Vorheriges Thema anzeigen: eignet sich Fleece für Patchwork ? Nächstes Thema anzeigen: Stickmaschine - aber welche? |
Autor |
Nachricht |
Waldhexe

|
Verfasst am: 29.12.2011, 11:19 Titel: Druckstifte mit Keramikminen |
|
|
Huhu
Sacht mal, taugen diese Druckstifte mit keramikminen (z.B. Fa Bohin) etwas? geht das gut wieder aus dem Stoff raus?
Mit was zeichnet ihr das Quiltmuster auf das Top? _________________ lg Kristin

Zuletzt bearbeitet von Waldhexe am 29.12.2011, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.12.2011, 11:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 29.12.2011, 12:12 Titel: |
|
|
Ich hab ihn und würd ihn nicht mehr hergeben.
Geht super zum Aufzeichnen und auch tadellos bei 40 Grad wieder raus. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 29.12.2011, 13:41 Titel: |
|
|
Danke, hab mir ihn mal mitbestellt und auch gleich noch andere Minen dazu. _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 29.12.2011, 14:15 Titel: |
|
|
Hallo Kristin,
kleiner Tipp: bevor Du die farbigen Minen auf Deinem Quilt verwendest würde ich sie erst auf dem entsprechenden Stoff testen. Besonders der gelbe läßt sich nach meiner Erfahrung nicht immer problemlos entfernen. Jeder Stoff reagiert anders darauf. _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 29.12.2011, 15:15 Titel: |
|
|
Borntoquilt hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Kristin,
kleiner Tipp: bevor Du die farbigen Minen auf Deinem Quilt verwendest würde ich sie erst auf dem entsprechenden Stoff testen. Besonders der gelbe läßt sich nach meiner Erfahrung nicht immer problemlos entfernen. Jeder Stoff reagiert anders darauf. |
Danke, das werde ich tun, hab aber gelb nicht bestellt, nur weiss und grau für den Anfang. _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 29.12.2011, 16:50 Titel: |
|
|
von diesen stiften hab ich auch gelesen und wäre ja so erleichtert und dankbar wenn die wirklich funktionieren würden.
hab vor kurzem 2 dressmarker pen von prym in weiß und blau gekauft und finde die so sch....
die stifte sind so hart, dass man kaum eine linie auf den stoff bekommt und mir tut das geld leid, welches ich dafür ausgegeben hab.
wenn die hier genannten stifte wirklich ihren zweck erfüllen und somit auch das geld wert sind, bestelle ich sie und versuche es nochmal.
es ist wirklich fürchterlich, wenn man sein quiltmuster nicht gescheit auf den stoff übertragen kann, und mit diesem problem kämpfe ich seit ich mit dem quilten angefangen hab.
ich würde mich über einen erfahrungsbericht sehr freuen.
vielen dank schonmal
liebe grüße deja  _________________ Erläutere die Gestalt und Struktur von Pilzen.
Weil Pilze immer an feuchten Orten wachsen, sehen sie aus wie Regenschirme. |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 29.12.2011, 17:32 Titel: |
|
|
Ich nutze den auch und bin eigentlich zufrieden damit. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 29.12.2011, 17:43 Titel: |
|
|
Zu dem Druckstift von Prym gibt es eine Alternative von Sewline. Auch dieser Stift hat Minen auf Keramikbasis und ich finde nicht, dass sie zu hart sind. Es funktioniert eigentlich prima, jedenfalls als ich ihn ausprobiert habe. _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.12.2011, 18:28 Titel: |
|
|
Ich habe bis dato Unsummen für Markierstifte ausgegeben und bis heute unzufrieden. Ich habe dieses Rollding mit hintendrauf loser Kreide.... doof. Ich habe die Prym-Minenstifte... taugt nur der weiße eigentlich was. Ich habe Schneiderkreide.... zu unfein. Ich habe Trickmarker.... geht auch nicht überall raus. Für mich ist das bester immernoch weicher Bleistift, aber der geht u.U. nicht mehr raus. Ich las neulich, daß man mit eine Häkelnadel das Quiltmuster "vorzeichnen" kann, daß der Abdruck lange genug bleibt. Hm.... _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Quiltschüler
|
Verfasst am: 29.12.2011, 18:30 Titel: |
|
|
Ich habe den Stift und den Radierstift von Sewline und bin damit zufrieden.
Bisher hatte ich auch keinerlei Probleme beim Entfernen der vorgezeichneten Linien. Ich benutze häufig grün und rosa. _________________ Liebe Grüße
Jasmine
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.12.2011, 18:30 Titel: Werbung |
|
|
|