|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: binding für spitz zulaufenden abschluss z.b.tischläufer? Nächstes Thema anzeigen: Musteridee für eine Spieldecke für Kinder |
Autor |
Nachricht |
Abschnitt

|
Verfasst am: 26.01.2011, 12:43 Titel: |
|
|
Die Frage ist doch, wie du quilten willst. Quiltest du mit der Hand, oder mit Maschine.
Bei Hand, würde ich kein zusätzliches Vlies drin lassen, es geht dann nur schlechter zu quilten.
Wenn du eine einigermaßen Maschine hast, kannst du es gut ohne PP nähen. Es geht schneller und du brauchst nicht herausreißen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.01.2011, 12:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
monimoni
|
Verfasst am: 26.01.2011, 13:09 Titel: |
|
|
Danke für die Tipps! Ich werde das Vlies drinlassen, handquilten kann ich nicht, ein Bandscheibenvorfall legt meine rechte Hand lahm. Da hab ich ne gute Ausrede fürs Maschinenquilten!  |
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 26.01.2011, 13:43 Titel: |
|
|
Hey,
ich hab dazu auch noch ne Frage. Wie kriege ich das Muster denn aufs Vlies drauf???? Papier kann ich ja einfach bedrucken. Geht das mit dem Vlies auch? Muss ich das mit Bleistift aufzeichnen? Kann man da überhaupt was aufzeichenen?
Ist das spezielles Stickvlies oder nimmt man das normale, das man auch für Applikationen verwendet?
Irgendwie hab ich das Konzept nocht nicht so ganz verstanden! Sorry.
Grüße,
Segelfliege |
|
|
|
 |
monimoni
|
Verfasst am: 27.01.2011, 08:16 Titel: |
|
|
Also ich hab mir gedacht da ich es einfach vom Papier auf das Vlies durchpause. Wird zwar dauern aber mit bedrucken ist wohl nicht!  |
|
|
|
 |
|
|