|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo bin Anfängerin! Arbeite an einem Debbie Mumm Wandbeh. Nächstes Thema anzeigen: Richtiger Umgang mit dem Rollschneider |
Autor |
Nachricht |
Heike
|
Verfasst am: 12.12.2006, 19:31 Titel: Große Quilts heften |
|
|
Wie es geht, weiß ich, aber wo?!
Räumt ihr auch immer euer Wohnzimmer aus oder geht ihr zum Nachbarn, der die 100 qm Diele hat? Gibt es einen anderen Trick?
Mein Mann hat neulich ungefähr so geguckt, als ich gesagt hab, er möchte doch mal überlegen, wie wir die Möbel aus dem Wohnzimmer bekommen. _________________ Liebe Grüße
Heike
https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog
Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.12.2006, 19:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 12.12.2006, 19:44 Titel: |
|
|
Ein großes weißes Betttuch an einer freien Wand (kann auch kurzfristig vor Wandbehänge oder Bilder gespannt werden. Das ist eine super "Designerwand" Mir hats bis jetzt immer gereicht. Muss halt mit Stecknadeln arbeiten. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 12.12.2006, 19:51 Titel: Re: Große Quilts heften |
|
|
Heike hat Folgendes geschrieben: |
.....
Räumt ihr auch immer euer Wohnzimmer aus ...... |
wenn ich damals schon gewußt hätte, dass ich mal meine Diele zum Patchworkplatz ausdehnen könnte, ich hätt´sie nimmer hergegeben.
So bleibt mir heute nix anderes übrig, als Möbel rücken. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
maslacak
|
Verfasst am: 12.12.2006, 20:14 Titel: Re: Große Quilts heften |
|
|
Heike hat Folgendes geschrieben: |
Wie es geht, weiß ich, aber wo?!
Räumt ihr auch immer euer Wohnzimmer aus oder geht ihr zum Nachbarn, der die 100 qm Diele hat? Gibt es einen anderen Trick?
Mein Mann hat neulich ungefähr so geguckt, als ich gesagt hab, er möchte doch mal überlegen, wie wir die Möbel aus dem Wohnzimmer bekommen. |
Hm.. das Wohnzimmer umräumen
Tja ich mache leider noch bisschen mehr, weil.....tja, unsere Tepich im Wohnzimmer ganz klein und ganz RUND ist, also passen keine Quilts ausser Babyquilts zum heften.
Dann haben wir noch Laminat als Boden, und den möchte ich ungern mit Nadel beim heften zerkratzen!!!
Tja und deswegen, klar Ikea, Tepich 160x200 ( ganz günstig noch bekommen) musste gekauft werden.
Ob ihr es glaubt oder nicht aber ich habe mir extra Tepich nur für's Heften gekauft.
Das ganze Wohnzimmer wird vor'm heften umgeräumt, der grosse Tepich unter dem Bett herausgeholt und los geht's.
Aber das mit Nachbarn ist gar keine schlechte Idee.............
lg
maslacak |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 12.12.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Geheftet wird auf dem Tisch bei mir. Rückseite mittig drauf, Vlies darauf glatt streichen und Top ebenfalls mittig drauf. Das Ganze mit mind. 6 Leimzwingen an allen Seiten festklemmen, damit es faltenfrei wird.
Die Heftfäden werden lang genug genommen, damit nach dem senkrecht- und waagrecht heften der Fläche die restliche Länge und Breite auch noch dran kommt. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
Hechicera
|
Verfasst am: 12.12.2006, 22:50 Titel: |
|
|
versteh ich das richtig, das du die mitte fest machst, heftest und dann mit dem ganzen quilt nach unten bzw. oben rutscht, und dann das ganze von vorn? _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 12.12.2006, 22:59 Titel: |
|
|
Ja, halt die Fläache, die der Tisch hergibt. Meinen ersten Quilt hab ich am Boden geheftet, so einen Schwachfug mach ich nimmer. Ich kann so schlecht im Kopfstand heften.
Nee Quatsch, hat mir amerikanische Quilterin gezeigt, wie das geht und auch mit den Klemmen. Ist echt super, seitdem gibts keine Falten mehr. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
Hechicera
|
Verfasst am: 12.12.2006, 23:06 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Ja, halt die Fläache, die der Tisch hergibt. Meinen ersten Quilt hab ich am Boden geheftet, so einen Schwachfug mach ich nimmer. Ich kann so schlecht im Kopfstand heften.
Nee Quatsch, hat mir amerikanische Quilterin gezeigt, wie das geht und auch mit den Klemmen. Ist echt super, seitdem gibts keine Falten mehr. |
die idee ist gut,
ich überlege nämlich wo ich juniors decke heften soll??
blieb nur der küchenboden, da hätt ich platz.
Sind das so normale klemmen aus dem baumarkt?
die zum schrauben oder spannen? _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
@-->-->----
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 12.12.2006, 23:09 Titel: |
|
|
Genau, die zum Spannen, heißen Leimzwingen. Meine gehn sakrisch streng, soll aber welche geben, die leichter gehn. Davon mind. einen Sechserpack große. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
Hechicera
|
Verfasst am: 12.12.2006, 23:11 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Genau, die zum Spannen, heißen Leimzwingen. Meine gehn sakrisch streng, soll aber welche geben, die leichter gehn. Davon mind. einen Sechserpack große. |
Klasse, da werd ich OBI doch mal wieder einen besuch abstatten
nur schade, das ich weiß was ich will, so kann ich gar keinen der netten herren aus der fassung bringen _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
@-->-->----
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.12.2006, 23:11 Titel: Werbung |
|
|