|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Osterküken Log Cabin Nächstes Thema anzeigen: Frage zu Quilten und Binding |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 06.04.2007, 11:29 Titel: |
|
|
Moni, die Variante, die ich oben vorgestellt hast, kannst du locker ohne Trägermaterial (also ohne auf Papier oder Vlies) nähen.
Zeichne dir halt nur eine Raute als Vorlage und dann kannst du frei nähen. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.04.2007, 11:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähwichtel

|
Verfasst am: 06.04.2007, 14:19 Titel: |
|
|
Naja, ich hoffe, ich bekomme das hin. Hab erst zwei Quilt gemacht, einen Bargello und einen Easy Pieces. Fand ich beides leicht, aber hier hab ich Sorge wegen dem Zuschneiden und so, da hätte ich lieber eine Vorlage gehabt oder ein Heft, damit man mir sagt, ..... mal Streifen schneidern, aus dem Streifen ....... mal Raute schneiden oder so.
Aber gut, wenn es keine Anleitung gibt muß ich mal meinen Kopf rauchen lassen. Danke mal. _________________ Grüße von Moni aus Karlsruhe |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 06.04.2007, 16:15 Titel: |
|
|
Ich meine, ich hätte mal in den Patchwork Ideen eine Anleitung gesehn. Wenn es nicht soooo eilt, kann ich gerne mal über Ostern nachschaun und Dir dann das entsprechende Heft ausleihen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Gladiator

|
Verfasst am: 07.04.2007, 17:46 Titel: |
|
|
dacht ich auch (das mit den "im PW-Ideen gesehn"), hab sie daraufhin mal schnell durchgeblättert (hab sie aboniert), aber nix gefunden ... Aber im LENA Heft "Patchwork Applikationen" LH 376 gleich das 1. Modell. nennt sich da "verschlungener Stern" |
|
|
|
 |
|
|