|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 21.07.2021 Nächstes Thema anzeigen: Stoff Fabrikverkauf |
Autor |
Nachricht |
Brigie
|
Verfasst am: 29.05.2021, 18:36 Titel: |
|
|
Das hängt anscheinend mit den Richtlinien Amazons zusammen.
https://sellercentral.amazon.de/gp/help/external/G2N3GKE5SGSHWYRZ
Zitat:
"Wenn Sie ein Produkt ohne Markenbezeichnung anbieten, sollten Sie Generisch im Feld "Markenattribut" verwenden."
Die Bezeichnung "generisch" wurde wohl deshalb gewählt, weil sich in den Überraschungspaketen Stoffe mehrerer Hersteller befinden. Aber vermutlich nicht immer die gleichen, die Auswahl variiert von Paket zu Paket.
edit: Der Anbieter müsste bei jedem einzelnen Paket kontrollieren, welche Hersteller enthalten sind, um die entsprechenden Markenangaben dazuschreiben zu können. Da ist der einfachere Weg eben das "generisch" = "ohne Markenbezeichnung". _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.05.2021, 18:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
doro-patch
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 29.05.2021, 19:18 Titel: |
|
|
Eris hat Folgendes geschrieben: |
karin317 hat Folgendes geschrieben: |
mmh, also auf den Webkanten steht Andover, Henry Glass, Timless Treasure, Makower und sie fühlen sich und schauen auch so aus.
Aber vielleicht sind wir ja einem internationalem gernerisch agierendem Patchwork-Stoff-Fälscherring auf der Spur?
liebe Grüße
Karin |
das kann sogar sein - in einer FB Gruppe von einer Quiltshopbetreiberin klagte diese vor geraumer Zeit, dass ihnen als Händlern immer häufiger 'nachgemachte' Stoffe angeboten werden. Sie können das praktisch nicht erkennen. |
Das ist mit Sicherheit sehr schwer. Denn Polyesterstoffen sieht man es auf den ersten und auch bei hochwertigen Stoffen beim 2. Blick nicht an das es keine Baumwolle ist. Da hilft es nur ein Feuerchen zu machen, sprich eine Brennprobe zu machen. Was aber von den Herstellern vor dem Verkauf mit Sicherheit versucht wird zu verhindern.
Und wenn man nicht in einen Stoffladen geht, sondern so mal ein schönes Stöffchen findet kann Frau sich auch nicht drauf verlassen das wirklich Baumwolle drin ist wenn Baumwolle drauf steht. So ist es mir mal ergangen. Hatte ein schönes Panel entdeckt und laut Beschriftung sollte es 100 % Baumwolle sein (Fühlprobe ging nicht, war eingepackt) und daheim fühlte sich der Stoff ein bischen komisch an. Hab die Brennprobe gemacht - das war im Leben keine Baumwolle, das war Polyester hat sich nämlich zu einem festen Knubbel zusammengeschmolzen. Also für einen Quilt kann ich das Stöffchen schon mal nicht verwenden.
Ansonsten kann mich dieses Angebot nicht locken. Ich mag den großen Fluß gar nicht. Und fast alles was ich bisher gesucht habe bekomme ich beim direkten Anbieter zum gleichen oder günstigeren Preis. |
|
|
|
|
elmoeel
|
Verfasst am: 29.05.2021, 20:41 Titel: Pw-Stoffe von amazon |
|
|
Vielen Dank für die Antwort.[/u] _________________ LG Elke |
|
|
|
|
Steffi Mö
|
Verfasst am: 30.05.2021, 08:56 Titel: |
|
|
Als Überraschungspaket Liebhaberin habe ich da auch mal angeklickt und bin der Meinung, daß sich 95/5% nur auf die Stoffbreite von 145cm bezieht 😉
Was kostet denn so ein Paket ? _________________ ...❤️lichst Steffi
Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern ! |
|
|
|
|
farbstich
|
Verfasst am: 30.05.2021, 09:21 Titel: |
|
|
Also eine Stoffmafia .
Aber Spaß beiseite, mir ist bei 3 Stoffen die ich bei deutschen Händlern bestellt habe, beim Griff aufgefallen, dass sie sich so komisch glatt anfühlten und ich habe mich schon gewundert und mich gefragt, ob da auch Plastik Einzug gehalten hat. Leider war keine bedruckte Webkannte dran.
Das wäre keine gute Entwicklung
Ich wünsche euch aber trotzdem viel Freude an euren Stoffen!
Grüßle Birgit |
|
|
|
|
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 30.05.2021, 10:57 Titel: |
|
|
Ich habe auch ein Paket bestellt, als Stoffjägerin konnte ich nicht widerstehen.
Ich werde berichten, sobald die Stoffe da sind. _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
|
doro-patch
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 30.05.2021, 11:26 Titel: |
|
|
Steffi Mö hat Folgendes geschrieben: |
Als Überraschungspaket Liebhaberin habe ich da auch mal angeklickt und bin der Meinung, daß sich 95/5% nur auf die Stoffbreite von 145cm bezieht 😉
Was kostet denn so ein Paket ? |
Ich habs mir auch angekuckt. Ich vermute das ist schlampig geschrieben bei der Beschreibung, denn erst heißt es 100 % Baumwolle bei 115 Breite (was ja die Inchbreite von Stoffen ist) und im Nachsatz 145 mit 95%/5%. Ich vermute das da auf einen vorherigen Text zurückgegriffen wurde und ein Teil nicht gelöscht wurde.
Wenn man weiter runter scrollt ist in einer weiteren Beschreibung wieder 100 % Baumwolle bei 115 cm Breite angegeben. Der Rest wird nicht mehr erwähnt. |
|
|
|
|
karin317
|
Verfasst am: 30.05.2021, 13:24 Titel: |
|
|
Steffi Mö hat Folgendes geschrieben: |
Was kostet denn so ein Paket ? |
Euro 19,95 + 4,95 VK, für 1 KG, ca. 6 Meter
lg Karin |
|
|
|
|
Bö
|
Verfasst am: 02.06.2021, 16:55 Titel: |
|
|
Mein Paket ist da und ich bin sehr erfreut
Ich kaufe gerne Überraschungstüten. Auch kriege ich öfters Stoff geschenkt. Es sind nie Stoffe, die ich selber gekauft hätte, aber ich bin jedes mal glücklich.
Warum?
Wenn ich selber Stoffe kaufe, greife ich zielgenau zu den gleichen Stoftypen. Ich hätte ohne diese Zukäufe also ein sehr enges Farb- und Mustersprektrum, was beim Designen hinterlich ist.
In meinem Paket waren heute:
ca 7 m Stoffe
bis auf 2 hatten alle am Rand eine weiße Leiste für Designer/Produzent/Collection.
Die Größe schwankte zwischen 30 und 45 cm.
Keine Batiks
2 Stoffe haben etwas Gold
2 Panel: Hunde und die hungrige Raupe (60cm).
Die meisten Stoffe waren von Andover. Dann noch Oasis Fabrics Design, Henri Glasg, Mary Rose collection, makover, Red Rooster
Die Stoffe scheinen (mein Gefühl und bei 2 Stoffen konnte ich es auch verifizieren) aus ca. 10 Jahre alten Kollektionen zu sein.
Probehalber habe ich zwei Stoffe angebrannt. Es war Baumwolle.
Es waren zu 80 % gedeckte Töne:braun, rosa, lila, gelb, grün und kleine Muster.
Man kann über Amazon oder Ebay bestellen. In dem direkten online-Laden der Firma selber, habe ich die Pakete allerdings nicht gesehen.
Ich hoffe, dies hilft zur Information.
Liebe Grüße von der Bö |
|
|
|
|
elmoeel
|
Verfasst am: 02.06.2021, 18:49 Titel: Günstige pw-Stoffe |
|
|
Hallo,
Ich habe auch ein Paket ergattert. Morgen soll es ankommen. Ich melde mich dann und berichte. _________________ LG Elke |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.06.2021, 18:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|