ich mir das erhofft und vorgestellt hatte.
Das Thema finde ich allerdings Klasse. Hatte schon befürchtet, dass es etwas ist, was mir so gar nicht gefällt. |
|
|
|
|
mo
|
Verfasst am: 28.01.2012, 09:56 Titel: |
|
|
SUPER - das wollte ich ja schon immer mal machen!!!
_________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
|
dunno
|
Verfasst am: 28.01.2012, 10:06 Titel: |
|
|
huch! handnähen und handquilten?!
ich glaube, das ist nichts für mich. ich warte aber die bilder mal ab. wenn man auch was gaaaanz kleines draus machen kann, würd ich vielleicht trotzdem dabei bleiben. _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
If you fall, I'll be there. - Floor |
|
|
|
|
ClaudiaN
|
Verfasst am: 28.01.2012, 10:07 Titel: |
|
|
Ich bleibe dabei. Hand applizieren steht bei mir dieses Jahr eh auf dem Plan und meistens quilte ich auch mit Hand.
Ich freue mich schon darauf.
Allen ein schoenes Wochenende _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 28.01.2012, 10:13 Titel: |
|
|
Natürlich bleibe auch ich dabei, denn einen Hawaiian will ich schon jahrelang machen.
Ich freue mich schon auf die Aktion und vor allem auf die Vorlage, denn ehrlich gesagt, hat ist immer genau daran gescheitert: dass ich nie ne stimmige Vorlage hatte (in Vor-Internet-Zeiten ) und die letzten Jahre immer was anderes zu tun.
Aber jetzt pack ich das und sag schon mal ein dickes
DANKE für die tolle Idee
Ich bin dabei und freue mich schon drauf _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 28.01.2012, 10:13 Titel: |
|
|
Halt stopp - bevor ihr alle in Panik geratet -
wir beginnen mit einem Block (= ein Kissen oder kleiner Wandbehang)
wer dann mag kann weiter mitmachen und immer einfach einen Block dazu nähen, wieviele es werden bestimmt jede von euch selbst!!! |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 28.01.2012, 10:15 Titel: |
|
|
kleine Segelfliege hat Folgendes geschrieben: |
Ich werde mal das Bild abwarten und mich dann entscheiden. Handquilten steht eh bei mir ganz oben auf der Liste "Dinge an denen ich dringend arbeiten muss um sie zu verbessern" und an Applikationen will ich mich eigentlich auch mal ranwagen.
@ Patchkatze: Kannst Du bis Ende April auf Fortschritte von mir verzichten bzw. ist es ok wenn die nur in homöopathischen Dosen kommen? Ich habe Anfang Mai Abgabe meiner Diplomarbeit und die läuft leider nicht so wie ich mir das erhofft und vorgestellt hatte.
Das Thema finde ich allerdings Klasse. Hatte schon befürchtet, dass es etwas ist, was mir so gar nicht gefällt. |
Klar, Diplomarbeit geht auf jeden Fall vor! Und wenn ich ja weis warum kein Bild kommt dann passt das ja. |
|
|
|
|
dunno
|
Verfasst am: 28.01.2012, 10:27 Titel: |
|
|
hmm... ok... ein kissen wäre vielleicht sogar möglich. ^^
solange man nicht viel extra-equipment dafür braucht bleibe ich mal dabei.
(auch wenn meine finger mich vermutlich dafür verfluchen werden, jedesmal, wenn ich in sie rein piekse ^^ ) _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
If you fall, I'll be there. - Floor |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.01.2012, 10:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|