Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

günstige PW Stoffe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 21.07.2021
Nächstes Thema anzeigen: Stoff Fabrikverkauf  
Autor Nachricht
Brigie

BeitragVerfasst am: 29.05.2021, 18:36    Titel:

Das hängt anscheinend mit den Richtlinien Amazons zusammen.
https://sellercentral.amazon.de/gp/help/external/G2N3GKE5SGSHWYRZ
Zitat:
"Wenn Sie ein Produkt ohne Markenbezeichnung anbieten, sollten Sie Generisch im Feld "Markenattribut" verwenden."

Die Bezeichnung "generisch" wurde wohl deshalb gewählt, weil sich in den Überraschungspaketen Stoffe mehrerer Hersteller befinden. Aber vermutlich nicht immer die gleichen, die Auswahl variiert von Paket zu Paket.

edit: Der Anbieter müsste bei jedem einzelnen Paket kontrollieren, welche Hersteller enthalten sind, um die entsprechenden Markenangaben dazuschreiben zu können. Da ist der einfachere Weg eben das "generisch" = "ohne Markenbezeichnung".

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.05.2021, 18:36    Titel: Werbung

doro-patch

BeitragVerfasst am: 29.05.2021, 19:18    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
karin317 hat Folgendes geschrieben:
mmh, also auf den Webkanten steht Andover, Henry Glass, Timless Treasure, Makower und sie fühlen sich und schauen auch so aus.

Aber vielleicht sind wir ja einem internationalem gernerisch agierendem Patchwork-Stoff-Fälscherring auf der Spur? Smile

liebe Grüße
Karin

Smile
das kann sogar sein - in einer FB Gruppe von einer Quiltshopbetreiberin klagte diese vor geraumer Zeit, dass ihnen als Händlern immer häufiger 'nachgemachte' Stoffe angeboten werden. Sie können das praktisch nicht erkennen.

Das ist mit Sicherheit sehr schwer. Denn Polyesterstoffen sieht man es auf den ersten und auch bei hochwertigen Stoffen beim 2. Blick nicht an das es keine Baumwolle ist. Da hilft es nur ein Feuerchen zu machen, sprich eine Brennprobe zu machen. Was aber von den Herstellern vor dem Verkauf mit Sicherheit versucht wird zu verhindern.

Und wenn man nicht in einen Stoffladen geht, sondern so mal ein schönes Stöffchen findet kann Frau sich auch nicht drauf verlassen das wirklich Baumwolle drin ist wenn Baumwolle drauf steht. So ist es mir mal ergangen. Hatte ein schönes Panel entdeckt und laut Beschriftung sollte es 100 % Baumwolle sein (Fühlprobe ging nicht, war eingepackt) und daheim fühlte sich der Stoff ein bischen komisch an. Hab die Brennprobe gemacht - das war im Leben keine Baumwolle, das war Polyester hat sich nämlich zu einem festen Knubbel zusammengeschmolzen. Also für einen Quilt kann ich das Stöffchen schon mal nicht verwenden.

Ansonsten kann mich dieses Angebot nicht locken. Ich mag den großen Fluß gar nicht. Und fast alles was ich bisher gesucht habe bekomme ich beim direkten Anbieter zum gleichen oder günstigeren Preis.
elmoeel

BeitragVerfasst am: 29.05.2021, 20:41    Titel: Pw-Stoffe von amazon

Vielen Dank für die Antwort.[/u]

BeitragVerfasst am: 30.05.2021, 08:56    Titel:

Als Überraschungspaket Liebhaberin Laughing habe ich da auch mal angeklickt und bin der Meinung, daß sich 95/5% nur auf die Stoffbreite von 145cm bezieht 😉

Was kostet denn so ein Paket ?

Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern !
farbstich

BeitragVerfasst am: 30.05.2021, 09:21    Titel:

Also eine Stoffmafia Rolling Eyes .
Aber Spaß beiseite, mir ist bei 3 Stoffen die ich bei deutschen Händlern bestellt habe, beim Griff aufgefallen, dass sie sich so komisch glatt anfühlten und ich habe mich schon gewundert und mich gefragt, ob da auch Plastik Einzug gehalten hat. Leider war keine bedruckte Webkannte dran.

Das wäre keine gute Entwicklung Crying or Very sad
Ich wünsche euch aber trotzdem viel Freude an euren Stoffen!

Grüßle Birgit
patchrakete

BeitragVerfasst am: 30.05.2021, 10:57    Titel:

Ich habe auch ein Paket bestellt, als Stoffjägerin konnte ich nicht widerstehen.
Ich werde berichten, sobald die Stoffe da sind. Very Happy Cool

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
doro-patch

BeitragVerfasst am: 30.05.2021, 11:26    Titel:

Steffi Mö hat Folgendes geschrieben:
Als Überraschungspaket Liebhaberin Laughing habe ich da auch mal angeklickt und bin der Meinung, daß sich 95/5% nur auf die Stoffbreite von 145cm bezieht 😉

Ich habs mir auch angekuckt. Ich vermute das ist schlampig geschrieben bei der Beschreibung, denn erst heißt es 100 % Baumwolle bei 115 Breite (was ja die Inchbreite von Stoffen ist) und im Nachsatz 145 mit 95%/5%. Ich vermute das da auf einen vorherigen Text zurückgegriffen wurde und ein Teil nicht gelöscht wurde.

Wenn man weiter runter scrollt ist in einer weiteren Beschreibung wieder 100 % Baumwolle bei 115 cm Breite angegeben. Der Rest wird nicht mehr erwähnt.
karin317

BeitragVerfasst am: 30.05.2021, 13:24    Titel:

Steffi Mö hat Folgendes geschrieben:

Euro 19,95 + 4,95 VK, für 1 KG, ca. 6 Meter

lg Karin

BeitragVerfasst am: 02.06.2021, 16:55    Titel:

Mein Paket ist da und ich bin sehr erfreut Very Happy

Ich kaufe gerne Überraschungstüten. Auch kriege ich öfters Stoff geschenkt. Es sind nie Stoffe, die ich selber gekauft hätte, aber ich bin jedes mal glücklich.

Warum?
Wenn ich selber Stoffe kaufe, greife ich zielgenau zu den gleichen Stoftypen. Ich hätte ohne diese Zukäufe also ein sehr enges Farb- und Mustersprektrum, was beim Designen hinterlich ist.

In meinem Paket waren heute:
ca 7 m Stoffe
bis auf 2 hatten alle am Rand eine weiße Leiste für Designer/Produzent/Collection.
Die Größe schwankte zwischen 30 und 45 cm.
Keine Batiks
2 Stoffe haben etwas Gold
2 Panel: Hunde und die hungrige Raupe (60cm).
Die meisten Stoffe waren von Andover. Dann noch Oasis Fabrics Design, Henri Glasg, Mary Rose collection, makover, Red Rooster

Die Stoffe scheinen (mein Gefühl und bei 2 Stoffen konnte ich es auch verifizieren) aus ca. 10 Jahre alten Kollektionen zu sein.

Probehalber habe ich zwei Stoffe angebrannt. Es war Baumwolle.

Es waren zu 80 % gedeckte Töne:braun, rosa, lila, gelb, grün und kleine Muster.

Man kann über Amazon oder Ebay bestellen. In dem direkten online-Laden der Firma selber, habe ich die Pakete allerdings nicht gesehen.

Ich hoffe, dies hilft zur Information.

Liebe Grüße von der Bö
elmoeel

BeitragVerfasst am: 02.06.2021, 18:49    Titel: Günstige pw-Stoffe

Hallo,
Ich habe auch ein Paket ergattert. Morgen soll es ankommen. Ich melde mich dann und berichte.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.06.2021, 18:49    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 2 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de