Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

EQ8 - virtueller Round Robin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> EQ-Virtueller Round Robin-Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen: Virtueller EQ Round Robin - Teilnehmer und Allgemeines
Nächstes Thema anzeigen: EQ - virtueller Round Robin - unsere Ergebnisse  
Autor Nachricht
Laska

BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 09:43    Titel:

Liebe Eris, liebe Trivo! Ich melde mich hiermit von dieser Aktion wieder ab. Ich habe gerade die Regeln gelesen. Und wie ich bereits mehrfach betont hatte, bin ich Anfänger und nicht wie ihr versierte Patcherinnen. Da ein Teil der Regeln darin besteht, dass der RR rum läuft, das war in den anfänglichem Post halt nicht so, habe ich mich entschlossen, mich hier auszuklinken. Schade für mich, aber besser für euch

Euch allen viel Spaß beim RR

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 09:43    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 10:08    Titel:

Ja, das ist richtig: ein Round Robin Quilt besteht aus mehreren Runden, die von den anderen Teilnehmerinnen mitgestaltet werden. Man selbst beginnt mit einer Mitte.

Bislang haben wir diese Aktion mit Stöffchen und über einen Paketdienst in die Patchworkwelt geschickt.

Dieses ist - bei so einer schönen virtuellen Aktion - viel schöner. In dieser virtuellen Aktion werden keine Stöffchen benötigt (außer, ihr näht später euren virtuellen Quilt nach), es fallen keine Portokosten an - das d.h. diese Aktion ist eher dem Spaß und Spannung gewidmet.

Durch das digitale Weiterschicken eurer Mitte bekommt ihr wieder eine digitale Mitte zugeschickt und bearbeitet - wie in einem Round Robin - eure Folgerunde. So entsteht von Runde zu Runde ein wunderschöner Quilt. Aber ich möchte Eris nicht vorgreifen. Es stehen viele Überraschungen für euch parat.

Wir freuen uns, wenn wir euch mit dieser schönen Aktion erreichen und ihr Interesse habt, mit uns virtuelle Quilts zu kreieren.

Seid herzlichst willkommen.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------

Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 09.10.2018, 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
Eris

BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 11:51    Titel:

besser hätte ich es nicht sagen können, liebe Trivo.

ich möchte nochmal betonen: es gibt dabei kein 'richtig oder falsch' - niemand braucht versiert zu sein, weder beim Nähen, noch mit den Programmen.

Die Lust, sich einmal an so einem Entwurf zu versuchen, ist das einzige, was ihr mitbringen müsst.

liebe Grüße von
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 19:45    Titel:

Jetzt bin ich doch ernsthaft am Überlegen, ob ich da überhaupt mitmachen kann, wenn ich mir das Programm erst zulege ... hab ja null Plan davon. keinen plan
Ihr habt ja wenigstens alle euch schon mal mit dem Programm vertraut machen können ...: heul: ... was soll ich denn nun machen?

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 20:00    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
.... wenn ich mir das Programm erst zulege ... hab ja null Plan davon. keinen plan
..

Jepp - alles richtig.

Diese Aktion bedarf keinerlei Vorkenntnisse. Das einzige ist, dass ihr die Software habt, dass wir gemeinsam uns Kenntnisse erarbeiten.

Diese Aktion ist gespickt mit Spaß und Fun. Laughing

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Eris

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 20:32    Titel:

Barbara,
bitte keine Sorge, ich kann mich Trivo nur anschließen.

wir spielen mit dem Design, und lernen nebenbei die Möglichkeiten des Programms besser kennen.

ES WERDEN KEINERLEI VORKENNTNISSE BENÖTIGT!!!!!

solange Du das Progamm aufkriegst, ist alles paletti. nix wie weg

liebe Grüße,
Doro

Schnitte

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 21:52    Titel:

Jetzt bin ich doch ernsthaft am Überlegen, ob ich da überhaupt mitmachen kann, wenn ich mir das Programm erst zulege ... hab ja null Plan davon. keinen plan
Ihr habt ja wenigstens alle euch schon mal mit dem Programm vertraut machen können ...: heul: ... was soll ich denn nun machen?

Bastelhexe, mich treiben auch skeptische Gedanken um. Ich habe das Programm zwar seit kürzerer Zeit, habe damit aber auch noch nicht gearbeitet. Ich kann Laskas und deine Bedenken verstehen. Ich bin auch unsicher.
Aber wir sollen doch immer offen für Neues sein, oder?
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 10:36    Titel:

Forumstreffen ist leider vorbei ... und Patchworkaholic hat mir einen kleinen Einblick in das EQ 7 gegeben. Hab herzlichen Dank dafür. Very Happy

Jetzt habe ich einstimmig beschlossen, ich werde mir das EQ 8 bestellen und mich hiermit offiziell anmelden. Ich zähle auf eure Hilfe, weiß aber noch nicht, wann mein Programm kommen wir. Auftrag ist auf jeden Fall abgeschickt. Wink

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Laska

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 10:48    Titel:

Forumstreffen ist leider vorbei ... und Patchworkaholic hat mir einen kleinen Einblick in das EQ 7 gegeben. Hab herzlichen Dank dafür. Very Happy

Jetzt habe ich einstimmig beschlossen, ich werde mir das EQ 8 bestellen und mich hiermit offiziell anmelden. Ich zähle auf eure Hilfe, weiß aber noch nicht, wann mein Programm kommen wir. Auftrag ist auf jeden Fall abgeschickt. Wink

Hey Hexchen, cool - Du wirst es nicht bereuen. Es ist ein tolles Programm. Und Du wirst ganz viel Spaß damit haben

Eris

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 11:33    Titel:

juhu juhu juhu juhu

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 11:33    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> EQ-Virtueller Round Robin-Allgemeines Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 5 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de