|
Vorheriges Thema anzeigen: Galerie eröffnet Nächstes Thema anzeigen: suechtelchen nähwahn |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 17.08.2006, 10:43 Titel: |
|
|
Wie Erika sagt: ganz einfach! Aber ich hab einen Babyquilt mit größeren Hexagons gemacht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob so kleine auch gehn, oder obs die nicht in den Transporter nudelt.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.08.2006, 10:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 17.08.2006, 10:57 Titel: |
|
|
Ich suche schon das Bild was ich gemacht hatte, weil ich das schon jemandem gezeigt hatte. Muß meinen Ordner mal aufräumen, finde die gespeicherte Seite gerade nicht wieder. Verspreche aber ein Bild nachzu liefern.  |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 17.08.2006, 12:28 Titel: Lieselausschnitt |
|
|
Hallo habe den Ausschnitt gefunden, hier ist er. Kann man viele Blümchen schneller mit nähen. Ist extra eine Kontrastfarbe, da hat mich eine Schneidermeisterin drauf gebracht.
Die Seiten kann man ja dann mit dem nächsten wieder verbinden. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 17.08.2006, 12:41 Titel: |
|
|
Ah, das ist ja wunderschön gemacht mit dem Hexenstich. Hält das auch dann? Und wie quiltest Du das dann so, dass man den Quiltstich nicht mehr sieht? Nimmst auch den Perlonfaden dafür? _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 17.08.2006, 12:48 Titel: |
|
|
Gabi ich habe noch nie gequiltet , das hält sehr gut. Mache so ein Weihnachtswandbild. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 17.08.2006, 13:08 Titel: |
|
|
Wie versteh ich das jetzt? Du machst keine 3 Lagen, oder?
Wird das nicht recht lapprig mit Baumwollstoffen? Oder nimmst Du die Wollstoffe dafür? Das wär jetzt auch interessant. (Würdest Du Dir die Mühe machen und das in Techniken und Anleitungen rein schreiben, wie dsas geht? Das wär echt super!!!  _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 17.08.2006, 17:29 Titel: |
|
|
Gabi das nähen mit den 3 Lagen habe ich noch vor mir, habe erst die Teile alle zugeschnitten. Habe mit dem Vlies was man so lose verwendet auch meine Schwierigkeiten. Werde den Wandbehang mit Sprühkleber und Baumwollvlies machen. Mit dem losen werde ich die Teddys die ich nähen möchte ausstopfen. Oder wenn jemand tauschen möchte in Stoff oder bügelbaren Vlies eintauschen. komme damit nicht so gut zurecht.  |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 17.08.2006, 17:32 Titel: Patchworkdecke |
|
|
Hier zeige ich euch mal die Decke die liegt schon 3 Jahre hier
 |
|
|
|
 |
Patchsue

|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 17.08.2006, 22:26 Titel: |
|
|
Aber das mit den Teddys ausstopfen kannst vergessen, das wird nix. Alles schon ausprobiert! Da mußt die Füllwatte nehmen, Vlies ist ein Geschoppe, das sieht dann aus wie Pestbeulen überall!
Ooch ERika, quilten musste schon mal probieren, kannst ja mit Näma machen, das geht super. Mußt ja nicht unbedingt handquilten. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.08.2006, 22:26 Titel: Werbung |
|
|