|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Frage zu Linealen usw. Nächstes Thema anzeigen: Unterschied Baumwollvlies und Baumwolle/Poly 80/20 |
Autor |
Nachricht |
bine66
|
Verfasst am: 20.01.2020, 09:43 Titel: Hexagonschablonen |
|
|
Hallo,
ich suche eine Seite, auf der man sich Hexagone zum Lieseln ausdrucken kann. Ich stelle mir das so vor, dass ich die Kantenlänge eingebe und sich dann eine Seite mit Hexagonen aufbaut, die ich drucken kann.
Dankeschön _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2020, 09:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 20.01.2020, 11:00 Titel: |
|
|
Dankeschön _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 20.01.2020, 22:03 Titel: |
|
|
Hallo Sabine,
je nach dem, welche Größe Du benötigst und wie viele Hexagone, kann sich die Anschaffung eines Hexagon-Stanzers von Fiskars lohnen. Dann brauchst Du nicht mühsam mit Hand ausschneiden. Ich habe das Teil mit Hexies von 3/4 Inch Kantenlänge schon länger und mir jetzt auch das für 1/2 Inch Kantenlänge bestellt. Funktioniert echt super. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 21.01.2020, 17:16 Titel: |
|
|
Gibt es die Hexagon-Stanzer speziell für Stoff? Oder funktionieren die für Papier auch? _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 21.01.2020, 17:32 Titel: |
|
|
lindaflix hat Folgendes geschrieben: |
Gibt es die Hexagon-Stanzer speziell für Stoff? Oder funktionieren die für Papier auch? |
Die, von denen ich geschrieben habe, sind nicht für Stoff geeignet. Aber hervorragend, um daraus Schablonen für EPP zu machen. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 21.01.2020, 23:31 Titel: |
|
|
Andrea R. hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Sabine,
je nach dem, welche Größe Du benötigst und wie viele Hexagone, kann sich die Anschaffung eines Hexagon-Stanzers von Fiskars lohnen. Dann brauchst Du nicht mühsam mit Hand ausschneiden. Ich habe das Teil mit Hexies von 3/4 Inch Kantenlänge schon länger und mir jetzt auch das für 1/2 Inch Kantenlänge bestellt. Funktioniert echt super. |
Die guten Erfahrungen kann ich bestätigen. Ich habe einen Stanzer für 1-Inch. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
|
|