Vorheriges Thema anzeigen: Optimale Größe eines Bettüberwurfs? Nächstes Thema anzeigen: brauche eure Hilfe bei ... |
Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 04.12.2010, 18:56 Titel: |
|
|
Irgendwann sieht man überall Patchworkmuster geht mir genauso.... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.12.2010, 18:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
maxiundkaro
|
Verfasst am: 15.12.2010, 17:49 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure netten Antworten und Tipps. Mein Top hab ich jetzt fertig!! In die Mitte kommt ein relativ dünner Vlies und die Rückseite mache ich einfarbeig. Vor dem quilten und dem Binding hab ich schon ganz schön angst... Kann man das Binding egtl auch weglassen?
ps: die warnungen von euch kamen leider ein bisschen zu spät. ich sehe zwar noch keine patchworkmuster in meinen träumen, aber da es garnicht so schwer war wie angenommen, hab ich sehr viel spaß an der arbeit.
pps: die stoffe habe ich hier in der patchwork-oase bestellt: ich war begeistert!!! Es gab sehr günstige angebote und das paket war am nächsten tag da. |
|
|
|
 |
Diabolo

|
Verfasst am: 15.12.2010, 18:51 Titel: |
|
|
Sorry, dass ich mich hier einmische aber das muss ich mal als Lieselfan loswerden:
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Irgendwann sieht man überall Patchworkmuster geht mir genauso.... |
und manchmal hat man ne Digi dabei......
hier in einer Kirche in Slowenien
und hier auf Malle:
[/i][/b]
 _________________ LG
Diabolo
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du oh Mensch sei Sünde; der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 15.12.2010, 19:20 Titel: |
|
|
Das schaut ja obercool aus, überhaupt die Kirche! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
HumptyDumpty

|
Verfasst am: 15.12.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Maxiundcaro, ich bin soooo neugierig.
Gibt es Bilder vom Top? *froi*
Diabolo gutes und anschauliches Beispiel
Liebe Grüße
Eva _________________ Aller Anfang ist schwer  |
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 16.12.2010, 12:58 Titel: |
|
|
KEINE PANIK , Maxiundcaro!
Das Binding würde ich nicht weglassen, als Alternative bliebe sonst Verstürzen und das ist bei so großen Teilen nicht ohne...
Hier gibt es eine tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen bunten Bildern
https://www.patchwork-quilt-forum.de/bilder-anleitung-fuer-binding-t1778.html
damit klappt es ganz bestimmt!
@ Diabolo:
Liebe Grüße
Ulrike |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 16.12.2010, 23:42 Titel: |
|
|
hallo an alle!
in pw-mustern zu denken (und diese überall zu erkennen)kann manchmal auch suchtähnliche zustände annehmen!ich war mit dem göga in sevilla!!!!!!!!!!jeder hauseingang/ treppenaufgang bietet wahnsinnsmöglichkeiten.und erst mal diverse kirchen die kathedrale und das real cazar(hieß es so?ist schon so lange her!)
ca.1500 fotos hab ich nach einer woche mitgebracht!!!!!!!!
der göga ist fast verrückt geworden _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Anny

|
Verfasst am: 17.12.2010, 11:35 Titel: |
|
|
Hallo ihr zwei,
von mir auch ein herzliches Hallo hier. Eure Decken sind schon fast fertig? Was seid ihr flott! Ich bin selber auch noch Anfängerin und ich kann euch sagen, an Anregungen werdet ihr hier und im I-Net keinen Mangel leiden. Nachdem ich auch die richtigen Suchwörter bei Mr. G.... benutze, wird es noch schlimmer.
Im Gegenteil, frau muss höllisch aufpassen, dass sie überhaupt noch an die NäMa kommt.
[quote="MadQuilter"]
gabrielle hat Folgendes geschrieben: |
Ich hatte diesen "AHA" Moment als ich in einem recht versuefften Klo war und mich total mit dem Bodenmosaik auseinandersetzte.  |
....muss auch noch meinen Senf dazu geben.
Mein Schlüsselerlebnis war bei einer Frankreichreise die Besichtigung eines Schlosses mit einer männlichen Führung. Wir waren die letzte Reisegruppe überhaupt in seinem Leben als Führer. Er hatte eine Begabung alles sehr spannend und anschaulich zu erzählen. Echt. Als wir endlich in der Bibliothek angekommen waren, er so richtig in Fahrt war, schwelgte er in der kompletten Ahnenhistorie und fand und fand kein Ende. Da wurde es dann doch langweilig.................gut für mich, ansonsten hätte ich diesen unglaublichen Fußboden gar nicht wahr genommen.
.............was für ein Parket.................leider war fotographieren nicht erlaubt. Aber ich habe IMMER Papier und Bleistift bei mir!!!
Verschneite Grüße
Anny |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 18.12.2010, 05:23 Titel: |
|
|
maxiundkaro hat Folgendes geschrieben: |
Vor dem quilten und dem Binding hab ich schon ganz schön angst... Kann man das Binding egtl auch weglassen?
|
Ich wuerde das binding nicht weglassen, denn gerade an den Kanten wird der Quilt besonders genutzt. Mein erster Qullt (viel gewaschen) ist mittlerweile soweit dass das binding geschaedigt ist, und ich hab die doppelt-gefaltete Methose gewaehlt. Das binding anzunaehen ist wirklich nicht schwer. Es gibt gute Anleitungen und you-tube videos wo man die Methode anschauen kann. Das Quilten ist auch nicht das Ende der Welt. Am Anfang hab ich immer im Nahtschatten gequiltet und war eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
|