Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 05.05.2020

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 02.05.2020
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 07.05.2020  
Autor Nachricht
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 06:30    Titel: Dienstag, 05.05.2020

Guten Morgen alle zusammen,

Wie? Seit Samstag kein Morgenratsch?

Dann stell ich gleich mal kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee hin und eröffne das Café. Very Happy

Gestern hatte ich meinen freien Tag und hab gemeint, ich muss Mohnschnecken backen. Schließlich hab ich noch so viel Mohn aus dem Waldviertel. Was hab ich mir da angetan....... 1. Problem, meine Trockenhefe ist nicht aufgegangen. Ok, sie war schon 1/2 Jahr abgelaufen. Confused Also losgearbeitet und Hefe nachkaufen. Im 3. Laden hab ich tatsächlich noch ein Päckchen bekommen.
2. Problem: der Mohn muss noch gemahlen werden und ich hab keine Mohnmühle. Also alles per Hand im kleinen Mörser. Mir ist fast der Arm abgefallen und heute tut mir die Schulter wieder weh Confused Und nun das 3. „Problem“. Ich hab viel zu viele gebacken.über die Hälfte hat heute mein Mann in die Arbeit mitgenommen, weil wir zu zweit so viel niemals essen können.
Aber...... sie schmecken himmlisch mjammjam

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 06:30    Titel: Werbung

patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 06:59    Titel:

Guten Morgen,
juhu juhu ich geh heute zum Frisör. Welch ein Ereignis Very Happy Very Happy Very Happy
Das passt stimmungsmäßig wunderbar zum Wetter - strahlender Sonnenschein bei wolkenlosem Himmel.
Beim Zeitungslesen heute Morgen das 2. Highlight - Mecklenburg Vorpommern läßt vor Pfingsten wieder Touristen zu. Very Happy Very Happy Das Wohnmobil scharrt schon mit den Reifen. Ich brauch keinen Rummel und Halligalli, ich möchte nur an die Ostsee.
So wunderbar voll mit Endorphinen schnapp ich mir gleich den Rasenmäher und tanz mal durch den Garten Laughing Laughing Laughing

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Cokö

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 07:18    Titel:

Hallo zusammen,
Bei mir wird es heute nichts mit durch den Garten tanzen. Hab mich gestern etwas übernommen und heute weiß ich nicht was mir nicht weh tut. Crying or Very sad

Ich werde meine Wäsche versorgen und heute Nachmittag mit meiner Nichte ein neues Projekt planen. Sie darf sich ein paar Kissenhüllen raussuchen. Sie steht auf Eulen. Mal sehn was ich für sie nähen darf.

Liebe Grüße Conny
variahexe

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 07:24    Titel:

Guten Morgen
Das mit Mecklenburg-Vorpommern ist sehr gut. Aber dürfen Bayern da einreisen? Shocked
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 08:34    Titel:

Auch bei mir gibt es als einen Höhepunkt heute einen Besuch beim Friseur.
Ist schon verrückt, dass Dinge, die immer "selbstverständlich" waren, nun zu etwas Besonderem werden. Insgesamt habe ich in der Corona-Zeit gelernt, Kleinigkeiten zu sehen und zu schätzen, irgendwie bewusster zu leben. So werde ich heute nach dem Friseur (etwa 20 km entfernt) dort in der Nähe einen längeren Spaziergang um eine Talsperre machen. Einfach, weil ich sowieso unterwegs bin. Und weil der Termin mittags ist, packe ich mir was für ein "Picknick" ein. Dann mache ich beim Spaziergang zwischendurch eine Rast und freue mich, wie gut es mir geht.

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 09:05    Titel:

Guten Morgen,
auch hier Sonnenschein, allerdings mit ein paar Wolken, und Frisörtermin - endlich. juhu

variahexe hat Folgendes geschrieben:
....
Das mit Mecklenburg-Vorpommern ist sehr gut. Aber dürfen Bayern da einreisen? Shocked

Petra, in den Nachrichten hieß es gestern Abemd "... Urlauber aller (!) Bundesländer dürfen kommen.
A B E R : Die Bundesrepublik verbietet weiterhin die Vermietung von Zimmern an Urlauber! (https://www.abendblatt.de/vermischtes/article228673179/Urlaub-2020-Reisen-durch-Deutschland-erlaubt-Laender-verbieten-Einreise-Corona.html etwas runterscrollen) Dumm gelaufen, sag ich nur.

Es ist alles ganz schön quer was die Informationen und die Beschlüsse in Deutschland betrifft. schimpf

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
MarieCB

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 09:22    Titel:

Guten Morgen,

ich war gestern schon beim Friseur, das war auch seeeehr nötig Mr. Green so praktisch Kurzhaarfrisuren sind, so unpraktisch ist es, wenn die Frisöre zu haben … Umständlich war es auch, ich mit Maske und die Friseurin auch - die Gespräche beschränken sich halt auf das notwendigste Mr. Green

Habt es schön heute!

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
variahexe

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 10:05    Titel:

Roswitha das ist ein guter Plan
Zum Glück haben wir ein Womo und unser Bett und Toilette/Dusche dabei.
Mal sehen.
cailin

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 11:10    Titel:

Mahlzeit...

ich komme gerade aus dem HOme-office..

@Rennschnecke: du hast doch meine Adresse.. hihi...

ich bin gespannt, wie es weiter geht.. aber ich gestehe, ich bin Corona-Müde..

nichts desto-Trotz gehe ich den Wohnwagen weiter fertig bauen.. fehlt nimmer viel.

ich wäre schon dankbar , wenn mein kleiner CP für meinen Urlaub offen hat.. der ist nur 2 Stunden von mir entfernt.. Meer brauch ich nicht..
ich müsste noch nicht mal das Bundesland verlassen..

Wünsche euch allen einen guten Tag..
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 21:07    Titel:

Zitat:
....ich bin gespannt, wie es weiter geht.. aber ich gestehe, ich bin Corona-Müde..

Jetzt schon? Das war die erste halbe Runde. Laughing Laughing
Ich war gestern beim Friseur und beinahe erkenn ich mich nicht wieder. Aber es ist ein schönes Gefühl, wieder menschlich auszusehn. Laughing Laughing
Ein WoMo, das wäre ein Traum, ja. Hätte ich gerne wieder. Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder... Laughing

Ich freu mich erstmal über die Lockerungen und dass Muttertag doch mit Familie stattfinden darf. Das ist schön. Very Happy
Obwohl es dieses Jahr kein schöner Tag sein wird, Todestag meines Mannes. Aber da müssen wir auch wieder durch. Confused

Wünsch euch eine gute und geruhsame Nacht. heia

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 21:07    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de