|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 02.05.2020 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 07.05.2020 |
Autor |
Nachricht |
Rennschnecke
|
Verfasst am: 05.05.2020, 06:30 Titel: Dienstag, 05.05.2020 |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
Wie? Seit Samstag kein Morgenratsch?
Dann stell ich gleich mal hin und eröffne das Café.
Gestern hatte ich meinen freien Tag und hab gemeint, ich muss Mohnschnecken backen. Schließlich hab ich noch so viel Mohn aus dem Waldviertel. Was hab ich mir da angetan....... 1. Problem, meine Trockenhefe ist nicht aufgegangen. Ok, sie war schon 1/2 Jahr abgelaufen. Also losgearbeitet und Hefe nachkaufen. Im 3. Laden hab ich tatsächlich noch ein Päckchen bekommen.
2. Problem: der Mohn muss noch gemahlen werden und ich hab keine Mohnmühle. Also alles per Hand im kleinen Mörser. Mir ist fast der Arm abgefallen und heute tut mir die Schulter wieder weh Und nun das 3. „Problem“. Ich hab viel zu viele gebacken.über die Hälfte hat heute mein Mann in die Arbeit mitgenommen, weil wir zu zweit so viel niemals essen können.
Aber...... sie schmecken himmlisch
Ich wünsch euch allen eine schöne Woche _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.05.2020, 06:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
patchworkaholic
|
Verfasst am: 05.05.2020, 06:59 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich geh heute zum Frisör. Welch ein Ereignis
Das passt stimmungsmäßig wunderbar zum Wetter - strahlender Sonnenschein bei wolkenlosem Himmel.
Beim Zeitungslesen heute Morgen das 2. Highlight - Mecklenburg Vorpommern läßt vor Pfingsten wieder Touristen zu. Das Wohnmobil scharrt schon mit den Reifen. Ich brauch keinen Rummel und Halligalli, ich möchte nur an die Ostsee.
So wunderbar voll mit Endorphinen schnapp ich mir gleich den Rasenmäher und tanz mal durch den Garten _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 05.05.2020, 07:18 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Bei mir wird es heute nichts mit durch den Garten tanzen. Hab mich gestern etwas übernommen und heute weiß ich nicht was mir nicht weh tut.
Ich werde meine Wäsche versorgen und heute Nachmittag mit meiner Nichte ein neues Projekt planen. Sie darf sich ein paar Kissenhüllen raussuchen. Sie steht auf Eulen. Mal sehn was ich für sie nähen darf.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
variahexe
|
Verfasst am: 05.05.2020, 07:24 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Das mit Mecklenburg-Vorpommern ist sehr gut. Aber dürfen Bayern da einreisen? _________________ Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 05.05.2020, 08:34 Titel: |
|
|
Auch bei mir gibt es als einen Höhepunkt heute einen Besuch beim Friseur.
Ist schon verrückt, dass Dinge, die immer "selbstverständlich" waren, nun zu etwas Besonderem werden. Insgesamt habe ich in der Corona-Zeit gelernt, Kleinigkeiten zu sehen und zu schätzen, irgendwie bewusster zu leben. So werde ich heute nach dem Friseur (etwa 20 km entfernt) dort in der Nähe einen längeren Spaziergang um eine Talsperre machen. Einfach, weil ich sowieso unterwegs bin. Und weil der Termin mittags ist, packe ich mir was für ein "Picknick" ein. Dann mache ich beim Spaziergang zwischendurch eine Rast und freue mich, wie gut es mir geht. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 05.05.2020, 09:05 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
auch hier Sonnenschein, allerdings mit ein paar Wolken, und Frisörtermin - endlich.
variahexe hat Folgendes geschrieben: |
....
Das mit Mecklenburg-Vorpommern ist sehr gut. Aber dürfen Bayern da einreisen? |
Petra, in den Nachrichten hieß es gestern Abemd "... Urlauber aller (!) Bundesländer dürfen kommen.
A B E R : Die Bundesrepublik verbietet weiterhin die Vermietung von Zimmern an Urlauber! (https://www.abendblatt.de/vermischtes/article228673179/Urlaub-2020-Reisen-durch-Deutschland-erlaubt-Laender-verbieten-Einreise-Corona.html etwas runterscrollen) Dumm gelaufen, sag ich nur.
Es ist alles ganz schön quer was die Informationen und die Beschlüsse in Deutschland betrifft. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
MarieCB
|
Verfasst am: 05.05.2020, 09:22 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich war gestern schon beim Friseur, das war auch seeeehr nötig so praktisch Kurzhaarfrisuren sind, so unpraktisch ist es, wenn die Frisöre zu haben … Umständlich war es auch, ich mit Maske und die Friseurin auch - die Gespräche beschränken sich halt auf das notwendigste
Habt es schön heute! _________________ LG Marie
Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit) |
|
|
|
|
variahexe
|
Verfasst am: 05.05.2020, 10:05 Titel: |
|
|
Roswitha das ist ein guter Plan
Zum Glück haben wir ein Womo und unser Bett und Toilette/Dusche dabei.
Mal sehen. _________________ Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 05.05.2020, 11:10 Titel: |
|
|
Mahlzeit...
ich komme gerade aus dem HOme-office..
@Rennschnecke: du hast doch meine Adresse.. hihi...
ich bin gespannt, wie es weiter geht.. aber ich gestehe, ich bin Corona-Müde..
nichts desto-Trotz gehe ich den Wohnwagen weiter fertig bauen.. fehlt nimmer viel.
ich wäre schon dankbar , wenn mein kleiner CP für meinen Urlaub offen hat.. der ist nur 2 Stunden von mir entfernt.. Meer brauch ich nicht..
ich müsste noch nicht mal das Bundesland verlassen..
Wünsche euch allen einen guten Tag.. |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.05.2020, 21:07 Titel: |
|
|
Zitat: |
....ich bin gespannt, wie es weiter geht.. aber ich gestehe, ich bin Corona-Müde.. |
Jetzt schon? Das war die erste halbe Runde.
Ich war gestern beim Friseur und beinahe erkenn ich mich nicht wieder. Aber es ist ein schönes Gefühl, wieder menschlich auszusehn.
Ein WoMo, das wäre ein Traum, ja. Hätte ich gerne wieder. Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Ich freu mich erstmal über die Lockerungen und dass Muttertag doch mit Familie stattfinden darf. Das ist schön.
Obwohl es dieses Jahr kein schöner Tag sein wird, Todestag meines Mannes. Aber da müssen wir auch wieder durch.
Wünsch euch eine gute und geruhsame Nacht. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.05.2020, 21:07 Titel: Werbung |
|