|
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltkurs in Hamburg Nächstes Thema anzeigen: Quiltkurs in Berlin - ausgebucht! |
Autor |
Nachricht |
chilipatch

|
Verfasst am: 01.10.2013, 21:23 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Genau, keine Zeit! Ihr werdet kauend quilten lernen  |
Das habe ich befürchtet bzw. erhofft  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.10.2013, 21:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 01.10.2013, 22:09 Titel: |
|
|
Also:
laut diesen Vorschriften dürften wir nichts mitbringen, es sei denn das Lokal hat zu.
Das Lokal öffnet erst um 12 Uhr also dürfen wir uns Frühstück mitbringen.
Ich dachte jeder bringt sich etwas mit. Brötchen und Kaffee oder Tee in der Thermoskanne. Wasserkocher ist bestimmt auch nicht schlecht.........den verstecken wir dann gut.
Bestimmt läuft da nicht einer rum und kontrolliert alles
Mittags können wir ja im Lokal was essen. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 02.10.2013, 09:03 Titel: |
|
|
Hallo schlüppche,
vielen Dank für die Infos. Wir müssen ja kein Gelage machen - eine Kleinigkeit zum Essen und etwas zum Trinken paßt sicher in unsere Taschen
Dass die dort nicht wollen, dass wir alles von zu Hause mitbringen, kann ich verstehen - nur von der Saalmiete kann keiner leben, das sollten wir schon respektieren.
Für uns ist doch wichtig, dass wir viel lernen können. Durch den einen Tag anstelle von zweien haben wir wahrscheinlich ohnehin keine oder nur wenig Zeit zum Verbummeln; nähspule hat es ja schon geschrieben.
Ich werde für göga und mich ein 'mundgerechtes' Frühstück einpacken, das sich ohne Aufwand bei Bedarf zwischendurch 'reinschieben' lässt.
Wir freuen uns sehr, dass Du einen Raum gefunden hast und damit der Kurs stattfinden kann.
Deshalb schon mal hier  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 02.10.2013, 09:47 Titel: |
|
|
Ich werde es auch so machen.
Mundgerechtes Frühstück einpacken und dann kann es losgehen.
Nähspule: bringst du auch ein Frühstück mit oder soll ich dir zwei Brötchen und Kaffee einpacken?
Ich bin schon sooooo gespannt _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 02.10.2013, 09:47 Titel: |
|
|
Ich sehe das genauso wie Brigitte. Das Highlight des Tages ist der Kurs mit Nähspule, den Schlüppche mit ihrer Orga möglich gemacht hat
Ist doch praktisch, das wir uns zwischendurch an den gedeckten Tisch setzen können, so bleibt mehr Zeit für die
Ich freu mich wie verrückt. Nur noch 3x schlafen  _________________ Liebe Grüße
Melitta
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 02.10.2013, 11:10 Titel: |
|
|
Ich bringe mir was vom Bäcker mit, danke. Und wenn ich mir Heißwasser vom Wasserkocher nehmen kann, dann habe ich auch einen Cappu dabei. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 02.10.2013, 11:14 Titel: |
|
|
Ok,
ich kann leider keinen Wasserkocher mitbringen. Er ist mir
vor ein paar Tagen gerade kaputt gegangen.
Wer kann einen mitbringen? _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 05.10.2013, 23:03 Titel: |
|
|
Es war einfach schön und es war sehr lehrreich und es hat einen Riesenspaß gemacht
@schlüppche - Herzlichen Dank für die gelungene Organisation. Wir hatten einen Tanzsaal als Kursraum; die Tische boten genug Platz für jeden von uns, für jeden war eine Steckdose parat und das Mittagessen war superschnell, ohne dass deshalb die Qualität gelitten hätte und das Preis-Leistungsverhältnis war sehr ausgewogen - um es kurz zu sagen - schlüppche, das hast Du toll hingekriegt und deshalb hier noch einmal ein ganz großes Danke schön und ganz viele Du bist 'ne ganz besonders Liebe
@nähspule - Herzlichen Dank für das professionelle Vermitteln des Lehrstoffs - das hast Du echt gut drauf - es ist bei uns angekommen und was so wichtig ist - es hat auch einen Riesenspaß gemacht Ein ganz persönliches Danke schön noch, dass Du Göga die Federn so gut 'beigebracht' hast - die kann ich jetzt delegieren zumal meine doch noch sehr steigerungsfähig sind
@alle Teilnehmerinnen - wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Runde und freuen uns, wenn wir Euch bei irgendeiner Gelegenheit wieder treffen dürfen. Alles Liebe für Euch Alle wünschen Quiltfrau und Quiltmann _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 06.10.2013, 09:42 Titel: |
|
|
Ich schließe mich Brigitte an: ein rundrum gelungener Tag! Von der Location bis zu den tollen Erklärungen von Nana hat alles gepasst!
Vielen Dank an alle Beteiligten und eine große Empfehlung an alle Interessenten: ran an die Plätze, wenn ein Kurs angeboten wird. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 06.10.2013, 10:07 Titel: |
|
|
Ich schließe mich Edith und Brigitte an: Ein rundum gelungener Tag Eine tolle Truppe und eine wunderbare Kursleiterin, die es verstanden hat, aus jedem Anfänger das Beste herauszuholen. Bei ihr wird Freihandquilten zum Kinderspiel.
@Nana: Hast du super gemacht! Ich würde glatt noch mal wiederkommen.
@Schlüppche: Einen besseren Raum hättest du nicht finden können! _________________ Liebe Grüße
Melitta
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.10.2013, 10:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|