|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo bin Anfängerin! Arbeite an einem Debbie Mumm Wandbeh. Nächstes Thema anzeigen: Richtiger Umgang mit dem Rollschneider |
Autor |
Nachricht |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 07.02.2007, 12:31 Titel: |
|
|
@ Lazy: wenn du das Sandwich mit Sprühkleber machst heftest du dann überhaupt nicht mehr ? Hält das solange bis man fertiggequiltet hat? Dann würd ich das auch lieber so machen! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.02.2007, 12:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Lazy
|
Verfasst am: 07.02.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Also den groessten Quilt den ich damit gemacht habe war 120 auf 120 und es hat super geklappt, der Kleber stinkt zwar wie die Pest, aber ich wasche den fertigen Quilt sowieso immer... von daher ist es egal
lg
lazy _________________ ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!
http://carolins-weissheiten.blogspot.com/
Zuletzt bearbeitet von Lazy am 14.02.2007, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 08.02.2007, 00:02 Titel: |
|
|
Und den Stoffen und den Farben schadet es nicht ? |
|
|
|
|
Lazy
|
Verfasst am: 09.02.2007, 16:07 Titel: |
|
|
Noe, bisher hat keiner meiner Quilts unter dieser Methode gelitten. ich hab den Stars und Strips so geheftet und da wurde ja jeder Stripes Block mit Quiltmuster versehen und die Stars wurden umquiltet. Von daher lag das ziemlich lange rum und hat immer gut gehalten.
Dann hab ich noch meine Hugs and Kisses so gemacht und auch hier mit Quiltmuster gearbeitet.
Ich muss dazu sagen dass es mir mit dieser Methode sogar besser gelungen ist, als ich noch mit Sicherheitsnadeln geheftet hab, hatte ich immer Falten auf der Rueckseite...
lg
Lazy _________________ ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!
http://carolins-weissheiten.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 09.02.2007, 18:39 Titel: |
|
|
Falten auf der Rückseite hatte ich nicht, aber trotz heften (reichlich!) habe ich Faltenwurf nach dem Maschinenquilten gehabt. Bei dem Deckchen macht das nicht so viel aus - nur Hausgebrauch - aber trotzdem ärgerlich .
Aber jetzt kauf ich mir einen Kleber und probier das mal aus! Danke für deine Hinweise! |
|
|
|
|
|
|