|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche ein Buch Nächstes Thema anzeigen: Frage zu Linealen usw. |
Autor |
Nachricht |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 24.11.2019, 11:30 Titel: Quiltinglineal |
|
|
Auf der Suche nach Linealen für Rulerwork bin ich auf die Lineale von Dream Stitch gestossen:
https://www.amazon.de/dp/B077V9FKFZ/?coliid=I3UU3BSIZSVND3&colid=3U1B0SARV214D&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Kennt jemand von Euch diese Lineale und kann sagen, wie die Qualität ist?
Ich habe noch sehr wenig Erfahrung mit Rulerwork und bisher nur ein gerades Lineal ausprobiert. Ein Lineal für Kurven wäre jetzt die nächste Herausforderung. Diese hier sind günstiger als die Markenprodukte, nur will ich auch nicht am falschen Fleck sparen, wenn es dann nichts taugt. _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.11.2019, 11:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Kolibri
Anmeldungsdatum: 07.11.2015 Beiträge: 634 Wohnort: zwischen M und EBE und ED
|
Verfasst am: 24.11.2019, 14:27 Titel: |
|
|
Den Hersteller kenne ich nicht, zur Qualität kann ich daher nichts sagen.
Mich irritiert ein bisschen die Form. Die Kurven scheinen „nur“ Kreisbögen zu sein. Bis Du damit einen echten Kreis quiltest, bist Du ganz schön beschäftigt. Sofern das überhaupt funktioniert, wird der Kreis riesig im Durchmesser.
Ich würde eher zu einer echten Kreis- oder Halbkreisschablone greifen.
Aber das hängt natürlich auch davon ab, welche Formen Du mit dem Ruler quilten möchtest. _________________ Herzliche Grüße
Ilonka
Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich. |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 25.11.2019, 08:00 Titel: |
|
|
Ich glaub, ich habe letzthin ein Youtube Video von leah Day gesehen, die so ein Lineal verwendet hat..
Fand das recht interessant |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 25.11.2019, 08:24 Titel: |
|
|
Bianca, Du meintest bestimmt dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=FvS15B1Uepw
Lindafix, ich habe mir mal den Shop von "DreamStitch" bei Amazon (findest Du aber auch bei Google) angeschaut. Scheint einer aus China zu sein der sich nur auf Nähmaschinenfüße und anderes Nähmaschinenzubehör spezialisiert hat. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 25.11.2019, 10:43 Titel: |
|
|
Mit diesen Links zu Videos ist es ja wirklich schlimm. Ich verliere mich dann ganz schnell und schaue von einem Video zum nächsten. Vorhin auch wieder, als ich das Video zum Ruler-Quilten angeschaut habe.
Und ganz schnell kommt dann die Idee "Das müsste ich auch mal ausprobieren"  _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 25.11.2019, 12:24 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Bianca, Du meintest bestimmt dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=FvS15B1Uepw
Lindafix, ich habe mir mal den Shop von "DreamStitch" bei Amazon (findest Du aber auch bei Google) angeschaut. Scheint einer aus China zu sein der sich nur auf Nähmaschinenfüße und anderes Nähmaschinenzubehör spezialisiert hat. |
nee ich hatte das mit den Federn.. also eins Vorher quasi.. dachte nur, dass ich meine Federn insgesamt kreativ freier finde.. also natürlicher (Klar die sind nicht gleichmäßig..hihi)
aber die Grund idee ganz interessant..
das Lineal hab ich mir aber echt mal auf die Wunschliste gesetzt, weil ich schon lust hab das mal auszuprobieren und das ist ja nun nicht sooo teuer.. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 25.11.2019, 12:57 Titel: Re: Quiltinglineal |
|
|
lindaflix hat Folgendes geschrieben: |
Auf der Suche nach Linealen für Rulerwork bin ich auf die Lineale von Dream Stitch gestossen:
https://www.amazon.de/dp/B077V9FKFZ/?coliid=I3UU3BSIZSVND3&colid=3U1B0SARV214D&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Kennt jemand von Euch diese Lineale und kann sagen, wie die Qualität ist?
Ich habe noch sehr wenig Erfahrung mit Rulerwork und bisher nur ein gerades Lineal ausprobiert. Ein Lineal für Kurven wäre jetzt die nächste Herausforderung. Diese hier sind günstiger als die Markenprodukte, nur will ich auch nicht am falschen Fleck sparen, wenn es dann nichts taugt. |
Wichtig ist die Höhe des Lineals und diese richtet sich nach deiner Nähmaschine. Bei eingebrannt.de findest du Infos, für welche Maschine welche Linealhöhe, bzw. gibt es dort auch Lineale.
Das Lineal im Link scheint mir etwas unpraktisch für Anfänger zu sein. Da hat Bianca (eingebrannt.de) die besseren, denke ich. Du kannst sie auch direkt fragen und dir Hilfestellung von ihr geben lassen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
|
|