|
Vorheriges Thema anzeigen: Anleitung Decken Rucksack Nächstes Thema anzeigen: Ripless Paper Piecing oder Nähen auf Papier ohne Reissen |
Autor |
Nachricht |
mopple the whale

|
Verfasst am: 14.06.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Hallöchen,
seit ein paar Tagen lese ich hier jede Nacht ein paar Threads und ich muß Euch ein dickes Lob aussprechen.
Ich bin noch blutige Anfängerin und habe erst eine Tagesdecke mit der Maschine genäht und die mit der Hand gequiltet. Wenn ich diese Bindinganleitung schon vorher gesehen hätte, dann wäre die Tagesdecke wahrscheinlich nicht an einer Ecke schief geworden.
Aber wenn sie auf dem Bett liegt, fällt es glücklicherweise nicht mehr auf.
Jeden Tag lerne ich ein Stückchen mehr und ich habe jetzt schon eine Endlosliste, was ich in den nächsten Wochen alles machen möchte.
Ich möchte 4 Hände haben, um diese tollen Dinge alle nacharbeiten zu können. Z. Z. arbeite ich an einem Ohio-Star für ein Doppelbett. Das erste Drittel vom Top ist fertig aber da ich den dieses Mal mit der Hand nähe wird die Fertigstellung wohl noch ein Weilchen dauern. Aber Übung macht wirklich den Meister. Wenn ich meine ersten Stiche mit meinen jetzigen vergleiche, dann liegen da Welten zwischen.
Ich muß mich hier noch ein bisschen durchwurschelten und ich werde hier weiter fleissig heimlich mitlesen und lauschen.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.06.2007, 00:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 14.06.2007, 00:51 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich Willkommen hier!
Das freut mich, dass Du Gefallen an den Beiträgen findest und vor allem, was gebrauchen kannst.
Und vielen Dank für Dein Lob, das geht runter wie Öl.
Ein Ohio Star von Hand ist schon eine Herausforderung, alle Achtung, hast Du viel Geduld.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß und einen schönen langen Sommer zum Handnähen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
mopple the whale

|
Verfasst am: 14.06.2007, 01:11 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
das Teil muß schneller fertig werden. Ich habe so tolle Dinge hier gesehen, dass ich es gar nicht erwarten kann, das nächste Projekt in Angriff zu nehmen.
Ich muß mich richtig bremsen, damit ich mich nicht in zu vielen Arbeiten verheddere, deshalb erlege ich mir selbst das Verbot auf. Erst das eine fertig machen, dann das nächste Teil beginnen.
Ich schwärme ja für die Bridals, Midgets, Baby-Jane usw., weil man sich da an vielen verschiedenen Motiven austoben kann. Mal sehen, wie lange ich mich noch zurückhalten kann.  |
|
|
|
 |
DoubleT

Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge: 516 Wohnort: Grasdorf bei Bremen
|
Verfasst am: 22.06.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Hallo mopple,
Du wärst wahrscheinlich die Erste hier im Forum mit dieser Disziplin. Viel Erfolg!
(Und berichte mal, wie lange Dein guter Vorsatz gehalten hat!)
LG,
Katarina _________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."  |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 22.06.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Siehste, jetzt hast schon das Dilemma verstanden, mit dem wir alle leben (müssen).
Jetzt weißt auch, warum zwingend immer UFO's rumfliegen bei uns allen.  _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
nähwichtel

|
Verfasst am: 23.06.2007, 12:05 Titel: |
|
|
Was sind Bridals? Hab ich schon oft gehört?
Baby Jane, das sind ja so kleine Quadrate, oder? Aus so einem Buch.
Und Midgets, das sind die, die da online jede Woche einen Block rausbringen, auch so einen kleinen, oder? _________________ Grüße von Moni aus Karlsruhe |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 23.06.2007, 13:01 Titel: |
|
|
Genau! Und den Silvia Bridal Sampler haben wir auf den Designwänden und in den Replica-Aktionen _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
nähwichtel

|
Verfasst am: 23.06.2007, 15:35 Titel: |
|
|
Replica-Aktionen? _________________ Grüße von Moni aus Karlsruhe |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
|
|
|
 |
nähwichtel

|
Verfasst am: 23.06.2007, 19:54 Titel: |
|
|
mensch, das ist ja Wahnsinn. Das sind ja tolle viele Blöcke. Hab jetzt gerade eine Weile da geschmökert. _________________ Grüße von Moni aus Karlsruhe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.06.2007, 19:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|