Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

günstige PW Stoffe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 21.07.2021
Nächstes Thema anzeigen: Stoff Fabrikverkauf  
Autor Nachricht

BeitragVerfasst am: 15.06.2021, 12:05    Titel:

lindaflix hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe das so: es gibt die 22$ Grenze nicht mehr. Aber: die Steuern und Abgaben werden jetzt für jede Bestellung fällig. Es entfällt die bisherige Freigrenze. Also wird das für uns Kunden noch unattraktiver, in USA zu bestellen.

Liege ich da richtig?

Bei mir kam das auch so an. Ob ich es richtig verstanden habe, kann ich leider nicht sagen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.06.2021, 12:05    Titel: Werbung

Eris

BeitragVerfasst am: 15.06.2021, 12:22    Titel:

lindaflix hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe das so: es gibt die 22$ Grenze nicht mehr. Aber: die Steuern und Abgaben werden jetzt für jede Bestellung fällig. Es entfällt die bisherige Freigrenze. Also wird das für uns Kunden noch unattraktiver, in USA zu bestellen.

Liege ich da richtig?

das interpretiere ich auch erstmal so. Sad

aber in der Praxis ist das ohnehin ja manchmal anders als es auf dem Papier steht. Eigentlich ist ja z.B. das Porto Bestandteil des Warenwertes. Und dann ist man schon bei 1 Meter Stoff über den 22 Euro. In der Realität hab ich das aber noch nie erlebt, dass das Porto mitgerechnet wurde.
Außerdem hab ich in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass sie sich bei Zollgebühren, die unter 5-6 Euro liegen würden, auch nicht mucken.

und leider, leider, gibt es ja viele der besonders schönen Stoffe hier in D einfach nicht. Beispielsweise all diese neuen tollen Digitaldrucke.

ich werde also weitermachen wie bisher. In meinem Einkaufswagen befindet sich übrigens gerade ein Überraschungspaket mit Panelen. 2 Pfund schwer für 29 Dollar. Wink

liebe Grüße an alle Stoffverrückten von
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
doro-patch

BeitragVerfasst am: 15.06.2021, 13:45    Titel:

Hab mir gerade einen Teil mach durchgelesen.

Da steht das ganze soll vereinfacht werden? Vereinfacht? Vielleicht für normale Händler die die Ware im Ausland beziehen. Aber für den Normalbürger der mal was im Ausland kauft was er hier nicht findet wird das ganz schön aufwändig.

Natürlich könnte man jetzt über den großen Fluß kaufen. Da wird der Zoll letztendlich ausgetrickst weil die Waren beim Kauf schon im Land sind. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht hab ich aber mal von gelesen. Aber nicht jeder möchte das Geschäftsgebaren des großen Flusses unterstützen.

Bei der großen Bucht gibt es das auch. Hab schon bei Händlern bestellt die schwer nach asiatisch aussahen. Der Standort war aber ein Ort in Deutschland.

Ich bin mal gespannt wie das demnächst läuft, den bei der Bucht hab ich ab und an mal in Übersee bestellt - immer bis zur Grenze von 22 Euro.

So wie ich das verstanden habe wird bis 150 Euro die Einfuhrumsatzsteuer fällig. Ich vermute das das dann 19 % sind so wie die Umsatzsteuer hierzulande auch. Das muß Frau dann halt immer mit einrechnen um zu sehen ob es sich lohnt.
karin317

BeitragVerfasst am: 15.06.2021, 16:44    Titel:

also bei Amazon gibt es diese Erklärung
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=201910710

Wenn ihr mal oben rechts in der Ecke schaut, unter dem Preis, (Vorauszahlung der Importgebühr) wird angezeigt wieviel von dem Preis Importgebühr ist.
https://www.amazon.de/gp/product/B0861GVW69/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

lieben Gruß Karin
Melitta St.

BeitragVerfasst am: 17.06.2021, 11:08    Titel:

Ich habe mich auch anstecken lassen und habe auch bestellt Smile
Soooo toll, ich bin begeistert gewesen qualitativ gute Stoffe und genau mein Geschmack. Ich habe mir gestern gleich noch ein Päckchen bestellt Smile

Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Eris

BeitragVerfasst am: 25.06.2021, 14:45    Titel:

gestern kam meine neueste Stofflieferung aus den USA an.

der Briefträger hat das deklarierte Zollentgelt kassiert, nachvollziehen kann ich die Summe aber nicht.

Warenwert: 40,40 Dollar
Porto 14, 95 Dollar
macht 55,35 Dollar Zollentgelt: 6,22 €.

kann es sein, dass die Einfuhrsteuer für Stoffe bei 7% liegt?

liebe Grüße, Doro

Brigie

BeitragVerfasst am: 25.06.2021, 16:00    Titel:

Das ist wohl ziemlich kompliziert, und unterscheidet sich auch je nach dem Paket-Dienstleister.
Schau mal z.B. hier:
https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php?action=submit&versandart=keingeschenk&betrag=47

Die Steuer wird von Euro berechnet, 55,35 US Dollar sind nach heutigem Kurs 46,29 Euro.
Im Rechner sind aufgerundete Eurosummen einzusetzen (keine Cents).

Im Voraus wird man das wohl immer nur in etwa schätzen können...

Eris

BeitragVerfasst am: 25.06.2021, 18:26    Titel:

Brigie hat Folgendes geschrieben:
Das ist wohl ziemlich kompliziert, und unterscheidet sich auch je nach dem Paket-Dienstleister.
Schau mal z.B. hier:
https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php?action=submit&versandart=keingeschenk&betrag=47

Die Steuer wird von Euro berechnet, 55,35 US Dollar sind nach heutigem Kurs 46,29 Euro.
Im Rechner sind aufgerundete Eurosummen einzusetzen (keine Cents).

Im Voraus wird man das wohl immer nur in etwa schätzen können...

die unterschiedliche Zustellgebühr kommt ja noch extra.
ich sprach nur von der Steuer.
Das Porto haben die auf jeden Fall nicht zum Warenwert addiert, und je nach dem welchen Kurs das Zollamt ansetzt, kommen meine 6,12 € dann ungefähr hin.
jedenfalls, wenn man alle Kosten zusammenrechnet, sind Bestellungen aus den USA nicht mehr der Preishit. Lohnt sich nur, wenn man die Stoffe hier nicht bekommt. Oder bei super-Sonderangeboten.

liebe Grüße,
Doro

Jumota

BeitragVerfasst am: 21.07.2021, 11:35    Titel:

Man kann über Amazon oder Ebay bestellen. In dem direkten online-Laden der Firma selber, habe ich die Pakete allerdings nicht gesehen.

Ich hoffe, dies hilft zur Information.

Liebe Grüße von der Bö[/quote]

Hallo,

ich wollte auch gerne bestellen......wo ist der Shop denn bei ebay zu finden ?

Wie heißt denn die Fa. überhaupt ? Ich find da nix bei Amazon...oder hab ich Tomaten auf den Augen ?

LG

BeitragVerfasst am: 21.07.2021, 12:45    Titel:

Hallo Jumota,

laut Google hat Nähkästchen Gloor dauerhaft geschlossen.
Ich vermute mal, dass die in den letzten Monaten über ebay/Amazon ihren Ausverkauf gemacht haben. Jedenfalls sind die online Läden jetzt leer.

Liebe Grüße von der Bö
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.07.2021, 12:45    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Seite 5 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de