|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche ein Buch Nächstes Thema anzeigen: Frage zu Linealen usw. |
Autor |
Nachricht |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 24.11.2019, 11:30 Titel: Quiltinglineal |
|
|
Auf der Suche nach Linealen für Rulerwork bin ich auf die Lineale von Dream Stitch gestossen:
https://www.amazon.de/dp/B077V9FKFZ/?coliid=I3UU3BSIZSVND3&colid=3U1B0SARV214D&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Kennt jemand von Euch diese Lineale und kann sagen, wie die Qualität ist?
Ich habe noch sehr wenig Erfahrung mit Rulerwork und bisher nur ein gerades Lineal ausprobiert. Ein Lineal für Kurven wäre jetzt die nächste Herausforderung. Diese hier sind günstiger als die Markenprodukte, nur will ich auch nicht am falschen Fleck sparen, wenn es dann nichts taugt. _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.11.2019, 11:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Kolibri
Anmeldungsdatum: 07.11.2015 Beiträge: 634 Wohnort: zwischen M und EBE und ED
|
Verfasst am: 24.11.2019, 14:27 Titel: |
|
|
Den Hersteller kenne ich nicht, zur Qualität kann ich daher nichts sagen.
Mich irritiert ein bisschen die Form. Die Kurven scheinen „nur“ Kreisbögen zu sein. Bis Du damit einen echten Kreis quiltest, bist Du ganz schön beschäftigt. Sofern das überhaupt funktioniert, wird der Kreis riesig im Durchmesser.
Ich würde eher zu einer echten Kreis- oder Halbkreisschablone greifen.
Aber das hängt natürlich auch davon ab, welche Formen Du mit dem Ruler quilten möchtest. _________________ Herzliche Grüße
Ilonka
Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich. |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 25.11.2019, 08:00 Titel: |
|
|
Ich glaub, ich habe letzthin ein Youtube Video von leah Day gesehen, die so ein Lineal verwendet hat..
Fand das recht interessant |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|