|
Vorheriges Thema anzeigen: Virtueller EQ Round Robin - Teilnehmer und Allgemeines Nächstes Thema anzeigen: EQ - virtueller Round Robin - unsere Ergebnisse |
Autor |
Nachricht |
Eris

|
Verfasst am: 30.09.2018, 18:46 Titel: |
|
|
Söckchen hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin ja leider nur ein stiller leser und nähe im Stillen
Und bin heute über deinen Thrad gestolpert und bin total aus dem Häuschen .
Habe bisher mit EQ 8 auch noch nicht so viel gearbeitet .
Wenn ich noch mitmachen darf bin ich auch sehr gerne dabei .
lieben Dank im Voraus
Silvia |
Natürlich darfst Du, sehr gerne!
im Moment ist mir die Zeit etwas knapp, in den nächsten Tagen schreibe ich noch genauer was zum Ablauf. Eigene Ideen und Wünsche sind herzlich willkommen!
liebe Grüße
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.09.2018, 18:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 30.09.2018, 18:47 Titel: |
|
|
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
...und das allerbeste: wir lernen unsere Software noch besser kennen! |
Gegen dieses Argument bin ich einfach machtlos...  |
Viel FREU! _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
|
|
|
 |
Söckchen
|
Verfasst am: 01.10.2018, 20:29 Titel: |
|
|
Danke
ich freue mich schon !
vielen Dank im Voraus
Silvia  |
|
|
|
 |
tschitzu
|
Verfasst am: 06.10.2018, 10:28 Titel: EQ8 |
|
|
ich würde auch gerne mitmachen. Habe EQ8 schon eine ganze Weile und hoffe das ich auch noch etwas lernen kann, Söckchen hat mich auf die Idee gebracht.
Tschüss Iris |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 06.10.2018, 10:34 Titel: Re: EQ8 |
|
|
tschitzu hat Folgendes geschrieben: |
ich würde auch gerne mitmachen. Habe EQ8 schon eine ganze Weile und hoffe das ich auch noch etwas lernen kann, Söckchen hat mich auf die Idee gebracht.
Tschüss Iris |
Prima, das freut mich
ich denke, damit haben wir auf jeden Fall genug Teilnehmerinnen an Bord, so daß die Aktion starten kann.
liebe Grüße ins Wochenende,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 06.10.2018, 10:40 Titel: |
|
|
Teilnehmerliste EQ8 RR
bislang angemeldet sind:
- birene
- Laska
- Schnitte
- Söckchen
- Trivo
- tsitzu
- Eris _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 06.10.2018, 12:31 Titel: |
|
|
Eris, es bleibt offen im Forum ? Oder wird es eine geschlossene Ecke? _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 06.10.2018, 13:36 Titel: |
|
|
Laska hat Folgendes geschrieben: |
Eris, es bleibt offen im Forum ? Oder wird es eine geschlossene Ecke? |
solche Details entscheiden die Moderatoren, da würde ich mich mit Trivo über das Für-und-Wider beraten wollen. ich bin auch zu unerfahren mit solchen Aktionen, um es beurteilen zu können.
während die Aktion läuft zeigen wir ja keine Bilder, sondern helfen uns mit Tipps und Tricks und neuen Erkenntnissen aus.
ich sehe so eigentlich keinen Grund, nicht alle mitlesen zu lassen.
liebe Grüße von
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 06.10.2018, 13:53 Titel: |
|
|
Ich würde es halt schöner finden, wenn es öffentlich wäre. _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 06.10.2018, 20:09 Titel: |
|
|
Wow, bin ganz entzückt über diese wunderschöne Aktion.
Öffentlich? Bei unseren Nähaktionen ist das alles gar kein Problem - da wird zu Hause genäht und die Fragen / Antworten laufen über das Forum mit samt den schönen Bildern als Resultat. Das passt auch ganz gut.
Diese "virtuelle" Aktion ist eine ganz andere Art und schon ein Sahnehäubchen. Alleine deshalb schon, weil sehr viel Wissen / Know-How und Hirnschmalz drin steckt. D.h. wir lotsen uns - dank unserer Mom Eris - durch unseren monatlichen Round Robin. D.h. wir setzen uns mit den jeweiligen Version (7er / 8er) auseinander.
Wenn wir dieses jetzt öffentlich laufen würden, würde es unserer Mom / und uns nicht gerecht werden. Hier steckt einfach viel zu viel Arbeit drin.
Denn wäre auch eine Anmeldung total sinnlos. Einfach logisch gedacht: Wir würden einfach die virtuellen Aufgaben hier öffentlich einstellen, und schon ist der Zugriff zugänglich.
Das ist nicht Sinn der Sache - gerne machen wir so schöne Aktion, die schon ein wenig "mehr" erfordert, alleine deshalb, weil viel ausprobiert werden darf.
Aber nicht missverstehen: dies ist kein Kurs, wo das Programm erklärt wird. Wir erarbeiten uns gemeinsam schrittweise mit kleinen Aufgaben zu einem großen Quilt und lernen dadurch gemeinsam.
Teilnehmen darf jeder - wir werden dann in einem Separee - z.B. nutzbar unserer Benutzergruppe - gemeinsam diese Aktion bewerkstelligen.
Gerne präsentieren wir zum Ende der Aktion unsere Round Robins.
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.10.2018, 20:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|