|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltinglineal Nächstes Thema anzeigen: Hexagonschablonen |
Autor |
Nachricht |
Nicki47
|
Verfasst am: 13.11.2019, 19:48 Titel: |
|
|
Ich stehe voll hinter Gabis Aussage. Nachdem Ich viele verschiedene größen an Linealen hatte, cm, merkte Ich schnell das mir Inch doch fehlt.
Sie sind auch nicht so teuer, jenachdem wo du schaust oder wenn du meinst es sollte Namen haben.
Es gibt auhc Set´s in Inch die günstiger sind wie einzelne Lineale.
Einfach mal im Netz schauen _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.11.2019, 19:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tigerface
|
Verfasst am: 13.11.2019, 20:37 Titel: |
|
|
Dankeschön ihr Lieben!
ich schreib auf meinen Wunschzettel, vielleicht bekomme ich ja etwas vom Christkind  _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
 |
Kolibri
Anmeldungsdatum: 07.11.2015 Beiträge: 634 Wohnort: zwischen M und EBE und ED
|
Verfasst am: 14.11.2019, 09:18 Titel: |
|
|
Ich würde noch darauf achten, in welcher Farbe die Linien aufgedruckt sind. Hier würde ich zu Linealen mit heller und dunkler Markierung greifen. Creative Grid z. B. verwendet schwarze und weiße Linien, die sieht man auf hellen und dunklen Stoffen sehr gut. Meine Lineale von Omnigrid haben gelbe Linien mit kleinen schwarzen Punkten.
Schau Dich nach einem Hersteller mit breitem Sortiment um. Wenn Du dann Lineale nachkaufen willst, sind alle nach dem gleichen Schema aufgebaut und Du musst Dich nicht umgewöhnen. Das betrifft nicht nur die Art/Farbe der Markierung, sondern auch der Maße, ein Lineal hat evtl. 16,5 cm Breite, das ander 16 cm, man muss also immer aufpassen, wo man diese „Zugabe“ hat.
Ich habe mir zusätzlich zum langen 6“x24“ und dem kleinen 6“x6“ noch das mittlere 6“x12“ Lineal gegönnt. Das verwende ich gerne als Anschlagschiene, wenn ich lange Stoffstreifen zuschneiden und dabei das lange Lineal verschieben muss.
Bei dem kleinen quadratischen Lineal gefällt mir die feine Rasterung in achtel Schritten. Das habe ich kürzlich beim Zuschneiden von Scraps genutzt.
Wunschzettel sind immer gut!
Auf diese Weise habe ich auch mein Linealsortiment erweitert.  _________________ Herzliche Grüße
Ilonka
Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich. |
|
|
|
 |
Tigerface
|
Verfasst am: 14.11.2019, 09:34 Titel: |
|
|
auch an dich ein Dankeschön, Ilonka! _________________ Lieber Gruß Annette
Ignoranz tötet! |
|
|
|
 |
Tigerface
|
Verfasst am: 30.11.2019, 17:19 Titel: |
|
|
ihr Lieben, freut euch mit mir: meine Mailfreundin hat mir eine riesengroße Freude gemacht und mir eine Schneidmatte, ein Lineal und einen Rollschneider geschenkt. es sind nun doch Zentimeter geworden, aber das ist für mich das kleinere Übel.
ich freue mich einfach! _________________ Lieber Gruß Annette
Ignoranz tötet! |
|
|
|
 |
|
|