|
Vorheriges Thema anzeigen: Galerie eröffnet Nächstes Thema anzeigen: suechtelchen nähwahn |
Autor |
Nachricht |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 17.08.2006, 22:27 Titel: |
|
|
Susanne das wär natürlich schön, Vlies habe ich ja genug und Stoff für die Rückseite habe ich noch irgendwo liegen.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.08.2006, 22:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchsue

|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 17.08.2006, 22:32 Titel: |
|
|
Ja meine Kisten mal durchgucken wo der Stoff liegt für die Rückseite.  |
|
|
|
 |
drachen52

|
Verfasst am: 13.09.2006, 06:34 Titel: |
|
|
hu hu,
ich kann euch sagen, das Ding wächst jetzt total langsam, ich brauch für 2 Blumen annähen mit Umrandung so ca. 1 Stunde
Und ehe ich da meine 190 Blumen dran habe .... _________________ Liebe Grüße aus Weimar sendet Angela
http://www.patchblogs.de/blog/drachen52_blog |
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 13.09.2006, 07:27 Titel: |
|
|
Liebe Angela,
ich habe gerade mit einer Blumendecke angefangen, wobei die Decke erst in meinem Kopf ist und ich noch keine 50 Hexagonschablonen überzogen habe. Aber das "Lieseln" ist doch wirklich eine schöne Arbeit.
Mit dieser Methode habe ich schon eine Sternendecke gemacht - so ähnlich wie ein Broken Star. Er muss allerdings noch gequiltet werden. Bei der Größe werde ich das Foto dann so in 3-5 Jahren einstellen
Ich mache meine Schablonen übrigens nicht aus Papier sondern aus Overheadfolie und drucke sie dann mit dem Laserdrucker aus. Die Farbe des Druckers ist nicht wasserlöslich sondern blättert mit der Zeit einfach ab. Der Vorteil der Folien ist, dass man sie nur schwer durchstechen kann und weil sie durchsichtig sind, sieht man den Fadenlauf gut.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
Mo |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 13.09.2006, 08:23 Titel: |
|
|
Mit den dunklen Umrandungen sieht das tatsächlich schön aus. Ich weiß schon, wie lange das dauert, meine liegt schon mindestens 7 Jahre . Aber das liegt bestimmt nicht an der Technik, eher an mir. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Quilterin
|
Verfasst am: 13.09.2006, 11:06 Titel: |
|
|
Toll die Blumendecke. Mit dunkelm Stoff zu umranden ist eine schöne Idee. Ich habe meine mit grünen einzelnen Hexagons dazwischen aufgefüllt und nähe nun grüne Hexagons als Rand dran. Dann sieht es aus wie Blumen auf der Wiese, dachte ich mir so. Ich arbeite nun seit ca. 2 1/4 Jahren dran und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Aber das ist ja auch so gedacht, ein Projekt das einfach ein bisschen länger dauert. _________________ Frauke |
|
|
|
 |
drachen52

|
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 02.10.2006, 09:02 Titel: |
|
|
Hallo Frauke, mit grün sieht das bestimmt auch schön aus, zeigst Du uns auch mal ein Bild?
Hallo Angela, es ist schön, Deine Decke wachsen zu sehen....vielleicht kann Dir ja Deine Katze ein wenig helfen? _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 02.10.2006, 10:23 Titel: |
|
|
Deine Mieze ist echt gut im Bewachen von fertigen und unfertigen Quilts! Auf den muss sie aber auch gut aufpassen, so schön wie der wird und diese Riesenarbeit! _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.10.2006, 10:23 Titel: Werbung |
|
|